Test bei den Imps

      Test bei den Imps

      Test bei den Imps!
      Nafets und Ian sind gestern mit 3000 P Chaos/Untote gegen meine Imps angerannt. Bei dieser Schlacht sollte der Dampfpanzer neu sowie die erweiterten Plänklerregeln getestet werden.
      Vorweg es wurde ein knapper Sieg der bad Guys.
      Die Beiden Dampfpanzer kamen leider nie in den Nahkampf.
      Da sie sich nicht mehr zurückziehen verwendete ich sie als Flankenschutz für die Infantrie. Dadurch das man sie aber extra befehligen muß blieben sie oft zurück.
      Die Plänkler bekamen aber ihren Auftritt. Persönlich habe ich sie auch mit den alten Regeln gerne genommen. Gegenargument ist immer das man für 45 P bereits eine Inf kriegt die zum Bp zählt. Imp Inf ist nicht die Beste und wenn man gegen Nahkampfstarke Truppen Plänkler einsetzt so steigen die Überlebenschancen der Inf um einiges (meine Erfahrung).
      Ich hatte 2x Inf + 1x Musketen + 2 Stands Plänkler und einen Zauberer in verteidigte Position gebracht. Skelett Inf, Chaosbarbaren Chaosritter und zwei Zauberer konnten die Stellung erst im vierten Sturmlauf und unter schweren Verlusten nehmen.
      Ich habe auch gut gewürfelt und da erwiesen sich die Zwei Schußattacken (auf 15 cm) pro Plänklerbase und die Rundumsicht als sehr wertvoll.
      Die Schußattacken passen gut zum Character der Plänkler. Wenn man Würfelglück hat sind die 2 Schußattacken heftig. Mit den 4 Attacken im Nahkampf kann man sich gut gegen Angriffe in der Flanke schützen vor allem wenn man sich im verteidigtem Gelände befindet.
      Eine Schußattacke finde ich jedenfalls gut. Ob die Zweite nötig ist werden weitere Versuche zeigen. So oder so würde ich jedenfalls 1-2 Plänklerbases zum Standart meiner Imp Armee machen. Alternativ könnte man auch die Punktekosten senken ( Attacken 4/1 bei 20 Pkt pro Base).
      Grüße
      Helim

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „helim“ ()