first blood

first blood

so,heute endlich mal die zeit gefunden und meine fallschirmjäger ausgeführt*g*
      gespielt wurde die erste mission(also einfach aufs maul hauen) gegen manuel und seine wildene,aber nicht goldene horde:)
      war insgesammt sehr interessant und spannend aber wie bei allen dingen die man neu macht muss man halt die regeln noch wirklich erlernen und die ganzen sonderskills(stichwort:nebelgranaten durch mörser*g*)
      auch bietet es sehr viel taktische tiefe-zwar bleibt es ein würfelspiel,aber der geduldsfaktor ist ungleich höher zumal es ja keinerlei runden begrenzungen gibt!
      was ich mitnehm daher vom heutigen tage:
      -)ungarn sind viele..wirklich viele.und jeder der schon mal im 40k gegen martin seine imps ran durfte kennt das unangenehme gefühl,wenn der gegner den tisch einfach zu müllt:D
      -)deutsche sind nicht so viele,fallschirmjäger erst recht nicht!dafür sind das zahe hunde*g*
      -)panzer im nahkampf sind opfer-ausser sie greifen an,was aber nicht so einfach ist*g*
      -)nahkämpfe sind ein wahnsinn..also mit deutschen,da müssen schon wirkliche horden kommen damit da was passiert:)
      -)pak´s sind nur da,um sie von links nach rechts zu schieben und wieder zurück*fg*
      -)direkter attel. treffer ist aua..großes aua!
      -)das spiel könnte mir gefallen:)

ahja..war ein sieg für mich,da der große ungarische held manuelski plötzlich was spannendes hinter der tischkannte sah^^
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

fein, fein! nur nicht die geduld verlieren es lohnt sich. ich sehe halt leider bei unseren jungen und von schnell, schneller am schnellsten verdorbenen jugend oft die tristesse wirken wenn sich mal eine stunde lang jeder belauert oder ein bombardement gegen eingegrabene gegner auch nach wiederholtem beschuss immer nur 1 oder gar kein stand opfert....:)

nahkämpfe sind kurz und heftig....
      ja es ist immer noch ein würfelspiel aber man hat doch mehr in der hand was zu bewegen als bei anderen spielen vor allem weil man einfach oft mehr zeit zum manövrieren hat bzw. einfach mal unsichtbar werden kann (wie im falle der deutschen da sie ja top trainiert sind)

und ja das spiel lebt noch mehr als andere von vertieften regelkenntnissen, gut und schlecht. gut weil es das wirklich toll macht...schlecht weil bis auf manuel und klaudius wahrscheinlich keiner die regeln wirklich 100% intus hat.

viel spaß noch!!
      tom