erhöhte preise

ich glaube, dass es gw wenig interessiert, was ihre kunden von der preiserhöhung halten, wenn sie trotzdem noch fleißig kaufen!

die preiserhöhungen sind sicher nicht ohne, da das hobby jetzt noch ien größeres loch in die geldtasche reißt....
      ...aber, wei schon "zweifler" gesagt hat, gibt es viele möglichkeiten, die man tuen kann, wenn man die hohen preise nicht tragen kann etc!

ich pers. versuche viele miniaturen von anderen herstellern in meine armee aufzunehmen (z.B. gamezone); außerdem kaufe ich viele der einheiten billiger übers internet (foren oder ebay), was mir sicher schon ziemlich viel geld erspart hat...

also, nicht immer jammern, sondern nach anderen möglichkeiten ausschau halten...sicher ist eine preiserhöhung nie erfreulich, aber was sollen wir machen?

LG marco
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau
      Original von lord of war
      ich glaube, dass es gw wenig interessiert, was ihre kunden von der preiserhöhung halten, wenn sie trotzdem noch fleißig kaufen!

Tja, und genau daran hakt's meiner Meinung. Die Kunden kaufen eben nicht mehr so fleissig wie z.B. noch 2004, wenn man dem aktuellen Geschäftsbericht von GW glauben kann - das Geschäft bricht langsam ein - und ich persönlich würde im Moment keine GW-Aktien mehr kaufen.
      Ich denke, der Bogen bzgl Preise wurde überzogen, nur ist die Geschäftsleitung von GW noch nicht drauf gekommen.

Wenn ich mich recht erinnere, sagt im Geschäfts-Bericht von 2002 der GW-Geschäftsführer Kirby noch, dass es sich bei GW um ein Nischengeschäft handelt, bei dem die Qualität der Produkte entscheidend ist und nicht der Preis - er deutet an, dass der Hobby-Tabletopper nahezu jeden Preis bezahlt. Im aktuellen Bericht sagt ebendieser, dass der Fehler für den Gewinn-Einbruch eindeutig beim Management liegt und meint, es müsse mehr in der Struktur eingespart werden - z.B. verlustträchtige GW-Shops sollen geschlossen werden (6 in Kontinental-Europa) etc ...

Aber dass die Preise im Juni neuerlich erhöht werden, deutet für mich an, dass Hr Kirby selbst einen massiven Management-Fehler macht. Er bleibt bei alten Taktiken, obwohl die Situation sich weiter verschlechtert und vergisst, dass er vielleicht schon 2002 einen prinzipiellen Denkfehler gemacht hat.

Ich behaupte, der heutige Tabletopper zahlt einiges, aber nicht jeden Preis - und die Zeichen dafür sind inzwischen auch in den Bilanzen zu sehen mMn. Ich z.B. überlege mir schon seit einigen Jahren jeden GW-Einkauf dreimal und habe insofern meine Konsequenzen gezogen - und so wie's aussieht, bin ich nicht allein.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Ich schließ mich eher der Meinung von Zweifler an, es sind zwar "harte Worte" aber es ist wirklich so.

Sollte sich jemand wirklich so hart betroffen fühlen, sollte er mit dem Hobby aufhören, ganz einfach, die Jammerei nutzt nichts und kaufen tun wir es trotzdem, vielleicht nicht soviel aber dann halt in kleineren Mengen.

Und ja, man kann noch immer günstiger einkaufen, sei es hier auf der Festung, Ebay oder im neuen Shop, einziges Problem bei Ebay oder auf der Festung man brauch etwas mehr Zeit.

Ich habe mir vor kurzem auch die Streitmachtbox von Khemri gekauft, weil für 2 Regiboxen hätte ich auch 60 teuronen gezahlt, jetzt habe ich 4 Einheiten um 80 bekommen.

Was glaubt was ich anno 1998 für eine regibox bezahlt habe, das wahren noch Zeiten.

Außerdem alles andere ist auch teurer geworden, Milch, Brot, Käse usw. wer von Euch ist Familienvater wie ich der auch diese Teuerungen sieht .

Und ja ich kann mir das Hobby noch immer leisten, also hört auf zu jammern oder hört auf zu spielen, ganz einfach.
      Außerdem egal welches Hobby ihr ausübt, ihr werdet überall geschröpft, sei es im Sport, oder sonst irgendwo alles was ein Hobby betrifft weiß die Wirtschaft das die Leute bereit sind auch zu zahlen

Peppo
      Wenn ich mich recht erinnere, sagt im Geschäfts-Bericht von 2002 der GW-Geschäftsführer Kirby noch, dass es sich bei GW um ein Nischengeschäft handelt, bei dem die Qualität der Produkte entscheidend ist und nicht der Preis

Dann scheint es, dass GW an zwei Enden Versagt
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7