Neuanfang Warmaster!
-
-
schau dir mal die offiziellen Seiten auf games-workshop.com/Warhammerworld/warmaster/default.htm an oder dann ganz gut für Anfänger (wie mich) sind Brummbär´s SeitenMurphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
wir hatten das auch schon hier mal erörtert....
0wnz.at/%7Efestung/forum/threa…3018&boardid=47&styleid=2
dazu kann ich noch sagen das wir hier im forum (in diesem bereich) einige interessante diskussionen schon hatten es lohnt also sich mal die treats anzuschauen...ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn -
Such dir die Armee nach dem Aussehen aus.... es klingt komisch, aber grad in Warmaster gibt es nicht sooo große Unterschiede wie in Warhammer.... viele Einheiten sind in verschiedenen Völkern fast ident und bisher hab ich kaum riesige Vorteile ausgemacht.. ja.. kaum halt *lol*.Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
-
lol....nein wie kommt er nur wieder auf diese aussage....,-)
ähm ...unser herr rene streicht sieg auf sieg ein und betont wie nichtig die unterschiede sind ,-)
ich versuchs mal auf ein neues und bring ne weitere perspektive in die geschichte....
entscheide dich villeicht zu erst...wie dein spielstil aussieht oder aussehen soll...
liebst du den zufall und lustige einheiten....so sind orkze das richtige...diese haben aber den nachteil den niedrigsten befehlswert aller völker zu haben...und das kann schnell frusten....und auch einheiten kosten wenn man zu schnell vorbreschen will und auf einmal eine einheit auf freiem feld stehen hat und der gegnerhat die nächste runde ,)
willst du eine einheit mit der du auf nummer sicher gehen kannst nimm die hochelfen...die sind sozusagen die spacemarines von WM...treffen auf ne 3+ und können verpatzte zauber wiederholen....dazu haben sie einheiten wie die silberhelme die doch ordentlich holzen können....
willst du einen armee die mehr auf magie und zaubergegenstände wert legt sind die untoten für dich richtig (aber sei gewarnt...sie sind nicht unbedingt leicht zu spielen) mit ihren 2 attacken pro base (speerträger, bogenschützen, kavallerei) schreien sie geradezu nach magischen gegenständen und einheiten wie streitwägen (übrigens die einzigen die in warmaster auch schiesen köpnnen) und priestern auf zombiedrachen ,-)
willst du schwere verlässliche truppen die einiges wegstecken können und auch monstern noch frech ins auge spucken...zwerge...die sind eindeutig harte gegner und haben z.b. die einzige infanterieeinheit die selbst flüchtende untotengeier einholt (wie die das machen...keine ahnung...aber so stehts in den regeln...*lol*)...
wenn du auf nahkampf stehst geht nix über chaos....nur 2 einheiten können da schissen...zum einen die "spawn" (abgesehen davon das sie dumm ist und nur mit brigaden bewegt werden kann hat sie nur 15 cm reichweite mit ihren kotz, spuck und schleimattacken) dazu noch der chaosdrache der es auch nur auf 3 schussattacken mit einer reichweite von 15cm bringt...aber dafür haben sie die besten kämpfer (zum teil recht punkteintensiv) aber auch effektiv
echsen...kann ich leider noch zu wenig sagen
imperium...so wie man es kennt...denke aber auch sehr interessant...aber auch noch zu wenig ahnung
dunkelelfen...keinen plan
kislev...dito
sodele das wars erst mal von mir ,-)ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn -
-
Irgendwie hab ich erst jetzt gemerkt, dass da jemand seinen Namen geändert hat :-), aber egal wie er heißt, es stimmt schon was er sagt in Bezug auf die Armeen.
Warum die Zwerge die Geier einholen ist recht einfach erklärt... sie heißen im Deutschen ja Armbrustschützen und die Armbrustbolzen sind halt schneller als die toten Geier :-).
Bisher denk ich, dass alle Armeen die ich spielen durfte gegeneinander immer eine Chance hatten (Zwerge, Hochelfen, Untote und Echsen) und deshalb denk ich, wird es bei den weiteren auch so sein.
Witzigerweise kommt Schnelligkeit bei Warmaster nicht nur auf die Bewegungsreichweite an, sondern auch auf den Kommandowert und so kann es schon mal sein, das die Zwergenkrieger schneller sind als Wolfsreiter, weil der Zwergenkönig einfach ein Machtwort gesprochen hat :-).
Genug balabert, schau dich mal um... was wäre denn deine bevorzugte Taktik?Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think. -
-
Tja, Zwerge sind schon fein, auch wenn ihnen viel fehlt... dafür sind sie hart im nehmen und könnne auch gut austeilen.
Das Imperium bietet mehr Variationsmöglichkeiten, allerdings muss ich da noch viel bemalen bis ich praktische Erfahrung sammeln kann :-).Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher