wenn ich mit einem regiment wo ein assassine drinnen steckt ein anderes regiment wo auch ein assassine drinnen steckt angreife welcher von beiden assassinen haut zuerst (initiative?) zu und kann jeder spieler entscheiden ob er den gegnerischen assassinen angreifen will oder das regiment?
bez. Assassine!
-
-
in diesem fall wird jeweils ein normales modell entfernt und dann durch den assassinen ersetzt.
jetzt kommt es natürlich an wer zuerst seinen assasinen platziert. im grunde kann dann jeder spieler entscheiden welche modelle er attackiert solange basekontakt herrscht.
sollten sich die assasinen gegenseitig attackieren und sie gleiche ini haben dann heißt es auswürfeln wer zuerst zuschlägt da sie beide die gleiche regel haben immer zuerst zu attackieren.
tom -
ich würd mal sagen, der angreifense assasine attackiert zu serst, nachdem beise die selben regeln und die selbe INI haben.
weisters kannst du ganz normal herausforderungen aussprechen wobei nicht sicher ist das du dann assa gegen assa kämpfst. und wenn ihr eure assasinen in basekontakt aufstellt, kannst du dir natürlich aussuchen wen du attackierst.
mfg dunkelelf -
Mah, das is aber echt eine leicht Frage.
Denkts euch einfach die Sonderregel in dem Fall weg.
In der ersten Nahkampfphase schlägt die attakierende Assasiene zuerst zu, danach wird nach Inni Reihenfolge zugeschlagen.
Wenn beide die selbe Inni haben, schlägt die zuerst zu, die die Letzte Nahkampfrunde gewonnen hat.
Wenn der Nahkampf ein Unentschieden war, wird es ausgewürfelt. -
-
-
also auch wenn ich keine Assasinen habe, so denke ich doch hat constable regelkonform die Sache begründet.. die auslegung mit dem Binus für den Angriff gilt wohl eher nicht, denn beide haben sie Sonderregel schlägt zuerst zu... daher bei gleicher Ini auswürfeln... da der Angriff als "Bonus" einzig und allein für den normalen Angriff gilt... nicht aber auf Sonderregeln wie schlägt zuerst zu addiert wird... wie wäre es denn sonst wenn zwei Charaktere drin sind die beide das Schwert haben mit dem sie zuerst zuschlagen... oder einer ein item hat das zuerst zuschlagen darf der andere ein Assasine ist.. also das ist mit dem würfelwurf am besten zu klären ...Murphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
-
-
Assassinen ( soferne sie sich in dem ggstdl. Zug enttarnen ), manche magischen Gegenstände und die Lahmiakraft "Blitzschnell" ( oder so ) stehen AUßERHALB der Attackenreihenfolge - sie schlagen einfach IMMER zuerst zu.
Ausnahme: Sollten beide Spieler in denselben Zug, bei selbigen Nahkampf von dieser Regel Gebrauch machen können - dann entscheidet die Initiative, die nicht immer gleich ist. Erst bei gleicher Ini wird gewürfelt, wer nun als erster zuschlägt.
Genau diese Sonderregel hebt den besonderen Status eines Assassinen oder einer solchen magischen Waffe hervor.
Franz -
Zweifler hat mal was kluges gemacht, als ich ihm über die Schulter geschaut hat. Er hat einfach in irgendeiner Situation gleichzeitig zugeschlagen. Hat daran schon mal wer gedacht? Ist doch wirklich das Klügste! Dann hängt auch nicht so viel von einem einzigen Würfelwurf ab (bei gleicher Initiative meine ich). Also jeder nimmt seine Attackenwürfel und würfelt einfach mit allem was er hat, als wäre er der Angreifer, und die Verluste werden eben nach dem NK entfernt, nachdem beide zugeschlagen haben. Die intelligenteste Variante IMHO, aber leider net von mir
mfG Chris -
Bei sowas muss man aber echt aufpassen, weil das kann die Dauer der Nahkämpfe verkürzem.
Übrigens haben wir früher so gespielt:
Trefferwurf, Rüstungswurf, Verwundung...
Und wir haben uns immer gewundert warum die Regimenter so schnell abkratzen.
Bei TW - Verw - RW schaut das gleich ganz anders aus, und Nahkämpfe dauern viel länger und Modelle stehen länger am Tisch.
Save the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
-
ok sag mas ein für alle mal:
laut DE AB wirds ausgewürfelt wenn 2 modelle die assasinenregel und die selbe INI haben.
wenn beide zu gleich zuschlagen funkts natürlich auch. hoff ma mal das dann zu keinen streiterein kommt, wenn ein assa den anderen angreifen will. meinetwegen können sie sich auch gegenseitig erschlagen.
mfg dunkelelf
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0