Impereale Armee aufbau

      Impereale Armee aufbau

      hi,
      Ich würde gerne Impereale Armme anfangen und wollte fragen ob 3 Infrantriezügen, 1 Komanoabteilung, 2 Lemanruss Kampfpanzer, 1 Leman Russ Demolisher und 6 Sentinels ausreichend und gut für eine Startarmee sind.
      verbesserungs vorschläge und Kritiken erwünscht !

      mfg Re-Load
      LOL LOL LOL LOL LOL


      Mitglied der Skullcrushers :D




      SKULLCRUSHERS RULED!!!!!!!!!!!

      boni2371993@hotmail.com

      Hochelfen 3000 Punkte
      Zwerge 1500 Punkte
      Grey Knights 2000 Punkte
      Black Templar 1500 Punkte
      Hi.

      Vom Grund her hoert es sich nicht schlecht an.
      Die drei Zuge sind min 6 Trupps plus 3 Stabsabteilungen? Wenn ja, dann ist das wirklich n sehr guter Anfang, so fern du auch schw Waffen und spez Waffen (Rakwerfer, Plasmawerfer) verwendest.
      Wenn nicht, dann hast du n Problem den SAOP hin zu bekommen.

      6 Sentinel find ich etwas viel, ich benutze nie mehr als zwei... und das nur wenn wir Nachtkampf haben mit Scheinwerfer.
      www.bitztausch.de

      Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

      "Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

      WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P
      mMn sollte eine "gesunde" Imperiale Armee auf folgendem basieren:

      #Ausgerüstetes HQ
      Hochleistungsfunker, Sani, Plasmawerfer Cheffé mit Refraktorfeld usw.

      #Unterstützt von 3 Heavy Bolter oder 3 Sentinel mit Multilaser

      #Circa 60 Mann Infanterie

      #1 Trupp oder 2 in Chimäre

      #1 Basilisk [fluffig und cool 8) ]

      #1 Leman Russ [Panzer und Imperiale Armee?]

      #Unterstützungsplattformen

      #KARSKINS : Meine Lieblingseinheit ...2 Plasmawerfer rein, Infiltrieren 12 Zoll vorm Gegner ... erste Runde bekommt er 4 Plasmaschuss um die Rübe, und Taschenlampen oben drauf. Gehören mMn in jede IMP. Armee ;)


      Wie du siehst kannst du hier gut sehen, was deiner Armee was bringen kann, obwohl Ogryns und Halblinge sind imho net zu verachten ;)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Ich will die Armee mit viel schweren Waffen und viel spezial Waffen aufbauen. Es sollte eine gut ausgeglichene allround Aremee sein die in normallen schlachten gut spielbar ist als auch in Straßenkämpfen und bestimmten Mission. Doktrin wähle ich auf jeden fall Plattenrüstung und über die anderen habe ich mir noch keine gedanken gemacht. Da ich sonst mit Black Templer oder Grey Knights spiele kann ich im Notfall wenn benötigt noch ein paar Grey Knights als allieirte einsetzen. :D :D

      mfg Re-Load
      LOL LOL LOL LOL LOL


      Mitglied der Skullcrushers :D




      SKULLCRUSHERS RULED!!!!!!!!!!!

      boni2371993@hotmail.com

      Hochelfen 3000 Punkte
      Zwerge 1500 Punkte
      Grey Knights 2000 Punkte
      Black Templar 1500 Punkte
      Platten... find ich recht teuer und nimmt dir dann den Massenvorteil.

      Bei mir sitzt die ganze Armee in Chimeras... macht auch Spass :D

      Was ich herausgefunden hab ist, dass ne Chimera mit zwei schw Boltern eine echt eklige Waffe ist. Vor allem Tau und Eldar Infanterie verteufelt sie.

      Eiserne Disziplin als Doktrine ist auch sehr hilfreich, vor allem wenn du oft in HTH verwickelt wirst.

      Halblinge und Kav bringen IMO auch einen taktischen Vorteil.
      Kav mit 6+ Rettungswurf oder 4+ RW haben schon manchen Schwarmi und DP verkloppt.

      Die Halblinge sind auch der Horror fuer grosse Viecher wie PL.

      Auf jeden Fall brauchst du Plasma als spezial Waffe. Ich spiele Hintergrundtechnisch nur mit Granatwerfern... werd aber fuer Turniere die Aufstellung aendern... es laufen zu viele 2+ RW rum.

      Als Heavy hat sich der Rakwerfer immer bewahrt.
      www.bitztausch.de

      Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

      "Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

      WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tyrant“ ()

      mag sein, dass du mit den platten einen teil der masse einbuesst aber in wirklichkeit kostet dich ein soldat dan genausoviel wie ein eldar gardist oder DE Krieger und hat aber einen 4+ save und ist somit im vorteil gegen deren standard waffen (DS5)

      eiserne Diszi ist auf jedenfall eine gute wahl, hab ich auch immer, auch wenn ich in einem errata vor kurzem gesehen hab, dass das nicht du funkgeraete uebertragen wird :evil:

      @ Jani + Kasrkins: nimm die "Grenadiere" Doktrin, damit hast du sie als standardauswahlen, und deren "Taschenlampen" haben immerhin schon einen DS.

      ich hab dann noch U-Zuege und Spezialwaffentrupps gewaehlt, damit bleibt mann auch in grossen Spielen (>3000Pt.) auf der sicheren Seite

      rgds
      "Eine Lüge kann um die Welt laufen, bevor die Wahrheit die Stiefel angezogen hat."
      - Terry Pratchett
      __________
      ______

      Im Namen des unsterblichen Imperators der Menscheit

      Space Marines: ~ 4000 (fast alles bemalt)
      Imp. Armee: > 7200 (dabei sind aber 1 MarsAlpha Warhound Titan und ein paar Flieger)
      Dämonen Jäger: ~ 1200
      Tyraniden: ~ 1700 (nix bemalt)