2250 Waldelfen (Anfänger 0.o )

2250 Waldelfen (Anfänger 0.o )

Hi,
      habe vor kurzem mit WHF angefangen und mich für die Waldelfen entschieden.
      Jetzt habe ich mich im Internet schon mal schlau gemacht und auch schon ein paar Spiele gespielt und tendiere (hab noch nicht alle Modelle) zu folgender Liste:

1 Zauberweber
      Stufe 4
      Stab der Bergulme
      1 Bannrolle
      330 P.

Magiedefense find ich recht wichtig , außerdem sind Lehren der Bestien+Licht sehr nützlich.

1 Zaubersänger
      2 Bannrollen
      140P.

1 Adeliger
      AS-Träger
      90P.

1 Adeliger
      Zweihandwaffe,Leichte Rüstung,Schild
      Helm der Jagt, Pfeilhagel des Verderbens
      Wandler
      158 P.

typischer Wandler-Flitzer der den Pfeilhagel dort losläst wo es dem Gegner wehtut

10 Waldelfenkrieger
      10 Waldelfenkrieger
      10 Dyraden
      10 Dyraden
      480P.

standart Kerneinheiten, bewährt und gut ,mit Kundschaftern konnte ich mich nicht so anfreunden :rolleyes:

6 Wilde Jagd
      Musiker,Standarte,Kriegsbanner
      199 P.

Haben in meinem ersten Spiel fast eine ganze Flanke alleine vernichtet

4 Baumschrate
      260 P.
      Die meisten Völker spielen ihre dicken Einheiten 4 mal, bin aber noch am überlegen ob sich die bringen, nur was statdessen spielen?

5 Kampftänzer
      90 P.

kommen mit den Magiern in den Wald zum beschützen

8 Kampftänzer
      Musiker,Champion
      165P.

mit denen konnte ich bisher noch nicht so wirklich Erfahrung sammeln..

1 Baummensch
      285 P.

1 Riesenadler
      50 P.

Nettes duo der eine ist super lame der andere stirbt gerne :D
      Waldläufer gehen sich von den Punkten nicht aus und man hört fast nur schlechtes von ihnen.

=2247 P.

Fragen ,Kritik ,Anregungen erbeten (gibts das Wort erbeten überhaupt ?( )

lg Max
      ich würd statt dem adler lieber ein paar waldläufer nehmen und damit du die bezahlen kannst die fünf kampftänzer rausnehmen. schütze den magier einfach durch verstand indem du in klug positionierst.
      "Es gibt kein Morgen für die Menschheit!" (Saruman)

4500 Punkte Skaven (70% bemalt)

3000 Punkte Oger (20% bemalt)

2500 Punkte Tau (70% bemalt)

Bisher habe ich auch mit Waldläufern gespielt, die haben aber nie was gerissen,
      wenn ich auf schwer-Gepanzerte schieße treffe ich mit 6 Waldläufern vllt. 1 Todesstoß, wenn ich auf leicht-Gepanzerte schieße is der Todesstoß verschwendet.......
      Der Adler hat mir da meist besser gedient mit umlenken und so.

Die Magier mit Hirn schützen........ gute Idee :D
      Dann könnte ich 5 Kundschafter mit Standarte der Brilianz reinpacken sind ja fast wie Waldläufer nur ich kann meinen Adler behalten und damit kann ich auch meinen Gegner nett am marschieren hindern auf 12 Zoll . ;)

Dann hätte ich aber 29 P. zuviel also muss ich nochwas raushauen nur was ?(
      du musst mit den waldläufern auf heldenjagd gehen oder wenn due zb. wie ich gegen skaven spielst auf kleine kriegsmaschinen wie den flammenwerfer oder die ratling schießen. das lohnt sich. oder wie oben genannt auf helden zauberer jagd. 1 wunde = tod!!!!!!!
      geiler gehts doch gar net

Ah da habe ich doch einen Post einfach übersehen sry ;(
      Einhorn würde sich auch wenn ich nen Adler spiele statt Waldläufer ausgehen.
      Jetzt stehe ich vor der Wal was am besten is:
      Waldelfen Kundschafter mit Banner der Brilianz + Adler
      Einhorn + Adler
      Waldläufer
      ?( ?(
      nimm die waldläufer udn werde zum jäger der helden. der gegner wird seine zauberer verstecken müssen und auch normale heldenkrieger die alleine unterwegs sind haben grund zur furcht. ich hab echt nur gute erfahrungen mit dennen gemacht.

prima du wirst sehen, wenn de se richtig einsetzt dann sind die gold wert udn holen ihre punkt locker wieder rein. ach ja könnteste mir nach dem spiel schreiben wie sich mein vorschlag geschlagen hat???
      wäre nett!

Werde ich gerne machen, bin jetzt aber erst mal @ Frequensy in Salzburg und dann 2 Wochen Griechenland :rolleyes:
      Also wahrscheinlich erst wenn die Schule wieder anfängt ;(.
      Werde dann aber am ersten Mittwoch bei diesen WOW-Keepers in Wien in der Kaiserstraße vorbeischauen.