Regelfrage Mumak

      Naja, ich find das würde schon hinhauen. Stell dir vor du sprichst beherrschung auf dem Bestienmeister und bringst ihn dazu an dem linken Ohr des Mumaks zu ziehen. daraufhin würde der Mumak nach links laufen, weil er ja nicht weis, dass du ihn kontrollierst.
      Aber darf sich dann auch der Mumak nur die halbe Reichweite bewegen?
      "Baruk Khazâd! Khazâd ai-m?nu!"

      "Äxte der Zwerge! Die Zwerge sind über euch!"
      Naja, aber der Olifant kann auch ohne Führer gehen. Der Führer dient im Spiel eigentlich nur dem Zweck, den Olifanten zurückzuhalten wenn er ausrastet. Meiner Meinung nach würde das nicht gehen. Alleine schon desshalb, wie eben angesprochen, weil der Olifant 20cm laufen muss! Das Vieh kann man nicht aufhalten. Darum würde das ganze Prinzip der Beherrschung nicht funktionieren. WD könnte sich ja auch irren..
      =Blut für Gondor!=