Rahmothep lehrte seinen Gegnern das fürchten...Numas 2k

Rahmothep lehrte seinen Gegnern das fürchten...Numas 2k

Hallo zusammen, am WE fand ein kleines Tagesturnier mit 12 Leuten statt und da meine Imps noch nicht fertig sind, bin ich mit Rahmothep von Numas in die Schlacht gezogen...
      Nach 3 schönen Spielen stand fest, dass Rahmothep von Numas seinen Feinden das fürchten gelehrt hat...Platz 1

Folgende Liste verhalf mir zum Sieg...

Gruftkönig (310)
      Schädelflegel, Flammender SW, Auge des R.(5+ReW für SW)

Gruftprinz (197)
      Flegel, Kragen, Brosche, SW

Priester (160)
      Staubmantel, Urne

Priester (173)
      2 Bannrollen, Pferd

20 Bogenschützen (195)
      Standarte, Banner der ewigen Legion

5 Leichte Kavallerie (70)

5 Streitwagen (270)
      Standarte, Symbol des Heiligen Auges

5 Streitwagen (220)
      Standarte

Skorpion (85)

Skorpion (85)

3 Todesgeier (72)

3 Todesgeier (72)

Schädelkatta (90)

Exakt 1999 Pkt.

Der König war die totale Katastrophe, er trifft auf die 2 und verwundet in der Regel auf die 2...auf sein Konto gehen 2 Kommandanten ein Baummensch und der Dampfpanzer. Der Prinz ist nicht ganz so stark gewesen, aber um Ritter zu vermöbeln reichts :D

Die vier KM-Jäger waren super, die Geier konnten meine SW abschirmen und die Skorps waren zu viel für die KM.

Das Katta macht nicht soviel Schaden, aber Paniktests können einem schonmal die Strategie versauen 8)

Schreibe gerade noch an einem kurzen Fazit und denke, ich bin gegen Abend fertig(andere Dinge müssen ja auch erledigt werden ;)
      Gruss,
      Yamamoto
      ich hätte da eine kurze frage ... wie hast du es geschafft mit deinem Gruftkönig den Dampfpanzer zu bekommen!? ?( ..

hat er dich angegriffen oder du ihn ...
      in der regel ist das der Untergang für dein Streitwagen-Regiment ... oder hast du ihn alleine angegriffen :O
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!
      Ich habe ihn angegriffen, denn er hat die Anrufung mit einem Bannpatzer nicht verhindern können = 4 automatische Treffer wovon auch 3 verwunden und bei einer verhinderten waren das 4 LP (er hatte schon vorher durch das Katta 4 verloren) er macht mir daraufhin keine Wunden und danach war er tot ;) Etwas glücklich, aber im Bereich des normalen ;)
      Gruss,
      Yamamoto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yamamoto“ ()

ja der liebe invader hat mich verstanden ...

es ist jetzt noch so das Streitwagen zwar selbst normal schaden machen aber jeder automatisch w6 treffer der Stärke 6 bekommt ... wie schwieriges Gelände ... was der tot für jedes Streitwagen-Regiment ist

spiel auch khemri ... und der schädelflegel hört sich da leider besser an als er auf streitwagen ist ...

lg
      Xeno
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!
      Achso, ja das ist auch nachwievor so, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ihn alleine angegriffen habe, aber wenn man nur eine 2 würfelt vergisst man das schon mal, da nichts passiert ist und alle SW vorhanden waren :rolleyes:

PS: Ich schildere am besten nochmal die Situation, sonst denkt man wahrscheinlich: Warum greift er mit einem SW den Panzer an 8o

Letztes Spiel des Turniers und mein 6. Spielzug gegen Imperium. Bis dato hätte es nur für einen ÜS gereicht und ich wäre am Ende wieder nur Zweiter geworden! Er hat bis dahin bereits seinen Lektor verloren und drei Rollen verbraucht, er schafft es nicht die Anrufung mit der 9 vom Priester auf den gelösten König zu bannen, um dem angeschlagenen DP den Rest zu geben...es war riskant, aber der Imperiale würfelt eine 2 wovon eine mit ReW gesaved wird...der Rest steht oben.

Ergebnis: Massaker und damit Platz 1 :P
      Gruss,
      Yamamoto

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Yamamoto“ ()