das lotr starterset

das lotr starterset

vorweg: i will mit lotr nicht anfangen ... aber das startset sieht putzig aus und kostet ja nur knapp so viel wie ein forgeworld sandsack. :rolleyes:
      die zentrale frage ist: kann man mit dem ding leute zum tabletoppen verführen oder schreckt das eher ab? ich persönlich will ja nur aragon mit dem troll alle knochen brechen.

die frage zur ähnlichkeit zwischen wh40k und lotr ist ja schon öfter gestellt worden ... und so arg viel ähnlichkeit dürfte da ja nicht herrschen

also eignet sich das ding um einen spieleabend zu bereichern oder wäre das weiteres rausgeschmissenes geld?
      blocked-life.com - der comic für techniker

TAU: ~ 3000
      DARK ELDAR: ~ 2100
      CSM ~ 2500
      Herr der Ringe ist generell eine Spieleabend Bereicherung, aber für nur einmalig, um ein paar Freunde mit einem "fremdem" System zu verführen würd ich es nicht kaufen.

Obwohl ich die anderen Systeme nicht unbeding kenn, würd ich sagen das Hdr eigentlich nicht so schwer zu lernen ist.
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Ja, da geb ich dir recht, es ist einfacher als z.B. warhammer, aber man hat trotzdem mehr möglichkeiten und es ist auch mehr strategie dahinter. (wobei ich jetz aber niemand beleidigen möchte der warhammer spielt)
      <Hier könnte ihre Werbung stehen>

Dieser Beitrag wurde 300 mal editiert, zum letzten Mal von je-an: Heute, 0:00

############################

Herr der Ringe:

Zwerge, Rohan, Gondor, Moria, Uruks

############################

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „je-an“ ()

Also Brettspiel Alternative für einen Spieleabend kann ich es mir schon vorstellen. Vor allem wenn man das Buch und/oder die Filme mag und kennt und man sowieso gerne Tabltop spielt.

Wie das Set schon sagt, ist alles was man zum Nachspielen des Weges der Gefährten durch Moria braucht, drinnen.

Wenn man denkt was ein gutes Brettspiel oder ein Computerspiel so kostet, ist es auch nicht viel teurer.

Drinnen sind alle Regeln, die Gefährten, Goblins, ein Troll und jede Menge Gelände.

Zum HdR anfangen haben mir die 3 alten Einführungssets besser gefallen. Da waren jeweils ein Grundstock für eine Gute und eine Böse Armee drinnen. Das ist beim Moria Set leider nicht der Fall, weil da eben nur Gefährten und Moria (spielen nicht gerade viel) drinnen ist.

Die Zinnvarianten von den Gefährten und dem Troll gefallen mir auch besser als die Starterset Gegenstücke. Das ist aber Geschmackssache.
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      mir geht es hauptsächlich darum zu zeigen wie man mit so ein paar figuren aber ohne schachbrett spielen kann.
      richtig anfangen werd ich mit lotr aber zu 96.4% nicht.

bei einem 500 vs 500 necrons vs tau verzweifeln mir die leute ja aufgrund der ganzen spezialregeln ... i hätt die hoffnung dasz die box ein bissi anfängerfreundlicher und eben auch für ein 'na ich probiers mal' brauchbar is ...

ausserdem stell ich es mir rp technisch witzig vor wenn der troll den orksen etwas aus dem durinbuch vorliest

'... sie haben die grosse halle genommen und alle vorräte gegessen ... gequatsche ... in der dunkelheit ... gequatsche in der dunkelheit ... sie kommen ...'
      ein ork zieht ein rotglühendes schwert und schreit 'elben!!!'
      und die hobbits werfen sich wie besessen gegen die tür ...

CSM ~ 2500

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „nyxx“ ()

also für einen spielabend is es sicher sehr gut und auch für die anfänger des hdr spiels is es echt nicht schlecht, und wie schon gesagt ein gutes pc spiel kostet fast genauso viel also würd ich sagn sofort kaufen, ich will da jetza zwar niemanden dazu verleiten aber es is sicher für den anfang nicht schlecht

lg has =)
      so sprach Hasharii, Diener Suladans
      Im Gilead-Forum: Gimli, Gloins Sohn
      Ok alles klar...

Na für den Zweck ist es sicherlich gut geeignet. Kenne jetzt zwar 40k nicht aber wenn es von den Regeln ähnlich komplex wie WHF ist, dann hast du bei HdR auf jeden Fall um einige weniger.

Ein Vorteil ist auch, dass viele die handelden Personen aus dem Film kennen.

Also denke mal einen Versuch wert.
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      aber man hat trotzdem mehr möglichkeiten und es ist auch mehr strategie dahinter. (wobei ich jetz aber niemand beleidigen möchte der warhammer spielt)

@je-an: ahaha, danke, das war der Satz des Tages :tongue:
      hoffe mal stark du hast das net ernst gemeint, da Warhammer fantasy von den Regeln und den strategischen Möglichkeiten her mind. Doppelt so anspruchsvoll is wie HDR ;)

@Topic: jo ich würd auch sagen das des Starterset keine schlecht Wahl is :)
      außerdem kannst du dir wenn du willst schon Armeen um ca 30-50 Euro aushebn...kommt dir also auch viel Billiger als 40K oder Fantasy und
      is von den GW Systemen das einfachste und spielt sich auch flotter als die anderen ;)

cheers
      Ein Vorteil ist auch, dass viele die handelden Personen aus dem Film kennen.

ich bin mir nicht sicher ob das ein grosser vorteil ist. natürlich ... meine lieblingsfigur, der höhlentroll, wird schon sehr charismatisch dargestellt ... aber hilft das im spiel wirklich?
      im buch kommt er ja nicht sehr sympatisch rüber ... im film lächelt er ja viel freundlicher ... nachdem er diesen hobbit mit dem ring ... wie auch imemr der geheissen hat ... absticht und seine klinge an der fiesen rüstung ruiniert ...

na mal sehen ob mein minisdealer bei meiner nächsten grossen abholung eines lagernd hat ...

CSM ~ 2500

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nyxx“ ()

Auf jeden Fall werden mehr Leute die Gefährten bzw die Moria Szene kennen als den Commander Farsight zB. :)

Ich hatte sie (mittlerweile Verkauft) und die paar Szenarios sind recht witzig und schnell gespielt. Zum Herzeigen sicher gut geeignet.

Allerdings sollten diejenigen die du "anwerben" willst die Gefährten spielen, kann mit den Goblins gegen die Helden sehr erniedrigend sein. :D
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Original von Hasharii
      [...]sag mla is dir der name echt net eigfallen????
      [...]

*kicher* gehbitte ... wer sich durch die bücher gekaut hat wird den namen noch kennen wenn er seinen eigenen schon vergessen hat ... aber ich wollte meine ablehnung gegen den knilch verdeutlichen ... ach was hab ich ihm die orks an den hals gewünscht ... jedesmal wenn er im buch die traumhaften schlachten unterbrochen hat ....
      :D

CSM ~ 2500

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „nyxx“ ()