CHAOS NEU: turboboostende bikes mit mal des tzeentch

CHAOS NEU: turboboostende bikes mit mal des tzeentch

Bekommen sie einen 2+ Rettungswurf. MMN ja. :D
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      nein kriegen sie nicht - der turboboost RW wird immer von der rüstung benutzt. die ikone des tzeentch beinflusst den nicht weil er effektiv gar nicht da ist.

sie bekommen durch die ikone nen RW von 5+ weil sie vorher gar keinen haben ODER falls die einheit im profil schon einen RW stehn hat wird dieser um +1 verbessert.

da die biker das aber nicht haben gibts keine RW 2+ biker ;)

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Seh ich auch wie Oli .

Sie haben einen 5+ Retter und einen 3+ Rüster der zum Retter wird

Boosten 3+ Rettung , Nicht Boosten 5+ Retter
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Mein lieber Oli stell dir folgendes vor :D

Die Frage ist doch wirklich, wann wird der Effekt der Ikone angewendet? Einfach zu sagen "zu Spielbeginn und gut" ist es nämlich nicht, denn sobald die Ikone weg ist, erlischt der Bonus auch sofort. Ich stelle also eine Einheit mit der Ikone auf und bekomm nen 5+ Retter. In der gegnerischen Schussphase wird auf die Einheit geschossen, ich mache meinen 5+ Retter und meine Ikone stirbt. Sobald nun in der gleichen Schussphase die nächste Einheit draufschiest, hab ich ja schon keinen 5+ Retter mehr, weil die Ikone weg ist.

Nun kommen wir zu den Bikes. Zu Beginn der Runde schauen wir, was die Bikes haben, also einen 3+ Rüster, also auch einen 5+ Retter. Dann boosten wir und bekommen einen 3+ Retter. In der gegnerischen Schussphase schauen wir wieder, die Einheit hat einen 3+ Retter und bekommt somit einen 2+ Retter wegen der Ikone. Sobald in der Schussphase die Ikone stirbt, ist es wieder ein 3+ Retter.

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:

Die Globale:

40K Meister des WOW 2007
      lieber rudi stell dir mal vor - man lese den codex auf seite 25:

Mark of Tzeentch
      Models with the mark of Tzeentch gain +1 to their invulnerable save (to a maximum of 2+). if given to a model that does not normally have an invulnerable save, this mark confers an invulnerable save of 5+.

und da bikes keinen normalen Rettungswurf besitzen gibts auch kein +1 auf den boost RW ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

Das sagt nur aus daß wenn sie keinen Rettungswurf haben einen 5+ Retungswurf bekommen. Den bekommen sie ja normalerweise auch zusätzlich zu ihrem Rüstungswurf. Das ist auch gar nicht die Frage. Da steht nichts von "in their profile" oder "in their codex entry" sondern normally.

Nun haben die Bikes aber leider wenn sie turboboosten "normally" einen 3+ Rettungswurf. ;)
      Wofür sonst steht auch noch das maximal bis 2+ dabei, ich wüßte keine andere Chaos Einheit die auf den 3+ Save kommt. :D

Die Individuelle:

Die Globale:

40K Meister des WOW 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jasokuhl“ ()

Original von jasokuhl

Nun haben die Bikes aber leider wenn sie turboboosten "normally" einen 3+ Rettungswurf. ;)

jep WENN - das bedeutet aber das ein bike "normally" keinen rettungswurf hat. der rettungswurf ist ers dann auf einmal da wenn sie boosten. das musst du ja nicht ;)

ich glaub kaum das man sich da hier mal eben schön - och ich fahr 12" und nehm 5er RW (weil ich hab ja keinen *tülü*) oder ich booste 24" und nehm mir dann das andere gustostückerl raus (hupsala ich hab jetzt doch nen rettungswurf na dann nehm ich mir doch glatt +1 auf den weils so schön is)

du schreibst deine armeeliste vor dem spiel - auch deine modelle haben ihre festgelegten profile VOR dem spiel. und VOR dem spiel haben bikes keine rettungswürfe somit gibts nur nen 5+.

Ja aber die Ikone wirkt WÄHREND dem Spiel. IN JEDEM Spielzug. Wenn sie nicht mehr da ist gibts auch keinen Rettungswurf bzw. verbesserten Rettungswurf.

Die Individuelle:

Die Globale:

40K Meister des WOW 2007
      kurze frage hab den codex nu net genau im kopf
      gäbe es eine andere möglichkeit auf einen 2+ save zu kommen?

wenn nicht würde ich ja sagen....immerhin steht hier zu einem maximum von 2+

und ich find es traurig das sie sowas nicht von anfang an klar stellen.....für was haben die spieletester....wenn sie überhauptwelche haben dann haben ie keine ahnung von warhammer 40k

mfg
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      weil die spieletester keine ahnung haben wie man regel-/armeebücher-wixen betreibt sind die nie auf diese idee gekommen und daher haben sie sich das auch nie fragen müssen :)

ich sag nur: "ja wenn wir gewußt hätten, was man aus der armeeliste machen kann, hätten wir manche einträge anders gemacht" (frei wiedergegeben)
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      ...das "normally" würde ich als - IM GRUNDPROFIL DURCH AUSRÜSTUNG - deuten, das erscheint mir relativ eindeutig.

Allerdings ist dann die Frage berechtigt warum die 2+ Variante als maximum angeführt ist.

Meine Erklärung dafür ist, dass sie sowas vermeiden wollen wie bei den Tyras, wo eine 1+ bei ungenauer Definition rausgekommen ist und sowas von vornherein ausschließen wollten. Thats it.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Models with the Mark of Tzeenth gain +1 to their inv. save(to a max. of 2+)
      if given to a model that does not normally have an inv save,this mark confers an inv save of 2+

hm...imho gets.weil
      1)normalerweiße..was ist schon normalerweiße?wenn ich boost krieg ich einen inv save,normalerweiße kann ich boosten!
      2)das 2+ bsp
      3)sind das zwei sätze..der erste erlaubts,der zweite verneint es nicht wirklich

ja..chaos ist doch was schönes^^
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.