ogerbullen und eisenwänste

ogerbullen und eisenwänste

also ich versteh nicht so ganz warum alle auf den ogerbullen rumtrampeln und die eisenwänste in den himmel loben

1. bullen mit eisenfäusten und leichter rüstung kosten 43 p.
      wänste 48p. ->im nahkampf haben bullen 4+ rw wänste nur 5+
      2. die wänste schlagen mit ihren zweihandwaffen selbst beim angriff zuletzt zu
      die bullen hauen wenn sie auf den schutz der eisenfaust verzichten je eine attacke mehr drauf und das direckt nach der walze

3. wann muss natürlich auch sagen das stärke 6 nicht schlecht ist und die möglichkeit nen lumpenbanner zu schleppen auch einieges wert ist

ich würde mich über aufklärung freuen
      klär mich mal auf wieso die Eisenwänste im Angriff zuletzt zuschlagen?

Alles in allem ist es bei bestimmten Gegnern einfach wichtig die hohe Stärke zu haben um die Rüstung zu modifizieren...
      ein Verwunden auf 2+ ist nunmal auch besser als ein Verwunden auf 4+
      Dazu dann noch die Möglichkeit auf ein magisches Banner...

Rein statistisch bekommnt man für die paar Punkte mehr einfach eine bessere Einheit.

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      schlägt man nicht mit ner zweihandwaffe immer zuletzt zu?....ich hab leider gerade ken regelbuch hier....

wenn dem nicht so ist dann haben eisenwänste auf jeden fall gewonnen...man braucht keinen rüstungswurf wenn man die erste reihe des gegnerischen regiments weg gekloppt hat...*g
      Ogerbullen haben wenn sie mit Eisenfaust und Handwaffe kämpfen a) leichte Rüstung also 6+ RW, dann haben sie aber noch den Bonus von Handwaffe und Schild(Eisenfaust) also noch mal einen Bonus von 2 für den RW was dann einen 4+ RW ergibt ;)
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      hm danke für die antwort^^ dann sind meine bullen doch ein bisschen zäher als ich gedacht habe :)

edit: so hab das noch mal im regelbuch durchgelesen..da steht wenn modell schild und leichte rüstung trägt hat es nen 5 + rw. Also is das im Regelbuch falsch oder wie ?( ?(

edit2: aht sich erledigt..hab weitergelesen und hab die antwort geunden..habs also kapiert :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Aiden“ ()