Anmeldungen für Mighty Empire Kampagne

Anmeldungen für Mighty Empire Kampagne

Gruezi,

Nun bin ich selbst stolzer Besitzer einer Mighty Empires Box und ich würde euch anbieten, eine "Zinnfigurenwelt"-Kampagne zu leiten.

Meine Idee ist, so um die vier Teams zu bilden, die jeweils aus ca 3 Spielern bestehen. Ein Spieler ist der Herzog seines Teams, er gibt die taktischen Befehle und bestimmt in jeder Runde einen seiner Spieler (oder sich selbst) zum Champion, der dann die entsprechende Schlacht ausficht. Jede Runde dauert 2-4 Wochen und wenn kein Spieler eines Imperiums antreten konnte, gilt das Spiel als verloren.

Ich kann mir sogar ohne Probleme vorstellen, dass sowohl Warmaster als auch Warhammer-Spieler Teil eines Imperiums sein können. (z.B. 2 Spieler pro Imperium WHF und einer WM - das müsste dann aber in jedem Team ca gleich verteilt sein).

Alle interessierten Spieler können sich hier schon mal voranmelden (evtl auch gleich Teams bilden) - alles weitere machen wir dann kommenden Zinnfiguren-Clubabend...

Einstweilige Teamzusammenstellung:

Team 1: Die Krasse Masse (gelb)
      lobo666, Captain, WHF Skaven
      cleaner, WHF O&G
      dieSchraube, HdR Isengard/WM O&G

Team 2: Die Horden aus dem Norden (weiss)
      Norge, Captain, WHF Chaos (WM Chaos?)
      Aegis, WHF Chaos
      spiritusX, WM Chaos

Team 3: Das Bündnis der Könige (blau)
      Meister Petz, Captain, WHF Zwerge (WM HE?)
      Dave_the_Wave, WHF Imp
      Schindbua, HdR Gondor/WM Bretonen

Team 4: Die Vereinigten Lorelianischen Königreiche (grün)
      Frank Rooster, Captain, WHF WE/WM Imp
      Siamak, WHF WE?/WM Kislev?
      Roli_the_Mops, WHF WE

Team 5: Das Grosse Böse (rot)
      Claus, Captain, WHF Khemri/WM Chaos? Dämonen?
      Alriin, WHF Chaos
      Sal, WM Chaos
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

Erster
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

RE: Anmeldungen für Mighty Empire Kampagne

Hätte Interesse, v.a. wenn man auch Confrontation dazu integrieren würde (geht ganz einfach) und sich auch jemand für CO finden würde.
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)
      @alle: Bitte gebt bei den Voranmeldungen an, in welchen Spielsystemen ihr antreten könnt/wollt...

Außerdem suche ich einen Freiwilligen, der die Vorgänge in der Kampagne hier beschreibt (also den Kampagnen-Reporter gibt) - dafür wird meine Zeit nicht reichen.

Ich denke, man könnte einige Systeme integrieren unter folgenden Voraussetzungen (WaM, Co, HdR, WM, WHF)

1. Man braucht mind so viele Spieler wie Systeme (also, wenn sich nicht mind 3-4 Spieler finden, brauchen wir gar nicht weiter zu überlegen)
      2. Man muss überlegen, wie man Doppel in diesen Systemen organisieren kann.
      3. Man muss sich überlegen, in welchem Verhältnis man Gold in Armeepunkte übersetzt.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Also wenn Herr der Ringe auch dabei ist, meld ich hiermit mal mein Interesse.

lg stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Kenne zwar Mighty Empires noch nicht, nehme an das ist eine kartenbasierende Kampagne.

Wenn HdR auch unterstützt wird und sich genug finden bin ich dabei.
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      @Aegis: Geplant ist, dass jedes Imperium aus 3 Spielern besteht. Von diesen muss nur einer pro Runde antreten. D.h. dein Captain/Stammesführer etc. spricht mit euch ab, wer diese Runde spielen möchte - also kein Problem.

Und was die Beschränkung auf den Katzelsdorfer Clubabend betrifft - nun, es ist klar, dass du einen Gegner zugeteilt bekommst, der damit einverstanden sein muss, dass ihr wo anders spielt - aber wenn er es ist, kein Problem.

Ich hätte nur gerne, dass sich die Captains (oder ihre Stellvertreter) 1x im Monat mit mir beim Clubabend treffen, um die Forderungen und die Rundenbefehle zu bestimmen.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Willst das wirklich auf nur 1 gewertetes Spiel pro Monat reduzieren ?
      Wäre dann ne ziemlich langwieirige Kampagne.

2 Gewertete Spiele pro Monat wären da gescheiter wenn du mich fragst.

Ich kann in WHF (hier bin i aber eingerostet) und in WM antreten. Wäre sogar bereit einen Captain/Stammesführer zu mimen.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Bzgl Spielsysteme stehen bei mir in erster Linie mal WHFB, dann WM und vielleicht noch HdR (wobei da gibt's vielleicht ein paar Fluff-Probleme) am Plan.

Andere Systeme möchte ich erst noch mal rauslassen.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand