sterbliches (tzeentch) chaos 1500p.

sterbliches (tzeentch) chaos 1500p.

hy thema is system

habe ein kleines freundschaftsspiel und hoffe auf veränderrung

erhabener champion des chaos
      schwert der veränderrung 175p

chaoszauberer
      2 bannrollen 170p
      stufe2

20 chaoskrieger
      auserkoren
      standarte, champion 504p
      zweihandwaffe
      mal des tzeentch

6 ritter
      auserkoren 330p
      standarte, champion
      mal des tzeentch

15 barbaren
      flegel 140p
      leichte rüstung
      schild
      standarte, häuptling
      mal des tzenntch

chaosstreitwagen 120p

5 hunde 30p

5 hunde 30p

1499p.

hoffe gefällts (glaub ich zwar nicht aber ....naja)

mfg juli :D
      die Erde bebte als mein freund mit einen Riesendöner aus dem Stand kam :D :D :D :D

orks ca.5000p

khemri ca. 3200p

chaos 2500p
      Ähhhhhhhhm..... ?(

Deine Armee passt echt nicht!!!

Zunächst einmal, bei Tzeentch lohnt es sich echt, den EC mit dem Mal des TZ auszurüsten(Magier und Krieger in einer Person) und diesem ein Reittier zu geben. Die Hunde und der Steitwagen sind in Ordnung, gib dem Streitwagen noch das Tzeentch Mal und einen aufstrebenden Champ mit Mal, dann Pasts. Ritter, auf keinen Fall Auserkorene (werden dir nur Abgeschossen), dafür solltest du sie auf 10 Aufstocken. Barbaren sind soweit OK, dürfen aber kein Mal erhalten. Schmeiß die Krieger raus, sind viel zu langsam und tausch sie gegen Flieger ein (Gargylen oder Kreischer)

Damit würde die Liste dann stimmen.
      Ich würde dir dazu raten einen Chanpion auf einen Flugdämon zu setzten und im das Goldauge geben damit kann er sich gute Zauberplatze suchen und hat auch noch einen 3+ Rettungswurf gegen gemeine Fernkampfwaffen. Ich persönlich finde auch einen Riesen sehr nützlich. Der Riese wird viel beschuss auf sich ziehen aber fast sicher überleben. Mit 12 " Marschbewegung kommt er gut foran. Er ist seine Punkte fast immer wert (wenn er nicht gerade in eine deiner besten Einheiten fällt).
      Jeder muss einmal sterben, vielleicht sogar ich.

danke ihr habt recht :)

naja hab erst angefangen

hab jetzt die veränderrungen vorgenommen

und für die restlichen p. noch 2 bruten (tzeentch) reingenommen dann is die liste zwar nicht gans so sterblich aber was solls

mfg julian
      die Erde bebte als mein freund mit einen Riesendöner aus dem Stand kam :D :D :D :D

orks ca.5000p

khemri ca. 3200p

chaos 2500p
      Hi !
      Khornosaurus:
      Und was soll ihm eine 10er Einheit Ritter bringen ?
      Wenn er sie in zwei Gliedern aufstellt kann nur die Hälfte zuschlagen. Die restlichen Fünf gben ihm "nur" Gliederbonus. Und 165 Punkte allein nur für +1 aus Kampfergebnis ist ziemlich teuer. Da geb ich ihnen das Kriegsbanner und hab den gleichen Effekt.
      Und wegen weggeschoßen werden: ja Chaosritter sollte man ja auch nicht offen vor den Feind stellen.
      Wozu gibts Hunde ? Damit schirm ich die Ritter ab. Hat der Gegner eine KM auf einen Hügel dann halte ich die Ritter hinter einem Wald bis meine KM Jäger (bei Chaos Gargoyles oder Kreischer) sich darum gekümmert haben.
      Klar die Ritter kann man nicht ohne zu überlegen spielen,dann werden sie weggeschoßen.
      Aber 6 auserkorenen Ritter finde ich ganz vernünftig.
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      hi,

also dein erhabener darf das schwert der veränderung nicht haben( kostet 75 pkt er als held darf aber nur 50 pkt. magisches zeug haben). im übrigen ist das schwert an sich ziemlich schlecht, du zahlst 75pkt.! nur um eine 50% chance zu haben eine brut zu erschaffen, dafür müsstest du jedoch erstmal ein charaktermodell ausschalten und das ist nicht so leicht ohne anständige waffe.
      würd dir auch dazu raten ihm das mal zu geben. setz ihn am besten auf die flugdisk und rüste ihn mit flegel und goldauge aus.

da die liste ja für freundschaftsspiele gedacht ist geht die chaoskrieger infantrie voll in ordnung, jedoch würd ich die nicht zu auserkorenen machen, das frißt zu viele punkte. ob die ritter nun auserkoren sein sollen oder nicht ist so ne sache, mir wäre es bei 1500pkt. zu teuer. mach aber bloß keine 10er einheit, das bringt sogut wie garnichts( @Khornosaurus im übrigen würde der gegner auf ne 10er ritter einheit erst recht schießen)
      die barbaren dürfen leider kein mal erhalten, also weg damit.
      tzeentch bruten würd ich dir auch nicht empfehlen da die flammen attacke, zwecks der unvorhersehbaren bewegung der brut nicht effektiv einzusetzen ist.
      da würd ich dir eher zu barbarenreitern, oder besser noch zu kreischern raten( passen ja prima in ne tzeentch armee ;))

lg
      Hey!

also wieso hast du soviel MdT in deiner Armee, obwohl du nur einen Magier hast?

ich nehme mal an, du willst eine reine Tzeentch armee spielen, oder?

naja, als ersters würde ich den Erhabenen das Mal geben, somit hast du einen Stufe 2 Magier und einen hervorragenden NK!
      Als Reittier sollte mMn eine Disc her - als ausrüstung würde ich dir zum goldauge raten; die restlichen pkte kannst du nach belieben vergeben (bedenke - bei helden hast du nur 50p. für mag. gegenstände frei), wie z.B. Homunkuli oder allsehender spiegel!
      Als Waffe entweder Hellebarde oder Flegel!

dann wür dich den zauberer durch einen 2ten erhabenen mag. schnickschnack und einer anständigen waffe empfehlen!

die 20 krieger auf gar keinen fall auserkoren machen, frisst erstens nur pkte und 2tens sind sie mMn zu langsam!
      für freundschaftsspiele ist die ienheit aber ohne zweifel ok, vlt hier den 2ten champ hinein!

barbaren düfen kein Mal erhalten!
      ansonsten würd eich auf rüstung und shcild verzichten, dass macht diese kleine einheit einfach nur teuer - außerdem würde ich einen musiker spielen und dafür die standarte streichen - der trupp ist für ein banner mMn zu klein...
      wenn du barbaren mit vollem kommando spielen willst, dann 20-25 mann mit schild, l.rüstung!

hunde sind immer gut! :)

die ritter würde ich ungeteilt lassen, weil so dürfen sie wenigstens misslungene psychologietests wiederholen!
      mit dem MdT laufen sie mMn zu schnell!

um den E-würfel aber wieder zu erhalten würd eich dem auto das mal verleihen, ist für mich die vernünftigere entscheidung!

somit hast du 2 champs, die sowohl als auch kämpfen und zaubern können, 2 inf. blocks, eine schnelle einheit reiter, die durch hund eunterstützt wird, und ein auto, was durch aufprall etc. hofentlich genügend schaden mahcne sollte!

du solltest dir aber vlt auch KM jäger wie kreishcer oder eine weitere schnelle kav. wie barbarenreiter (5er mit flegel und musiker) einsetzen, dass würde deine schlagkraft auf jedenfall erhöhen!

LG
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau
      Original von Khornosaurus
      @ Skavengraf

Ich mein auch nicht eine 10 Mann einheit(die sowieso schlecht Manövrieren kann) sondern 2 Einheiten á 5 Ritter, die ich normalerweise von der Flanke kommen laß. Allgemein hab ich aber die Erfahrung gemacht, dass Ritter reine Feuermagneten sind, also, sie werden fast immer abgeballert.

Ach soo.

Ja dann war das ein Mißverständnis :)

mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros