[Projekt]: WARMACHINE Templer`s Menoth Armee

      [Projekt]: WARMACHINE Templer`s Menoth Armee

      Hallo!

      Ich habe mich dazu entschieden, eine Menoth Armee für WARMACHINE aufzubauen.
      Die Fortschritte meiner Armee könnt ihr hier mitverfolgen.

      Der Grund ist ganz einfach der, dass ich gerne neue Spiele ausprobiere.
      Und zur Zeit überhaupt keinen Bock auf GW Miniaturen habe.
      Ich aber auch nicht in der Tatlosigkeit versickern will.

      So habe ich mich auf die Suche nach etwas neuem gemacht.
      Irgendwie bin ich bei WARMACHINE stecken geblieben.

      Nach längerem hin und her habe ich mir dann das aktuelle Regelbuch "Prime Remix" und die Menoth Starterbox gekauft.
      Finde die Menoth Modelle super! Haben eine bisschen was von Inquisition.

      Wieso gerade Menoth?
      a) weil mir die Modelle gut gefallen

      b) der Hintergrund ist einfach genial.
      Fanatische Gläubige, die um jeden Preis ihren Glauben durchsetzten wollen.
      Und dafür vor nichts zurückschrecken.

      c) Weil bei der Armee alles zusammenspielen muss. Man kann nicht einfach gerade drauf los rennen.


      Mit der Starterbox habe ich eine Armee von ca. 300 Punkten.
      Eine gute Größe, um anzufangen.
      Und es ist alles dabei! Ein Warchaster, der die Armee anführt und drei Warjacks.
      Davon zwei leichte Warjacks in Form eines "Revenger" und eines "Repenter".
      Und ein schwerer Warjack, der "Crusader".


      Meine Armee sieht zur Zeit folgender maßen aus!

      Warchaster- High Exemplar Kreoss
      1 Revenger
      1 Repenter
      1 Crusader

      In nächster Zeit werde ich mich an die Bemalung der ersten 300 Punkte machen.
      Und noch ein paar Infanterie Einheiten und Solos zur Unterstützung aufnehmen.



      Mfg. Templer
      Deinen Entschluss mit Warmachine anzufangen wirst du sicher nicht bereuen. Ich persönlich bevorzuge zwar Hordes (und das auch erst seit Kurzem) bin aber voll begeistert von dem Spiel ... die Minis sind umwerfend (sowohl von Hordes als auch von Warmachine) und das System ist 10x besser als gewöhnliche GW Spiele, da die meist zu geradlinig sind.

      Wenn ich mich dazu entschließe mit Warmachine anzufangen, dann wirds sicher Khador ... Gehende Panzer sind mein Ding :)

      Menoth wär meine zweite Wahl gewesen :) Gefällt mir sehr gut!

      Bin gespannt auf deine Minis ... Grüße Peter

      Da die Bestellung ein wenig auf sich warten lässt.
      Und ich deswegen nicht mit der Bemalung meiner Modelle anfangen kann.

      Hier ein paar Bilder der zusammengebauten Modelle aus der Starterbox!

      Sind leider nicht sehr schöne Bilder geworden!
      Ich hoffe, es bis zu den bemalten Modellen hinzubekommen.


      Inhalt der Starterbox



      Warchaster Kreoss



      Revenger


      Crusader




      Mfg. Templer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „templer“ ()

      Hallo Templer

      erstmal Gratulation zu deiner Wahl, Menoth RULEZ!!!!

      Und wenn du auf Flammenwerfer stehst, kann ich dir nur die Temple Flameguard Cleansers als erste Unit empfehlen.

      10 Minis mit Flametemplate!!!

      Das ist schon sehr geil, wenn dann alle ein Ziel haben, und 10 Templates liegen...

      Es gibt nichts schöneres!!!


      Brenne ungläubiger Ketzer!!!!!


      HAHAHAHAHAAAAA!!!!!!!!



      ACE
      Endlich ist es geschafft! :D
      Die erste Mini meiner Menoth Armee ist fertig.

      Hab ein wenig mit der Digi-Cam gekämpft.
      Glaub aber, dass ich mit der Kamera recht gute Bilder hinbekommen hab. :tongue:
      Währe weiter ran gegangen. Ist aber leider ned möglich gewesen.

      Hier die Bilder!












      Alles in allem, hat es recht lange gedauert die Figur fertig zu bekommen!
      Nicht von der Zeit her, die ich daran gearbeitet habe.
      Sondern eher der Zeit, die ich hatte um weiter zu malen.


      Mfg. Templer
      Hallo

      der Jack sieht recht vielversprechend aus, leider sind die Bilder ein bissl, wie soll ich sagen, wenig aussagekräftig...

      Ich schreib dir einfach mal ein paar Tipps die mir sehr geholfen haben.

      Wenn deine Cam einen Makromodus hat solltest du den verwenden, und unbedingt mit einem Stativ arbeiten, es gibt da ganz billige Tischstative, gibts bei div. Elektromärkten, Saturn, Media Markt usw um ein paar Euro.
      Sonst werden die Bilder viel zu leicht verwackelt.

      Zur Beleuchtung solltest du eine möglichst starke Tageslichtlampe verwenden, die aber mit Backpapier oder ähnlichem abdecken um das Licht ein wenig weicher zu machen. Am besten so nah wie möglich an die Mini herangehen mit der Lampe, ohne ins Bild zu kommen.

      Den Weisswert am besten selber einmessen, wenn deine Kamera das kann, wenn nicht dann ein bissl rumtesten. Deine Bilder wirken nämlich ein wenig gelb, und das liegt meistens an der Weisswerteinstellung.

      Wenn das alles nicht möglich ist kann man immer noch das Bild mit Irfanview ganz leicht nachbearbeiten.

      bekommst du HIER

      Da kannst du in "Image" "Enhance Colours" die Helligkeit, den Gammawert usw einstellen.

      Ich hoff das hilft dir ein wenig, mehr Infos zum Thema Minis fotogrofieren findest du in so ziemlich allen Internetforen zum Thema Minis und auch auf coolminiornot.


      Hoffe das hilft.


      ACE

      PS: in meiner Galerie sind ein paar Bilder von meinen Minis die ich mit recht wenig Aufwand geschossen, und halt dann mit Irfanview ein bissl aufgehellt hab.