Heiza Pick upz

Heiza Pick upz

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wie wird das gehandhabt:

Wenn sie die Aufrüstung "Dach übam Kopp"(oder so) bekommen, zählen sie ja als geschlossenes Fahrzeug!

1.)Wieviele Luken zwecks Aussteigen können die haben, bzw. wo müssen sie positioniert sein?

2.)Was passiert wenn ich einen Pickup ohne Dach umzingelt habe, ihm Nahkampf zerstöre ich das Fahrzeug und was macht dann der Trupp darin? Ist der auch zerstört?
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    @Ultramar: Bei den Orkfahrzeugendenkst Du zu sehr wie ein Marine. ;)
    Bei Orkfahrzeugen mit Dach über'm Kopf liegt's am Bastler, wie er wo welche Luken/Aus-/Eingänge verbaut - keine Richtlinie... und da kaum ein Orkfahrzeug wie das andere ausschaut mußt Du Dich halt eben am Modell orientieren. Eine Richtlinie gibt's da nicht... :(
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Stell dir nen Pikk-Upp mit "Dächaz" einfach wie nen alten Western-Planwagen vor, nur dass keine Plane sondern eine massive Stahlplatte die Decke bildet und er an der Seite keine "Plane" hat. Es steht im Endeffekt also in jeder Ecke der Ladefläche eine Stange und obendrauf is eine Platte getackert. IMO können die Jungz also immer noch ringsrum aussteigen.
    Schon alleine aus dem Grund, dass ich viel mehr aus nem Pikk-Upp nicht machen kann. Ich meine wenn ich mich in die Lage eines Ork-Meks versetze..... bevor ich nen Pikk-Upp so lange mit Panzaplattenz zutacker bis er aussieht wie nen Rhino geh ich doch lieber her und nehme eins von den kaputten Rhinos, die nach jeder Schlacht gegen Märinz in Massen auf dem Schlachtfeld rumparken :D
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Ich verstehe Euro Argumente!

Finds nur irgendwie nicht OK die wie so oft nicht sehr deutliche Regelgebung so auszunutzen.

Im Grunde ist so ein Pickup mit Dach also nichts anderes als ein Rhino, bis auf folgende Ausnahmen:

Die Orks dürfen rausspringen wo immer sie wollen,
    die Karre fährt 24 Zoll,
    die Orks dürfen mit allen 10 Modellen rausschiessen(Rhino 2Modelle),
    bei Lahmgelegt genügt ein 4+ zur Reparatur

grummel...........semper........keif...... :evil:
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Das die Dinger offensichtlich von irgendeinem seltsamen Kraftfeld umgeben sind.
    Auch wenn man mit 30+ Bolter drauf schießt man bestenfalls ein durchgeschüttelt Ergebnis bekommt. :)

Das mit den Dach hab ich mich auch schon gefragt.

Aber schön langsam seh ichs ein das die Ork Technologie offensichtlich der des Adeptus Mechanicus bei weiten überlegen ist. :)

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Das Problem ist dass ein Pickup dreimal so gut wie ein "Elite" Fahrzeug ist. Punkte? Und wenn ein Pickup mit Kraftfeld dabei ist gibts sowieso nur mehr Streifschüsse, auch auf die Umliegenden Pickupz, super.....
    Bring mal 7 Pickups in einem Spielzug weg, im zweiten sitzen sie nämlich schon auf Dir drauf. Problem!!

Jedes geschlossene Fahrzeug hat eindeutig definierte Ausstiegsluken, damit ich auch weis wo ich meinen Sturmtrupp positionieren muss(zwecks Ausstiegs blockade) wenn mein Srgt. die Kiste mit der E-Faust zerlegt, aber Pickups nicht! -- Problem!!

Jedes geschlossene Fahrzeug hat eindeutig definierte Luken aus denen gefeuert werden kann, Rhino 2!
    Pickupz keine, deshalb gehen wir davon aus das einfach alle rausschiessen dürfen, also 10(Brennaboyz?)! --Problem!!

Ich finde die Dinger einfach zu gut, unausgewogen,
    b-ä-r-t-i-g ..........
    * 7x40k Tagesturnier 1.

Ich hab die Dachregel so verstanden, dass esbezüglich aussteigen und rausschießen immernoch als offen zählt, da eigentlich nur die Fahrer n Dach überm Kopp ham.

Aber Orks sind wirklich bessere Mechaniker als die Techdeppen vom Mars. Orks bringen alles zum laufen, Menschen nicht und dafür brauchen sie dann auchnoch nen Heiligen Geist
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    Tyrant spricht mir aus der Seele *lol*

Ne jetzt mal im ernst:

wenn ich mich nicht irre steht sogar im Armageddon-Codex bei den Dächaz: "gilt als geschlossenes Fahrzeug", wobeis ja noch immer keins ist *gg*

Aber wo wir gerade beim Thema sind, ein witziges Gegenargument sind dazu Landspeeder...sind geschlossen, weil Marines mit ihren Servos die offenen Stellen abdecken *ankopfgreif*. das ist meiner Meinung nach nicht weniger unlogisch. OK, der Vergleich mag ein wenig hinken, aber niemand hat behauptet, dass WH40K fair oder *kreuzeichenmach* LOGISCH ist :D
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Hmm, viele Meinungen keine Antworten.....

Vielleicht kann mal einer der Vereins-Oberhegel einen Kommentar zur Sachlage abgeben, wie das so bei Spielen zu handhaben ist....

* 7x40k Tagesturnier 1.

is ja genauso beim chaos.wenn sie rausschießen ausm rhino ists auch noch zu weil die marines die luke verstopfen

und mei...genug schuss und auch 7 pikk ups sind ex in einer runde ;) tau haben sicher kein problem :D
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.