Rechtsruck?

    Als Ausländer kann ich nur eines sagen was den "rechtsruck" angeht... nach 3-4 Bier hab ich den auch... manchmal aber auch nach links... nennt sich torkeln und ist ganz normal ;)

    Ansonsten hab ich (und ich lebe seit ca. 4 Jahren hier) noch nie großartig was davon bemerkt... nur einmal auf einer Geburtstagsparty... ist aber auch schon eine Weile her... und Fakt ist nun mal das es solche Bewegungen in jedem Land gibt wenn es den Leuten schlechter geht... sprich die Deutschen auf die Polen, die Polen schimpfen auf die Russen...die Russen auf die Chinesen... etc etc...

    Gehts den Leuten dagegen gut... ist auch der rechtsruck wieder weg... Ich bin jedenfalls froh in Österreich zu leben und nicht mehr in Deutschland (nennt mich ruhig einen Wirtschaftsflüchtling :D )
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn

    RE: Rechtsruck?

    Also ich bin kein Rassist und so habe selbst ausländer als Freunde.
    Aber selbst die beschweren sich schon über ihre eigenen lanzleute was die sich erlauben.

    Ich sage ja nichts deutsche sind genau so schlimm, aber wenn ich ehrlich bin bei uns muss man aufpassen das nicht so ein kleiner(ich sage jetzt mal Türke kommt, nicht falsch verstehen) und dir eine runterhaut.
    Also sowas habe ich noch nie gesehen, wie die rumlaufen.

    Aber wie schon gesagt das sagen auch meine ausländischen Freunde.

    Wenn ich sowas sehe, sorry dann muss man sich nicht so wundern das viele so denken. Sorry
    Aber ich selber kann rassisten auch nicht ausstehen. Solche Leute müssten sich mal im Kopf untersuchen lassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Samonuske“ ()

    RE: Rechtsruck?

    Verschohnt mich bitte mit Euren "Ultramar sagt dass alle Ausländer und Neoösterreicher kriminelle Sozialschmarotzer sind" Sagern, das wird 1. mittlerweile langweilig, 2. habe ich das nie und 3. werde ich das auch nie sagen.

    DANKE!!!

    und weils noch so schön dazupasst:

    Original von Dexter041

    - einführung der sippenhaft für moslems


    Na und?

    Ich befinde mich seit 29 Jahren in Sippenhaft! Noch heute wird meine Schuld und meine Verantwortung von meiner Regierung für das eingestanden was ich vor 70 Jahren verbrochen habe und noch heute wird das Steuergeld dass ich bezahle für Entschädigungen verschleudert.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    nestbeschmutzer bla bla bla ... österreich schöne landschaft ... bla bla bla ... grosseltern stolz auch ohne butterbrot ... bla bla bla ...

    bla bla bla .. sorry ... mehr isses nicht.
    die türkei hat auch eine schöne landschaft. der iran hat auch eine tolle geschichte. wer seinen horizont über die länge eines punktes erweitert wird das erkennen.
    ausserdem sollte man an der stelle das leckere und gesunde essen der chinesen nicht vergessen. :D
    rechts links

    der definitionen sind alle nicht sehr griffig. ursprünglich war die bedeutung wirtschaftlich ... und links ansich eher auf die gesellschaftliche entwicklung ausgereichtet. mir wäre es lieber das kind beim namen zu nennen und die termini zu benützen die passen. es gibt heute kein rechts und links mehr ... dazu sind die themen zu komplex geworden. viele grüne themen sind realistisch betrachtet extrem konservativ ... die partei selbst sieht sich aber im linken spektrum.

    wenn wir jetzt die begriffe 'ausländerfeindlich' und 'antinationalistisch' trennen kommt man drauf dasz beide gruppen sehr einfach auf ein und die selbe gruppe schlecht zu sprechen sind. stichwort 'graue wölfe'

    für mich ist es nicht verständlich dasz man sein land verlässt und dann versucht die gewohnten strukturen im nächsten land einzuführen. man hat ja sein land verlassen weil eben genau die strukturen nicht so das gelbe vom ei sind.
    auf der andren seite ist es mir aber völlig unverständlich warum man nonnatives die völlig angepasst hier leben (und teilweise einen grösseren deutschen wortschatz besitzen als der typische österreicher ... und davon kenn ich einige ..) mit einer gruppe verrückter in einen topf werfen muss.

    das ist eine logik für menschen die eine beschränkte auffassungsgabe haben ... nach dem motto 'oh .. es ist gross und hat ein fell ... muss a bär sein!!'

    bildung

    dem sei entgegnet: wie war die bildung vor 1000 jahren, vor 500 jahren, vor 50 jahren, heute und in zukunft? und gleichzeitig: wie war das verhältnis von mündigen bürgern zu unmündigen 'wir brauchen eine starke hand die uns führt' menschen. ich glaub das ist von der bildung entkoppelt. leider.

    ich persönlich glaube dasz der nationalismus in europa dem euro-föderalismus weichen wird ... die frage ist ob das viel besser ist ... womöglich wär es klüger mal zu beginnen sich als mensch zu sehen ... und nicht als österreicher, deutscher, franzose oder europäer ... aber ich befürchte das passiert erst wenn ausserirdische landen ... :D

    deutsche

    es redet auch keiner über franzosen in .at ... auch die gibts haufenweise ;)
    blocked-life.com - der comic für techniker

    TAU: ~ 3000
    DARK ELDAR: ~ 2100
    CSM ~ 2500
    Ja der Irak war früher mal schön Villas und Häuser so weit das auge gereicht hat wieklich schön aber unruhen und Bürgerkampf und der krieg haben alles zerstört.
    Haben darüber mal etwas geschrieben.
    War früher wirklich eine schöne Gegend.

    Aber erhlich gesagt regt es mich auf wenn wir ein bissel laut sind zb, regt sich jeder auf aber wenn die ne Party bis nach Mitternacht feiern, hört man niemand was sagen war gerade sletzt der fall und einmal ist doch die Polizei gekommen was hat es dann gehiessen zu den Poliszisten ihr scheiss nazis und die können nichts mal dagegen was machen stehen dann immer da, wie ach gott was ist denn jetzt los. So ist das bei uns aber wie schon gesagt bin nicht reschtsradikal meine ausländischen Freunde regen sich darüber auch auf.
    Und das soll ja dann was heissen.

    Aber mich stört es halt das die sich ein bissel zu viel herrausnehmen , aber ehrlich gesagt die Deutschen sind auch nich gerade besser.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samonuske“ ()

    Original von Samonuske
    [...] regt es mich auf wenn wir ein bissel laut sind zb, regt sich jeder auf aber wenn die ne Party bis nach Mitternacht feiern, hört man niemand was sagen war gerade sletzt der fall und einmal ist doch die Polizei gekommen was hat es dann gehiessen zu den Poliszisten ihr scheiss nazis [...]

    tjop. genau das ist der falsche weg. in meinen augen wäre es an der zeit dasz justizia wieder blind wird und das gesetz anwendet. allerdings gibts hier extrembeispiele in beide richtungen.

    @ultramar: du kannst nicht immer auf deine altvorderen pochen und dann die zeche die übrig geblieben ist ablehnen.
    vae victis!
    um auch mal latein in den raum zu werfen ... is eben so. akzeptiers oder lehn dein ganzes erbe ab und beginn mal auf deine eigenen leistungen stolz zu sein ...
    blocked-life.com - der comic für techniker

    TAU: ~ 3000
    DARK ELDAR: ~ 2100
    CSM ~ 2500
    Ich habe ja gesagt das sich die Deutschen da nicht viel nehmen.
    Trotzdem ist mir aufgefallen das die Ausländer bei uns doch ein bissel Eingenommener von sich sind, im Sinne von wir dürfen es.

    Habe ich auch schon erwähnt das es bei uns ein Ortsteil gibt in dem keine Ausländer mehr hinziehen dürfen. Laut Stadt verortnung.

    Da dort mehr als 80% ausländer wohnen.
    Krass, sage ich nur dazu.

    Aber wie schon gesagt mich regt es äh nicht mehr so auf da ich dies ja schon gewohnt bin.
    Original von nyxxdie türkei hat auch eine schöne landschaft. der iran hat auch eine tolle geschichte. wer seinen horizont über die länge eines punktes erweitert wird das erkennen.


    Ja genau und wenn Du mit diesen Menschen sprichst wirst Du feststellen dass auch diese sehr stolze Völker sind die Werte wie Heimat, Kultur, Religion, Geschichte und ihre Vorfahren hoch halten.

    Natürlich auch alle Dumm und mit beschränktem Horizont. ;)

    Wenn Du auf dem Hauptplatz in Teheran Leuten ihren Nationalstolz nehmen willst lynchen sie Dich an Ort und Stelle.

    Ich denke Du bist es der seinen Horizont über seinen kleinen Punkt erweitern sollte. ;)

    Ich würde ja gern den ganzen anderen Schmarrn der hier geschrieben wird in seine Einzelteile zerlegen aber dafür ist mir meine Zeit wirklich zu schade.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

    Das ist allerdings schade. Denn auch wenn diese Aussagen wohl nur auf Vermutungen beruht, hört sie sich zu allererst schlüssig an.

    Oder warst du schon einmal in Teheran und hast dort mit den Leuten gesprochen?
    As a man thinketh in his heart, so is he.

    - Jun Fan


    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

    - Erich Kästner
    *lol*

    Ich glaube, einige dieser hier viel zitierten Ausländer vergessen, dass sie Gäste sind und sich Gästen entsprechend zu verhalten haben.

    Wahrscheinlich würde keiner von uns hier auf die Idee kommen nach Teheran, Peking oder wo weiß ich noch hinzufahren und sich wie Schweindel aufzuführen (Ich rede nicht von Mallorca und Ballermann...) - nach dem Motto: "Jetzt bin ich da - eure Scheißsprache ist mir wurscht. Ich will jetzt sofort eine Kirche, Krankenversorgung, eine Pension, Kindergeld und was ihr sonst noch zu bieten habt. Was? Dafür soll ich was tun? Du kannst gleich eines auf die Schnauze kriegen!"

    Das wäre das gleiche, wenn ich zu meinem Nachbarn ins Wohnzimmer gehe, ohne zu fragen seinen Kühlschrank plündere und die Fernbedienung an mich reiße. Irgendwann wird sogar mein Nachbar empfinden, dass es Zeit ist, für mich zu gehen.

    Gäste, die sich wie Gäste benehmen und die Worte Bitte und Danke kennen - gegen die kann niemand was haben.
    Und wenn sie was dazu beitragen wollen, dass es uns allen besser geht, umso mehr sind sie willkommen.

    Und die, die für immer hier in unserem schönen Land bleiben wollen, sei ins Stammbuch geschrieben: Bei uns ist eben einiges anders als bei euch daheim. Akzeptiert das bitte und versucht nicht dauernd uns ändern zu wollen oder uns eure Lebensgewohnheiten aufzudrängen. Denn dagegen reagieren wir ein bißchen allergisch...
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

    Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

    Das mit dem Aufdrängen wollen und allergisch reagieren ist aber nur bei den wenigsten so.

    Denn während die meisten Muslime die ich kenne so eh leiwand sind und nie auf die Idee kommen würden eine Moschee von mir zu fordern (a bissl spitz formuliert), sind die meisten Leute auch nicht bereit sich gegen übertriebene Rücksicht oder politische Korrektheit (übrigens ursprünglich eine spöttische Wortschöpfung) zu wehren.

    Z.B. das in Brüssel. Diese Demonstration aus "Sicherheitsgründen" zu verbieten war unnötig. Das hatte nichts mit Demokratie zu tun.
    As a man thinketh in his heart, so is he.

    - Jun Fan


    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

    - Erich Kästner
    "Jetzt bin ich da - eure Scheißsprache ist mir wurscht. Ich will jetzt sofort eine Kirche, Krankenversorgung, eine Pension, Kindergeld und was ihr sonst noch zu bieten habt. Was? Dafür soll ich was tun? Du kannst gleich eines auf die Schnauze kriegen!"


    ein klassischer ausländer halt. so sind sie, die gfrasta! :rolleyes:

    Das wäre das gleiche, wenn ich zu meinem Nachbarn ins Wohnzimmer gehe, ohne zu fragen seinen Kühlschrank plündere


    ja, genau das gleiche. ;)

    Gäste, die sich wie Gäste benehmen ...


    jemand, der in einem land lebt, arbeitet und steuern zahlt ist in meinen augen kein gast. siehst du das anders?

    ... und die Worte Bitte und Danke kennen ...


    ist mir auch schon aufgefallen. eines der grössten probleme in meinem alltag. ausländer können nicht bitte und danke sagen. =)

    versucht nicht dauernd uns ändern zu wollen oder uns eure lebensgewohnheiten aufzudrängen.


    das problem überhaupt. das mir alle immer ihre lebensgewohnheiten auf"zwingen" wollen. wegen meinen langen haaren wollen alle moslems, dass ich ein kopftuch trage. sicher nicht! :D

    also echt...

    das ist so grotesk, da fehlen mir die worte. immer wieder unterhaltsam, die ausländer-diskussionen hier.

    ps: ich bin auch enorm stolz auf die landschaft in österreich, das möchte ich nur noch anmerken. also diese berge, *seufz*

    Grotesk ist es, wenn man mit etwas Ironie über die Tatsache hinwegzutäuschen versucht keine Argumente zu liefern und dann dennoch über eine Diskussion zu urteilen. (Auch wenns witzig zu lesen war)

    Das Problem ist, dass sich bei Migrationsproblemen sehr hoft Menschen finden, die von einem vermeintlich höheren Ross herunterschipfen auf allzu xenophobe Spinner. (Dass es auch viele dieser Sorte gibt, bestreite ich nicht.) Und so auf sehr undemokratische Weise andere Meinungen blockieren, die manchmal sehr fundierte Argumente haben, und so Weiterentwicklung verhindern.
    As a man thinketh in his heart, so is he.

    - Jun Fan


    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

    - Erich Kästner
    Original von shlominus

    jemand, der in einem land lebt, arbeitet und steuern zahlt ist in meinen augen kein gast. siehst du das anders?



    Als jemand der sechs Monate in den USA gelebt, gearbeitet und Steuern gezahlt hat... - oh ja, genau so sehe ich das!! =)

    Und tu mir bitte einen Gefallen - zitier nicht nur Satzfragmente. Einige jüngere hier könnten noch glauben, dass deine Argumentationsform nachahmenswert ist! :rolleyes:
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

    Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

    [...]<-- sind für das bla davor =)
    Denn dagegen reagieren wir ein bißchen allergisch...


    WIR reagieren ein bisschen allergisch wer is diese wir? müss man sich als wie sagt man ja so schon "echterrrrrr" Österreicher da angesprochen fühlen? oder sprichst du da von wir im sinne der blau/orange wählerschaft?


    ultra ist wirklich super =) so blau wie seine marines :D


    und mir gefällt es hier seit WIR aus der ukraine hier hergezogen sind ist es wirklich toll fast wie ulraub
    mein vater ist jetzt schon seit 30 jahren hier und hat noch nie was gearbeitet trotzdem konnen wir von EUREM geld gut leben und es uns in unserer villa in döbling gut gehen lassen danke österreich :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()