Rechtsruck?

    Original von Dexter041
    Das Problem ist, dass sich bei Migrationsproblemen sehr hoft Menschen finden, die von einem vermeintlich höheren Ross herunterschipfen auf allzu xenophobe Spinner. (Dass es auch viele dieser Sorte gibt, bestreite ich nicht.) Und so auf sehr undemokratische Weise andere Meinungen blockieren, die manchmal sehr fundierte Argumente haben, und so Weiterentwicklung verhindern.


    das ist das herrliche klischee des "linken gutmenschen" welches hier wurndervoll bedient wird...ob es wirklich ein klischee ist oder ob es sich um eine tatsache handelt soll jeder nach dem lesen dieses threads für sich selbst beurteilen...
    Aber eins sollte hier auch mal gesagt werden: Gutmensch ist eine der dümmsten Wortschöpfungen in der letzten Zeit.

    Wie kann Solidarität plötzlich zum Schimpfwort werden? :rolleyes:
    Ist es tatsächlich so schlimm Menschen nach ihren Taten und Handeln, anstatt von Religion, Hautfarbe und Herkunft zu beurteilen?
    As a man thinketh in his heart, so is he.

    - Jun Fan


    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

    - Erich Kästner
    Original von Dexter041
    Aber eins sollte hier auch mal gesagt werden: Gutmensch ist eine der dümmsten Wortschöpfungen in der letzten Zeit.
    Wie kann Solidarität plötzlich zum Schimpfwort werden?


    Tja "Solidarität" ist das Stichwort, Du sagst es...... "Gutmensch" ist deshalb ein Schimpfwort weil die Genossen ganz und gar auf Solidarität ihren Landsleuten und ihrer Heimat gegenüber verzichten, scheinheilig auf Liberale machen aber in Warheit die größten Meinungsunterdrücker und Denunzianten der Nation sind.

    Original von Dexter041
    Ist es tatsächlich so schlimm Menschen nach ihren Taten und Handeln, anstatt von Religion, Hautfarbe und Herkunft zu beurteilen?


    Nichts anderes tun wir hier........ diese Taten und Handlungen nach denen wir urteilen sehen wir tagtäglich!

    Geh vor die Tür, sprich mit Österreichern, schlag eine (nicht linksmanipulierte) Zeitung auf.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Dieser Thread ist durch und durch wertlos. Diese Argumente sind so oft wiederholt worden von den gleichen Leuten die ihre Meinung(en) nicht ändern wollen und können, dass eine Wiederholung knapp an den Musikantenstadl herankommt.
    Jede dieser Aussagen hat einen, teilweise geringen, Wahrheitsgehalt nur sind sie nie allgemein gültig.
    Ich will hier sicher keine der o.g Aussagen analysieren da ich mittlerweile die Sinnlosigkeit dieses Vorhabens eingesehen habe. Ich denke einfach dass sich alle Leute mit Hirn von diesem Subforum fernhalten sollten es sei denn sie wollen ihre Weltanschauung plakativ vor sich hertragen. (nur wozu HIER ? in einem Hobbyforum ? also Hirn etc ..)



    Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Original von Tielner
    Ich glaube, einige dieser hier viel zitierten Ausländer vergessen, dass sie Gäste sind und sich Gästen entsprechend zu verhalten haben.

    Wahrscheinlich würde keiner von uns hier auf die Idee kommen nach Teheran, Peking oder wo weiß ich noch hinzufahren und sich wie Schweindel aufzuführen (Ich rede nicht von Mallorca und Ballermann...) - nach dem Motto: "Jetzt bin ich da - eure Scheißsprache ist mir wurscht. Ich will jetzt sofort eine Kirche, Krankenversorgung, eine Pension, Kindergeld und was ihr sonst noch zu bieten habt. Was? Dafür soll ich was tun? Du kannst gleich eines auf die Schnauze kriegen!"


    Naja , zB wenn du nach Frankreich ziehst und du kommst in ein billiges Viertel wo 70% Österreicher wohnen wirst du natürlich auch mit denen deutsch reden und vielleicht sogar nur gebrochen Französisch lernen wennst es eigentlich sowieso nicht brauchst.

    Gegen Patriotismus ist ja nichts einzuwenden, denn der Patriot teil sein Land gerne mit Anderen. Der Nationalist allerdings ist der gierige der meint ihm gehöre alles und seine Kultur und Lebensweise ist bedroht.
    Nationalismus hat schon Österreich-Ungarn zerstört und ist auch für die Zukunft ein schlechtes Fundament um zu bauen.

    Im Mittelalter war man noch stolz auf Zuwanderung weil es den anderen Nationen zeigte, dass das eigene Reich beliebter/fortschrittlicher/besser/usw war.
    Tja so ändern sich die Zeiten.
    Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
    Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
    Mordheim: Hexenjäger
    Blood Bowl: Menschen / Echsen
    Check your Six!: RAF
    Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
    Original von Guthwine

    Nationalismus hat schon Österreich-Ungarn zerstört und ist auch für die Zukunft ein schlechtes Fundament um zu bauen.



    der vergleich hängt aber schon ein wenig...denn die doppelmonarchie war für etliche volksgruppen eine zwangsbeglückung gegen die man sich schwer wehren konnte...dass die tschechen, serben u alle anderen ihre eigenen nationen haben wollten hat mit einem heutigen nationalismus nichts zu tun...das wird auch jeder, der am linken flügel steht verstehen...
    Runtergebrochen ist es eben einfach nur Rassismus.


    Ausländer bringen durch die Bank positive "Nebenwirkungen".

    Verbrecher zählen nicht da
    1.) ein gewisser Prozentsatz immer abgleitet, egal von wo, welche Hautfarbe etc.
    2.) Ausländer einen anderen Lebensstandard "geniessen". Viele können ohne Verbrechen einfach nicht durchkommen. 10 Eur Taschengeld in der Woche sind halt nicht die Welt...


    Deswegen gibts für die ganzen Meinungen ein einfaches Wort: Rassismus

    Da man nicht gern als Rassist bezeichnet wird, versucht man das über Nationalstolz und anderer heisser Luft zu überspielen...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

    Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

    Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    brave (arbeitende) zuwanderer bringen was

    die anderen bringen drogen und kriminalität........liegt sogar manchmal daran das abgeschlossene ausbildungen in ihrem heimatland bei uns nichts zählen......
    "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

    Schüler des großen McLechner
    Ah, wundervoll, wer braucht da noch Fernsehen bei solchen Diskussionen?

    So, nun mal mein Senf:

    Ich gehöre auch zur Sorte der 'Sozialrassisten', auch wenn ich selbst (leider) schon öfters von Vater Staat versorgt wurde (liegt aber an meiner schlechten Schulbildung aufgrund Eigenfaulheit).

    Nun, ich lasse jedem seinen Glauben und seine politische Einstellung, wer sie nicht freiwillig ändert (trotz guter Argumente der 'Opposition') dem soll man nicht zwingen. Führt zu nichts außer Ärger, also flamet euch bitte nicht deswegen gegenseitig an.
    Nur sollte man bitte aus gewissen kulturellen Unterschieden und Glaubensbezeugnissen keine politischen Grabenkämpfe starten. Mir fällt da sofort das Kopftuch-Verbot ein, über das ja lange geredet und debattiert wurde. Wenn die Person es tragen WILL, soll sie es tragen, wenn sie es NICHT WILL, dann nicht!
    Ich kenne/kannte auch 'Ausländer', die sich hervorragend angepasst haben, aber immer noch ihre kleinen Gewohnheiten haben (also nicht assimiliert wurden), aber bei einem Beispiel das mir ein Bekannter unlängst erzählte ist mir doch fast der Hut weggeflogen:
    er war in Wien gerade mit der U-Bahn unterwegs, als er seinen Sitzplatz einer über 80 Jahre alten Dame überließ und sich dann ein paar Meter weiter an einer der Stangen festhielt. Nun, ein paar Stationen weiter steigen ein paar junge 'Türken' ein und beginnen, weil keine Sitzplätze mehr frei sind, die alte Dame zu belästigen. Mit so klassischen Argumenten wie Wir-Moslems-du-nur-Frau, von-uns-Türken-gibts-eh-bald-mehr-als-von-euch-Össis wollten sie die Dame dazu bringen ihren Stuhl zu räumen.
    Nun, die Frau war nicht beeindruckt und konterte: Wisst Ihr, vor knapp 70 Jahren gabs auch noch über 400.000 Juden in Österreich, die sind jetzt auch nicht mehr so zahlreich.

    Ich bewundere den kühlen Mut, mit dem sich die Frau verteidigte, aber sowohl die Meldungen der Jugendlichen als auch die Anspielung auf ein mögliches weiteres Progrom stoßen mir sauer auf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Segara“ ()

    Original von Eusebio
    Verbrecher zählen nicht da
    1.) ein gewisser Prozentsatz immer abgleitet, egal von wo, welche Hautfarbe etc.


    Aja? Bla!

    Wieviele Chinesen und Inder gleiten in Österreich ab im Vergleich zu Moslems? Verschwindend wenige! Face it!

    Original von Eusebio
    2.) Ausländer einen anderen Lebensstandard "geniessen". Viele können ohne Verbrechen einfach nicht durchkommen. 10 Eur Taschengeld in der Woche sind halt nicht die Welt...


    na zum Glück haben wir das auch hier wieder...... den Versuch Kriminalität zu rechtfertigen weils Ausländer sind...... und noch dazu dermaßen lächerlich

    "Ich bin da, gebt mir mehr Geld oder ich mach Euch kalt!"

    Das sind die "Bereicherungen" die wir hier in Österreich erfahren und das sind die "Bereicherungen" die keinen Normaldenkenden interessieren.

    Österreicher kommen zu Schaden und wenn sie Glück haben verlieren sie nur etwas von Ihrem Besitz und nicht ihre Gesundheit oder gar ihre Leben.

    Und man fragt sich wie kommt man eigentlich dazu........
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

    tschuldigung das ich da jetzt so reinplatz, aber irgendwie kommts mir vor das jeder thread über Ausländer in Österreich zu einen Hahnenkampf zwischen Ultramar und und den hier vertretenen linken ausartet.

    An und für sich is das nichts schlimmes, aber wie eh scho von sia erwähnt, es wiederholt sich immer. Und spätestens nach den 5ten Thread wirds auch schon fad, weil im endeffekt doch nix erreicht wird außer das die einen einen schlechten Eindruck auf die anderen machen und umgekehrt

    Wer ernsthaft seine Meinung verbreiten will sollte eher auf die Straße gehn und bei Demos mitmachen oder sich mit anderen Gleichgesinnten kurzschließen. Aber hier wird man sicher nichts erreichen können
    zur Zeit TT Pause


    so im sinne eines godwins

    Rosen auf den Weg gestreut

    Erschreckt sie nicht ? sie sind so zart!
    Ihr müßt mit Palmen sie umwandeln,
    getreulich ihrer Eigenart!
    Pfeift euerm Hunde, wenn er kläfft-:
    Küßt die Faschisten, wo ihr sie trefft!

    Wenn sie in ihren Sälen hetzen,
    sagt: ?Ja und Amen ? aber gern!
    Hier habt ihr mich ? schlagt mich in Fetzen!?
    Und prügeln sie, so lobt den Herrn.
    Denn Prügeln ist doch ihr Geschäft!
    Küßt die Faschisten, wo ihr sie trefft.

    Und schießen sie-: du lieber Himmel,
    schätzt ihr das Leben so hoch ein?
    Das ist ein Pazifisten-Fimmel!
    Wer möchte nicht gern Opfer sein?
    Nennt sie: die süßen Schnuckerchen,
    gebt ihnen Bonbons und Zuckerchen...
    Und verspürt ihr auch
    In eurem Bauch
    Den Hilter-Dolch, tief, bis zum Heft-:
    Küßt die Faschisten, küßt die Faschisten,
    küßt die Faschisten, wo ihr sie trefft-!

    (Kurt Tucholsky / Die Weltbühne 31.3.1931)
    so im Sinne eines Österreichers




    Heimat
    Heimat, das sind die Menschen, die man kennt, die man Verwandte, Nachbarn und Freunde nennt.
    Heimat, das ist die Sprache, die man spricht, die man hört, liest und versteht wie ein Gedicht.
    Heimat, das sind der Hof, das Haus und die Räume, das sind das Feld, die Wiese, der Garten, die Bäume.
    Heimat, das sind die Wälder, die Berge und die Quellen, das sind die Bäche, die Ufer und der Flüsse Wellen.
    Heimat, das ist der Ort, seine Straßen und Brücken, das sind die Blumen, die wir am Wegrand pflücken.
    Heimat, das ist die Luft die wir atmen, das ist die Sonne, das Licht der Sterne,
    das ist unsere Erde, die Nähe und die Ferne.
    Heimat, das ist was wir lieben, ist all das Vertraute, was unser Vorfahr hier einst erbaute.
    Heimat, das ist die Vergangenheit von der unsere Väter berichten, in vielen alten und fernen Geschichten,
    Heimat, das ist die Gegenwart mit Freude und Sorgen, das ist unserer Kinder leuchtendes morgen.
    Heimat, das ist wo wir wirken, schaffen und streben, das ist wo wir lieben, leiden und leben.
    Heimat, viele Wege führen von dir hinaus, aber alle führen einmal zurück nach Haus.
    Arnold Scherner




    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Wer Hass und Intoleranz sät, braucht sich wirklich nicht wundern, daß er nur Hass und Intoleranz erntet. So einfach ist für mich die Rechnung! Das gilt imho für alle - egal ob migrant oder nationalist....
    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?


    Gentleman

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pipehacker“ ()