1500.P Death Guard...

1500.P Death Guard...

Hi!

nachdem ich seit gestern den neuen Chaos Codex mein Eigen nenne konnte ich natürlich nicht widerstehen auch gleich mal ne neue Liste zu basteln^^

HQ:

Chaos General
      Mal des Nurgle
      Terminator Rüstung
      Dämonenwaffe =165.P
      wird natürlich bei den Termis drinsitzen und mit potenziellen 9 Attacken mit Gift die immer auf 4+ verwunden und keine Rüstungswürfe zulassen draufklopfen

Elite:

5 Terminatoren
      Ikone d. Nurgle
      Champion
      2x E-Faust
      Zwillingsmaschinenkanone =245.P

Standard:

7 Seuchenmarines
      Ikone d. Nurgle
      Champ mit E-Faust
      2 Plasmawerfer = 236.P

7 Seuchenmarines
      Ikone d. Nurgle
      Champ mit gesynchtem Bolter
      2 Melter = 206.P

Unterstützung:

2 Kyborgs = 150.P
      super Unterstützungs Einheit...und passen von der Optik her mMn auch super zu Nurgle

Chaos Vindicator
      Dämonische Besessenheit = 145.P

große Schablone mit Stärke 10 und DS 2...muss ich mehr sagen?

Predator
      Laserkanone
      und Laser Seitenkuppeln 165.P

Dämonen:

1 Großer Dämon =100.P

7 Seuchenhüter/niedere Dämonen =91.P

die Dämonen sind nicht schlecht, und da ich in jeder einheit nen Champ und ne Ikone drin hab, kann ich sie auch überall auf dem Schlachtfeld ploppen lassen...

=1503 punkte

was mich am meisten freut an der Liste is das ich eigentlich alles reinbekommen hab was ich wollte

so, verbesserungsvorschläge/Kritik??..immer her damit

cheers

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Skarsnik“ ()

Hi !

Was die Chaoten haben jetzt auch den Vidicator ?
      Wie fies ;)

Aber gut: Bei den loyalen ist der Vindicator ganz gut in Kombination mit dem Maschinengeist. Die BF von 2 ist egal weil er ja eine Geschützwaffe hat. Lässt sich bei Chaos glaub ich mit der Dämonenmaschine gut umsetzen.

Dem Termi Trupp mit General finde ich nicht so gut. Denn der ist ja auch nahkampf aufgebaut, aber das Problem ist dass sie langsam sind. Du hast nichts was sie schnell nach vorne bringt.
      Ich setz bei meinen loyalen Termis meist als mobile Beschußtruppe ein, was ich bei Chaos aber nicht machen würde weil ich die Maschinenkanone nicht so gut finde wie die Stuka (worauf du ja keinen Zugriff hast)

Wie wärs mit einem aufgemotzten General mit Flügel ? Der kommt dann auch schnell in den Nahkampf :)
      Und satt den Termis noch einen Trupp Seuchenmarines mit Ikone.
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

ich kann die Termis bei Bedarf schocken lassen...dann sind sie schnell genug...und sonst...sind immerhin Termis mit Widerstand 5 :evil: :D

jo, an Dämonenprinzen werd ich eh auch mal ausprobiern....hab aba in der Liste eh den großen Dämon für 100 Punkte der auch ziemlich gut im hth is... (kann aus irgendeinem aufstrebendem Champ od. Charaktermodell rausploppen...somit auch sehr flexibel da ich ja in jedem trupp nen champ dirn hab :)

cheers
      Hi !
      Ja klar, sie können schocken.
      Aber das Problem ist, dass sie dann nicht angreifen können und eine Runde dem Feuer des Gegners ausgesetzt sind.
      Außerdem musst du sie ja in der Nähe von gegnerischen Einheiten schocken lassen, damit du dann nächste Runde angreifen kannst.Wenn du Pech hast schockst du dann in den Gegner rein, und der Trupp ist weg.
      Peilsender hast du auch keine, so dass du Termis eben nicht Risikolos schocken kannst.

Aber probiers aus. Ich persönlich schocke normale Truppen nicht gern. Mein Sturmtrupp wird immer aufgestellt und mein Terminator-Beschußtrupp auch.
      Nur Landungskapseln setz ich immer wieder mal ein, weil der Trupp dann nicht zerstört werden kann beim schocken. (Aber auch da nur Trupps die auf Fernkampf ausgelegt sind - in dem Fall auf kurze Distanz)

Wobei ich auch hier lieber einen Rhino einsetze wenn es sich mit den Punkten ausgeht. Mit dem Rhino kann ich zuverläßig bestimmen, wo der Trupp dann letztendlich aussteigt und sein Feuer eröffnet.
      .
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Original von Skavengarf

.....
      Peilsender hast du auch keine, so dass du Termis eben nicht Risikolos schocken kannst.

.

codex erst lesen dann sowas sagen ;) ikonen zählen als teleportpeilsender für schockende einheiten jetzt neu. ergo kommt der termitrupp da hin wo er hin soll

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Hi !
      Ok gut, dann kann man das natürlich so machen :)

mfg
      Skavengarf

RE: 1500.P Death Guard...

Dein Großer Dämon kann nur in den sauteuren Champs rauskommen.
      Seh ich mal als schechter Tausch .

Die Laserkuppeln des Predator sind nicht die beste Idee .
      Sobald er sich bewegt feuern die nicht mehr (Schwere Bolter schon)

Dämonische Besessenheit für den Vindicator wäre stattdessen eine bessere Investition
      (feuert auch bei Streifschüssen und die BF2 sind bei Geschützwaffen wurscht)

Oder :
      Zwei Vindicator (beide besessen) .
      Die ziehen Feuer auf sich wie Scheisse Fliegen , haben aber gute Chancen trotzdem zu feuern.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

Dein Großer Dämon kann nur in den sauteuren Champs rauskommen.
      Seh ich mal als schechter Tausch .

hmm, stimmt, hab erst jetz bemerkt das mich so ein "normalo" Seuchenmarine champ 63 punkte kostet 8o

und ja der Vindicator braucht wirklich noch Dämonische Besessenheit.... könnt ja einem Champ die E-Faust wegnehmen und stattdessen seinen Bolter zu einem Synchroniserten machn, um dem Vindicator die Däm. Besessenheit gebn zu können....wären dann wieder genau gleich viele Punkte und ich hätt ein billigeres Opfermodell...

Die Laserkuppeln des Predator sind nicht die beste Idee .
      Sobald er sich bewegt feuern die nicht mehr (Schwere Bolter schon)

is ein Predator Destruktor deiner Meinung nach besser?

Zwei Vindicator (beide besessen) .
      Die ziehen Feuer auf sich wie Scheisse Fliegen , haben aber gute Chancen trotzdem zu feuern.

najo..zwei kauf ich mir sicher nicht, und die Liste soll doch net Lame werden :D

cheers