Borderlands- Renegade Crowns

Borderlands- Renegade Crowns

So...wieder mal ein neues Rollenspiel um das schon bald aus Eis gelegte Welt der Toten Götter zu ersetzen... Ich mach einfach mal den Thread dazu auf.

Was ist es?
      Es ist ein second Edition WHF RPG mit zwei Gruppen von jeweils vier Spielern welches in den Grenzgrafschaften spielt. Ich habe einfach nur haufenweise Inspiration aus dem "Renegade Crowns" Buch bekommen.

Worum geht es?
      Die Spieler kommen in einem bestimmten Teil der Grenzgrafschaften an, erleben ein paar Abenteuer in dieser rauen, unzivilisierten Gegend und werden dann wahrscheinlich denn eigenen Ambitionen nachgehen und versuchen, sich einen Thron zu sichern, wie klein er auch sein mag.
      For in the Borderlands, you rule or you die... ;)

Wer spielt mit?
      Wie schon gesagt, es gibt zwei Gruppen zu jeweils vier Spielern. Die eine ist eher ehrenhaft und gut, die andere so richtig gewissenlos. Momentan sind sieben Spieelr mehr oder weniger fix, es wäre noch ein Platz in der "bösen" Gruppe zu vergeben, Interessenten können sich gerne melden.

Wann geht es los?
      Die Charaktere machen möchte ich noch diesen Monat, spätestens Anfang Oktober, richtig losgehen wird das Ganze voraussichtlich aber erst Anfang oder sogar Mitte November. Hängt davon ab wie sehr mich die Uni dieses Semester beansprucht...
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

WAR? Hat das was mit Warhammer Fantasy zu tun?
      Oder wofür steht die Abkürzung?
      Einige Leute schulden mir noch in Sachen WHF die Antwort, sollte jedoch der Platz in knapp zwei Wochen nicht besetzt sein komme ich gerne auf dich zurück, Stefan.

Du weiß das ich leider kaum noch zeit hab, neben all den anderen RPGs, dem Arbeiten und der Freundin. Mich würde es sehr reizen, dann aber wirklich nur die Rolle so wie wir sie besprochen haben. Aber das wäre halt nur dann immer wieder ... nie wirklich fest. Also hast dann entweder eine Runde die oft nur aus 3 besteht, oder zwei die manches mal aus 5 bestehen. Leider kann i echt nur manchmal spielen mehr leider net drin, was eh auch sehr schad find weil das echt a Szenario ist das mir daugt.

Wenns dir so net passt, versteh ich das voll und ganz, und bin weder bös oder enttäuscht ... gib mir einfach bescheid.

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      @Lithium: Wie schon gesagt, erstens will ich keine Runden aus fünf Spielern haben, ist mir zu viel. Zweitens wäre es unausgewogen wenn eine Runde ein Spieler weniger wäre, da die Runden mehr oder weniger gegeneinander antreten werden müssen (zumindest früher oder später...).
      Vielleicht kannst ab und zu als Gastchar auftreten, müssen wir aber noch schauen. Aber versteh ich natürlich vollkommen dass du keine Zeit hast. :)

Sorry Leute, die Runden sind voll. Herr Raghnath hat doch noch zugesagt, ihn habe ich schon vor längerer Zeit mal gefragt und er war noch unsicher.
      Damit haben wir jeweils vier Spieler.

Am Samstag um 15°° bei mir werden die Chars generiert. Endgültiger Spielbeginn wird wird gegen Anfang November sein aller Voraussicht nach.

Ich hab jetzt extra noch ein paar Monster-Lairs auf der Karte hinzugefügt damit euch nicht langweilig wird. Mmmmm...Manticore. 8) :D

So, Gruppen wären zusammengefügt, Charaktere sind alle erstellt.
      Die weiße Gruppe hat sich entschieden mal im Gebiet von Graf Stefan dem Weißen vorbeizuschauen... wie passend. :)
      Die schwarze Gruppe hingegen hat wohl vor den Heiligen Vater Antonio I von seinem Thron zu stoßen. :D

Charbeschreibungen sind wünschenswert, gibt höchstwahrscheinlich auch EXP dafür. Wenn sich wer also die Mühe machen möchte am besten per PM oder Mail an mich schicken. Diejenigen die nicht in der Festung vertreten sind werden am besten von denen informiert, die hier mitlesen.
      Charbeschreibungen stelle ich mir ca. so vor: äußere Beschreibung, in etwa die Persönlichkeit umreißen und zu erzählen, wie man den Char so ausspielen will (als z.B. seine höchsten Ziele, Geld, Macht, Einfluss, Sicherheit etc.) und eine kleine Hintergrundstory wäre ebenfalls nicht verkehrt (muss aber nicht sein).

Greets

EDIT: Wünschen die Gruppen übrigens Landkarten der Gegend zu erwerben? Diese sind natürlich etwas ungenau, kosten aber nur 10 GC und könnten hilfreich sein... :) Müsst nur sagen ob ihr euch das leisten wollt (also solange ihr noch im Imperium seid, in den Grafschaften selbst werdet ihr schwer einen Kartenzeichner finden) dann beginne ich zu zeichnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

Iich muss sagen, ist netter als ich mir erwartet habe! Goblins, Riesenspinnen, Orks, Lindwürmer, Vampirfledermäuse, Vampire und jede Menge zwielichtige Gestalten. Würd mir sofort ein nettes Häuschen zulegen in den Grenzgrafschaften, aber wenn man ein bisschen nachdenkt wird man besser gleich Herrscher. :)
      Eleftheria I Thanatos

3000P Vampire
      4000P Hochelfen
      1500P Waldelfen ( werden bald Nachwuchs bekommen :D )

Ja, ist endlich soweit. Morgen ab 13°° spielt die gute Runde, die "weiße Schar" sozusagen... ;)
      Wird aber nur eure Reise in die Grenzgrafschaften und eine kleine Einführung in das Gebiet, dürfts euch also nicht allzu viel erwarten. :)
      Ich setzt mich mal ans Abenteuerschreiben und man sieht sich morgen.

Soooo...
      ich bin am Sonntag eine Woche weg, habe dann ab Montag dem 29. am Abend massig Zeit. Wäre spitze wenn wir in der Woche zwischen 29. und 5. einmal spielen könnten (@schwarze Gruppe, die jetzt gemeint ist).
      Da ich aber nicht im Lande bin wäre es toll wenn einer der Herren, der das liest (also entweder Maflo oder Jörg, ich nehme an Martin und Timi sind hier kaum bis gar nicht unterwegs) die Sache in die Hand nehmen würde und die anderen im Laufe der nächsten Woche kontaktieren könnte um zwei Termine auszumachen, an denen ihr alle Zeit habt. Ich suche mir dann, nachdem ich zurückgekommen bin, der für mich günstigeren Termin aus und teile euch das am 28. mit.
      Damit ich als Spielleiter nicht IMMER die ganze Arbeit machen muss, Hilfe wird da gerne gesehen. ;)

Greets

Meine Freundin kommt nach 3monatiger Abwesenheit am 28.Sept. wieder heim, daher werd ich mit ihr ein wenig mehr Zeit verbringen.

Aber nachdem ich davon ausgeh, dass ma dennoch net 24/7 aufeinander picken werden, werd ich mal schauen was sich tun lässt.

Timi und Jörg sind kein Problem, Martins Nummer hab i net...
      Also, meine Herren?
      Falls neben Freundin, Uni etc. noch Zeit bleibt würde ich gerne nächste Woche wieder spielen. Da euch die weiße Gruppe überholt hat kann ich bei ihnen auch nicht weiterspielen bis ich mit euch gespielt habe. Bitte um Statements.

Mögliche Termine wären wie es aussieht Mittwoch, Freitag, Samstag nächste Woche. Das wären also der 8te 10te und 11te Oktober.

Diese Woche Samstag (also 4ter) wäre eventuell auch möglich.