Macht der Drachen geht flöten?

Macht der Drachen geht flöten?

Ich blicke sehnsüchtig zurück und muss feststellen, dass die wahren Drachen anscheinend ausgestorben sind.
      Natürlich sind Generäle auf Drachen noch immer gefürchtete Gegner, doch wenn man bedenkt, dass ein normaler aufstrebender Champion mit einer Zweihandwaffe, eine höhere Stärke hat, als diese riesige Bestien gibt einem schon zu bedenken.

Am schlimmsten ist aber von allem der Drachenatem.
      In jedem Buch und jedem Film bei dem es um Drachen geht, ist der Drachenodem die gefürchtetse Fähigkeit, die ganze Regimenter auf einmal eingeäschrt hat und was ist nun?

Eine Tropfenschablone der Stärke 4.
      Muhahaha... da lacht dich jeder Ritter aus.

Keine Kaiserdrachen mehr... keine Farbenvielfalt mehr... alles geht Flöten.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Morgn
      Ehrlich gesagt, mir haben die Drachen aus Herohammer aka vorletzte Edition doch wesentlich besser gefallen. Sicher, verdammt stark und meistens saß auch noch so ein Angeber mit fetter Waffe und ordentlicher Rüstung (von einem Amulett ganz zu schweigen) drauf, aber die unglaubliche Vielfalt, die geboten wurde (5 verschiedene Farben mit jeweils verschiedenen Atemattacken, 3 Größen, dazu noch ein paar völkerspezifika wie Chaosdrache, Zombiedrache), war doch eine interessante Bereicherung für das System. Abgesehen davon, dass 750 Punkte für einen Kaiserdrachen ohne Reiter sowieso schon ein heftiger Schlag für das übliche Punktebudget und damit ein gewisser Ausgleich waren.
      Ja, die Inflation der Drachenartigen (denn solche lächerlichen gelügelten Eidechsen möchte ich nicht Drachen nennen) verspricht die Zerstörung des Mythos Drache.

Ceterum Censeo: Früher war alles Besser, naja, nicht ganz :D
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Tja imo sind Drachen schon immer noch harte Gegner, allerdings reichen sie niemals an die vergangenen Kaiserdrachen herran... Und dass ein Kroxiegor oder sogar ein Woodie mit Zweihandwaffe gleich viel bzw. mehr Stärke wie ein Drache hat, spiegelt schon irgendwie nicht der Ruf der Drachen als alles vernichtende Ungetüme wieder.

Aber steht nicht im HE AB oder so, dass die Drachen immer länger schlafen und schwächer werden?
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      früher war alles besser...die goblins fetter, das bier stärker und die Menschlinge mussten sich noch bei den Zwergen anstellen um was zu schießen zu bekommen... :D

aber stimmt schon, ist leider der vereinfachung anheim gefallen. die alten drachen fand ich auch irgendwie drachiger...

auf der anderen seite brauchst dich fast nicht mehr zu genieren einen drachen zu nehmen...mein walddrache wurde letztens von nurglings die er in die flanke bekam überrannt! :D
      ich muss sagen, dass ich eigentlich ganz froh bin, dass die drachen wieder balanced wurden. klar, herohammer ist immer für den lustig, der den dickeren drachen+general in die schlacht führen, doch im endeffekt - wie oftwill man denn sowas spielen?

was die drachen betrifft bin ich allerdings schon sehr auf das neue HE buch gespannt, welches ja zuvor schon angesprochen wurde. der dragonmage dürfte endlich mal eine sinnvolle investition werden, wenn sich die gerüchte bewahrheiten.

weiters wird es ja mehrere drachentypen geben, der ganz dicke wird auch ein dementsprechendes profil haben... .

grundsätzlich bleibt abzuwarten, was GW aus dem ganzen thema macht - durch den plastikdrachenbausatz können wir aber sicher sein, dass GW ebenjene pushen wird um den absatz anzukurbeln.

in diesem sinne!

LG
      PHILIP

ps.: der HE drachenbausatz ist übrigens wirklich gelungen (bis auf die zügel, aber über das thema kann man streiten=) endlich kommen wieder dynamische modelle raus, die dinger, die GW bisher als drachen verkauft hat, waren ja nicht mehr als übergewichtige, undynamische stegadon-mit-flügel verschnitte (von wenigen ausnahmen, wie galrauch, einmal abgesehen)
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Naja der Zombiedrache hat imo auch eine recht dynamische Pose, aber was für Drachen kann man eigentlich aus dem Plastikbausatz bauen?
      skink21

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      HE drache ist sicher aus plastik, der vom HE söldner auch (asarnil oder so) und teile des normalen chaosdrachen auch....

ich habe noch den alten WE-Drachen..zinn only und bin zufrieden mit dessen aussehen und pose..war einer meiner ersten modelle, zwar schon oft ausgebessert und neues cooles base aber heute würde ich ihn wohl schöner anmalen..dennoch immer noch cool.

und ob all dieser optionen und co.....oft werden dann eh' nur wenige genommen.....oder? wieviel level 3 mage laufen herum? und wieviele slann auf alternativen stufen? und wieviele schädelkatapulte ohne schädel der feinde....will sagen oft wird so oder so das fetteste viech genommen....

cheers
      tom
      Du hasst mich falsch verstanden ich habe gemeint welche Drachen aus dem Bausatz der kommen soll, gebaut werden können :)
      skink21

na alle halt nehm ich an..... wie bei der Riesenbox auch
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

RE: Macht der Drachen geht flöten?

kenne die alten Drachen nicht aber das was ihr da erzahlt klingt richtich cool und super
      Lg Murxl(ehemalig The Master of Skinks)

"Allerdings ist der master of skins der master der strategie und zaubert echt noch eine Möglichkeit auf einen One-Turner aus dem hut-eine taktische meisterleistung um halb zwölf nach über 5h extrem BB"
      Jürgen nach dem ersten Playoffspiel BBAAXXI
      Ja ich hätte auch am liebsten einen Drachen mit jedem Profielwert auf 10 :rolleyes:.

Der neue HE-Drache (den Größten meine ich) ist imo ziemlich gut genug ;).
      skink21