Cl 2007/08

Tja, die erste Runde ist geschlagen und da wollen wir doch einmal die Situation diskutieren bzw. beurteilen:

Gruppe A:
      Olympique Marsaille - spielte gut, sah gut aus, könnten in die Fußstapfen von Lyon treten auch ohne Ribery.
      Liverpool - wirkte schwach. Kein schnelles "englisches" Spiel, kein Druck, keine Ordnung, nicht wieder zu erkennen gegenüber den letzten 2 Jahren.
      FC Porto - schnell, agressiv, ballsicher. Gefielen mir gut, defensiv halt wie immer bei Spanischen und Portugiesischen Mannschaften ein Drama.
      Besiktas Istanbul - nicht Champions-Leage reif!

Gruppe B:
      Valencia - schrecklich anzusehen und das von einer spanischen Mannschaft. Nur Defensiv und dann 1 Konter zum 1:0 Sieg. Effektiv, aber ein graus. Ich wüsch ihnen ein frühes aus.
      FC Chelsea - waren gut, aber wer 15 hundertprozentige für 1 Tor braucht ... Aktuell: Mourinho weg, mal sehen wie die Mannschaft reagiert bzw. wer neuer Trainer wird, man darf gespannt sein.
      Rosenborg Trondheim - mit 120% Einsatz und allem Glück der Welt ein 1:1 bei Chelsea. Für das Achtelfinale wird es nicht reichen.
      Schalke - die ewigen verlierer. 90 Minuten auf ein Tor spielen und trotzdem verlieren ist typisch Schalke, ich denke eine ganz wichtige Niederlage, wodurch Valencia beste Aussichten auf Rang 2 in der Gruppe hat.

Gruppe C:
      Real Madrid - spielerisch gut, aber die Defensive wirkt immer nocht nicht stabil. Wenn sie selber Angreifen stark, aber gegen einen stabilen Gegner kann das Spiel mit den offensiv ausgerichteten Außenverteidigern schnell ins Auge gehen.
      Lazio Rom - aus 0,5 Chancen ein 1:1 zu holen kann nur eine italienische Mannschft. Ganz Schwach. Hoffe sie erreichen die KO-Runde nicht.
      Piräus - extrem stark, wenn sie so weiter machen ist der Aufstieg möglich.
      Werder Bremen - mit dieser Leistung haben sie Anspruch auf Platz 2 in der Gruppe. Gegen Gegner die sich nicht hinten reinstellen und nur Kontern tun sie sich eindeutig leichter.

Gruppe D:
      Schachtjar Donezk - Verdammt gut was die geleistet haben, starken Eindruck hinterlassen. 50 Millionen an Investitionen zahlen sich halt doch aus.
      AC Milan - Unglaublich 32,8 Jahre Alterschnitt in der Startelf und trotzdem laufen und spielen sie den Gegner an die Wand. Sie versuchen es sogar mit Offensive ganz untypisch, das gefällt aber!
      Benfica Lissabon - Nett anzusehen gegen Donezk und Milan wird es nicht reichen.
      Celtic- Zu wenig, da muss 100 % Steigerung her, tun sich daheim immer viel leichter, aber man muss auch auswärts punkten für den Aufstieg.

Gruppe E:
      Barcelona - Das ist schon gut, wie die den Ball steicheln und den Gegner ins leere laufen lassen. Henry wirkt leider wie ein Fremdkörper und ist wie ich immer schon kritisiert habe ein Chancentot. Messi dafür auf dem Weg zum neue Maradona.
      Glasgow Rangers - typisch Heimspiel in England/Schottland. Da kann immer was passieren. In der 2ten Spielhälfte besser, aber der Auswärtsfluch muss besiegt werden.
      Stuttgart - omg, so die Butter vom Brot nehmen zu lassen ist schwach. Da fehlt Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit. In der 2ten Hälfte hat kein Tackling gestimmt und der verschuldete Elfmeter war Schülerliga!
      Lyon - nicht wieder zu erkennen. Die Ausfälle und Abgänge sind anscheinend doch nicht mehr zu kompensieren. Hoffe auf Steigerung, aber ohne entsprechende Spieler ...

Gruppe F:
      AS Rome - Tolle Leistung, sicher ein Geheimtipp, sowohl in der Liga als auch in der CL. Interessant wird DIE REVANCHE gegen ManU am nächsten Spieltag für das 7:1 letzte Saison.
      Manchester - klar den gegner beherrscht, 1:0 gewonnen. C. Ronaldo wirkt stark. Sicherer Aufsteiger in dieser Gruppe.
      Sporting Lissabon - gut, aber nicht gut genug in dieser Gruppe.
      Dinamo Kiew - nicht CL reif, das wird nix.

Gruppe G:
      PSV-Eindhoven - Das spiel war gut, aber in dieser wohl ausgeglichensten Gruppe noch ein harter Weg vor sich.
      Fernerbahce Istanbul - Verdammt stark, hätten viel höher gewinnen müssen. In dieser Form Favorit in dieser ausgeglichenen Gruppe.
      ZSKA Moskau - das war zu wenig, brauchen eine deutliche Steigerung.
      Inter Mailand - diese satte und überbewertete Mannschaft muss schleunigst was ändern, sonst ist in der Vorrunde schluss.

Gruppe H:
      Arsenal - der Weggang von Henry tat anscheinend gut. Spielersich Weltklasse, nicht wieder zu erkennen gegenüber der Vorsaison. Van Persie ganz stark.
      Slavia Prag - verdienter Sieger gegen Bukarest, mal sehen wie sie sich gegen die anderen schlagen.
      Steaua Bukarest - von ihren Defensivqualitäten konnten sie wenig zeigen.
      FC Sevilla - Das Arsenal den UEFA-Cup Sieger dermaßen auseinander nehmen würde, hätte wohl niemand erwartet. Platz 2 in der Gruppe sicher drinnen, aber die Erwartungen sind sicher gesunken.

Allgemein:
      Der Deutsche Fußball ist ohne die Bayern in der CL derzeit nicht konkurrenzfähig. Bremen mit zu vielen verletzten, Schalke mit dem "Verlierer-Gen" verseucht und Stuttagart nicht abgebrüht genug. Ich seh schwarz.
      Die Spanier, vor allem Real heuer wieder echter Titelanwärter in der CL. Barce muss man die Entwicklung noch abwarten. Ronaldinho immer noch nicht der Zauberer vom CL-Sieg-Jahr. Sevilla angeschlagen und Valencia mit Anti-Fussball, ein 50:50 also.
      England kann sich freuen. Die stärkste Liga der Welt hat gezeigt warum sie es ist. ManU und Arsenal waren saustark, Chelsea nur pech, einzig Liverpool unter den Erwartungen. keine Niederlage für ein englisches Team spricht für sich.
      Italien kann wieder mal nur auf Milan bauen. Die wirken noch stärker als letztes Jahr. Die Opa-Truppe ist einfach unglaublich! AS Rome dieses Jahr in meinen zumindst ein Geheimtipp, stärker als letztes Jahr wo nur alles über Standards ging. Lazio typisch italienisch und Inter unter aller sau.
      Frankreich mit nur 2 Mannschaften derzeit in der CL auch 50:50. Lyon Flop, Olympique Top.

Die besten bisher:
      Real, Barca, Milan, Olympique, ManU, Arsenal AS Rome und Donezk.

Was sagt ihr dazu?

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      guter report! :)...habe nur das spiel real:werder gesehen und denke du bringst es halbwegs auf den punkt.
      schade dass sich in salzburg die millionen nicht ausgezahlt haben, auch wenn mir das ganze aufkaufen und retortenclub-system ein dorn im auge ist, ist eine österr. mannschaft da drinnen nicht schlecht....wobei ich da generell nicht mehr erhoffe als eine passable gruppenphase..aber da geht es anderen ähnlich.

cheers
      tom
      arsenal hat das anhänger herz wieder mal belohnt und unser cesc hat sich wirklich zu einem ausnahme und führungsspieler entwickelt und das mit 20

celtic ich hoffe da kommt noch mehr von ihnen hab da aber vertrauen wenn alle passt, was derzeit ja nicht so ausschaut ist die gruppenphase aber sicher machbar

und chelsea ohne josé seit heute mal schaun was das bringt =)
      Die spanischen Mannschaften sehe ich eigentlich alle in der nächsten Runde. Valencia ist mies in die Saison gestartet, 0:3 daheim im Derby gegen Villareal und zwei knappe Siege gegen die Aufsteiger in der Primera. Dennoch drei Punkte Auswärts gegen einen direkten Konkurrent, konnte man bei der Form nicht erwarten. Auf Sevilla bin ich gespannt, ich traue ihnen das Viertelfinale zu.
      Bei Chelsea bin ich jetzt auch neugierig was nach Mourinho passiert. Besonders weil man schon bei den damaligen Gerüchten zu lesen bekommen hat, dass Spieler wie Terry und Lampard hinter Jose stehen und auch deren Verbleib beim Club, bei einen Abgang von Jose, nicht mehr sicher sei. Ich befürchte so oder so eine neue Transfer-Orgie.
      Bei Inter sage ich nur typisch, aber nicht schade drum :P. und die anderen Mailänder werden leider nur wieder schwer zu stoppen sein.
      Bei den deutschen Teams war es zu befürchten, dass ohne die Bayern nicht viel gehen wird. Einzig, Werder kann ich mir in der nächsten Runde vorstellen.
      Zum Abschluss noch Lyon, wurden die nun endgültig tot gekauft?

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BrotherDanyael“ ()

von Focus.de

"Gunners" sind der umsatzstärkste Klub Englands
      Nach einem Rekord-Umsatz in der vergangenen Spielzeit ist Arsenal London der finanzstärkste Klub Englands. Der Verein von Nationaltorwart Jens Lehmann liegt mit einem Umsatz von 288 Millionen Euro klar vor Meister Manchester United (241) und Pokalsieger FC Chelsea (220) und müssen in Europa einzig dem spanischen Titelträger Real Madrid (290) den Vortritt lassen. Das geht aus dem Bilanzbericht für die Saison 2006/07 hervor, den der Londoner Klub am Montag veröffentlichte.

Demnach hat Arsenal seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 46 Prozent gesteigert. Der Gewinn beläuft sich auf 73,5 Millionen Euro, was einer Steigerung von 274 Prozent entspricht. Den Sprung hat der Klub in erster Linie seinem neuen, größeren Stadion zu verdanken. Die 60.000 Zuschauer fassende Arena beschert Lehmanns Team etwa 4,5 Millionen Euro pro Partie, in der vergangenen Saison kamen so knapp 116 Millionen Euro zusammen.

Der Klub will einen Großteil des frischen Geldes ins Team investieren. "Wir haben unglaubliche Finanzkraft und werden die Transfers verwirklichen, die wir uns wünschen", sagte Finanzchef Keith Edelman. Es stünden über 100 Millionen Euro für Verstärkungen zur Verfügung, wenn Teammanager Arsene Wenger "dieses Geld ausgeben will, werden wir es ihm zur Verfügung stellen".

bin überrascht das es den gunnars doch so gut geht dachte das stadion reißt schon ein ordentliches loch in die finanzen - jetzt bin ich aber gespannt welche transfers da auf uns zu kommen 100 Millionen sind immerhin ein schöner batzen geld
      Nun die 2te Runde ist vorbei und man kann schon mal vorweg sagen, dass einige Thesen gestimmt haben, einiges hat sich 180° gedreht und anderes völlig unglaublich ist.

Aber sehen wir uns die Situation in den Gruppen an:

Gruppe A:
      Olympique Marsaille - Bisher DIE Überraschungsmannschaft schlechthin. Nimmt derzeit die Lyon Rolle ein. Schnell, technisch gut!
      Liverpool - Besser als am ersten Spieltag, aber so wird das nix mit Titel. In einer "relativ" schwachen Gruppe ein nicht gerade souverener Gruppenfavorit. 2ten Spiel mit Pech, aber trotzdem zu wenig.
      FC Porto - konnte an die gute Leistung von Spiel 1 nicht anschließen und nuppelt sich zum 1:0 in der letzen Minute ... Glück.
      Besiktas Istanbul - nicht Champions-Leage reif! Dieser Eindruck wurde bestätigt!

Gruppe B:
      Valencia - Nicht nur defensiv diesmal, aber grundsätzlich derzeit nicht wirklich toll, was die abliefern.
      FC Chelsea - Dem Trainer den Hals gerettet, ein Unentschieden wäre wohl schon zu wenig gewesen. Ich denke dieses Jahr kein Sieganwärter auf den Titel.
      Rosenborg Trondheim - Gut mitgespielt, aber trotzdem verloren. Konnten an die 120% vom letzten spiel nicht anknüfen.
      Schalke - hat gezeigt, warum sie einziger echter Ligakonkurrent von Bayern sind. Kurany derzeit wirklich stark und der 19 jährige Raketic macht seine Sache bisher auch sehr gut. Aufstieg sicher noch drin.

Gruppe C:
      Real Madrid - Also warum die nach ihrer Führung nicht einfach weiter nach vorne spielen und Lazio halt 3 oder 4:0 weghauen versteh ich nicht. Da ist bei eingen noch der Capello vom letzten Jahr durchgekommen :)
      Lazio Rom - Respekt! Deutliche Steigerung zu Spiel1. 2x Rückstand aufgeholt und sogar noch die Chance auf den Sieg. Aber nur Unentschieden werden zu wenig sein.
      Piräus - Zuhause immer stark, diesmal "sogar" auswärts. Bremen diesmal zwar kein würdiger Gegner, aber das muss einem auch erst einmal gelingen, mal sehen was sie gegen Real daheim schaffen.
      Bremen - Nach dem Aufschwung in der Meisterschaft ein totaler Reinfall in der CL und das nach 1:0 und guten ersten 25 Minuten. Frings hat wohl eher Unruhe als Sicherheit reingebracht, zumindest ließ er 2x vor einem Tor im Mittelfeld den Gegner ziehen.

Gruppe D:
      Schachtjar Donezk - Wenn die so weitermachen, dann weiß man wenigstens warum Salzburg nicht dabei ist. Bisher Bärenstark. Gegen Milan kommt jetzt die Härteprobe!
      AC Milan - Diesmal lief es anscheinend nicht rund. Im schottischen Regen zwei krasse Fehler und nur 1 Elfer reicht halt nicht. Besonders unwürdig: Die showeinlage von Dida!!!
      Benfica Lissabon - Der erwartet schwache Gegner auch für Donezk.
      Celtic- Wie erwartet sind sie einfach zu Hause eine Macht. Da zuzusehen macht immer spaß! Fußball mit Herz, so wie ich ihn liebe!!!

Gruppe E:
      Barcelona - Tja, es gibt ein Wort dafür: WELTKLASSE! Derzeit die einzige Mannschaft die ich ganz oben auf dem Berggipfel sehe. Auch der tapfer kämpfende Deutsche Meister ist da nicht gut genug.
      Glasgow Rangers - Wenns dann sogar noch auswärts klappt ... zwar in dieser Runde mit viel Glück, bei 2-3 Ruhenden Bällen (Juninho), aber ansonsten gute Leistung!
      Stuttgart - Nächste Spiel gegen Lyon wird wohl schon Entscheidungsspiel um Platz 3 in der Gruppe. So wird das nix mehr mit der CL-KO-Phase, das reicht einfach nicht.
      Lyon - Zwar mit Spielpech, aber das alles kann einfach nicht darüber hinwegteuschen, dass die abgegebenen Spieler einfach nicht zu ersetzen waren. Sie hatten 2 Jahre hintereinander eine tolle Truppe und haben es vergeigt nun ist nicht mehr viel übrig vom Glanz, leider.

Gruppe F:
      AS Rome - Rache missglückt. Das war zu wenig. Totti alleine kanns nicht richten.
      Manchester - Die halbe Miete für die Ko-Phase erreicht. Diesmal keine Gala-Vorstellung, aber dafür straighter Englischer Fussball. Einzig dass der schlecht getroffene Ball von Rooney dann so ein Tor wird ... egal, mit einem bein schon in der KO-Phase.
      Sporting Lissabon - Ich denke noch immer dass AS Rome und ManU die Aufsteiger in dieser Gruppe sein werden, aber zumindest schauts durch ihren Sieg jetzt spannender aus.
      Dinamo Kiew - Keine Steigerung erkennbar, da ging nicht viel. Die Gruppenphase bleibt die Endstation für Kiew.

Gruppe G:
      PSV-Eindhoven - Zu wenig gegen diesmal stark aufspielende Italiener. So wird das nix mit der KO-Runde.
      Fernerbahce Istanbul - Konnten nicht ganz an die Leistung vom ersten Spiel anschließen. Aber es wär mehr drinnen gewesen als ein 2:2.
      ZSKA Moskau - Deutliche Steigerung, aber noch zu wenig für die CL.
      Inter Mailand - Die größte Steigerung bisher bei einer Mannschaft. Schnell, aktiv, zweikampfstark und spielerisch stark, so wurden sie Meister so sollten sie auch in der CL spielen.

Gruppe H:
      Arsenal - Diesmal mehr ein Arbeitssieg, trotzdem sieht es gut aus diese Saison.
      Slavia Prag - Diesmal doch deutlich die Grenzen aufgezeigt. Gegen Arsenal muss dann eine 120% Leistung her, sonst schauts nicht gut aus.
      Steaua Bukarest - Zu wenig, so wird das nix mit der KO-Phase. Von der alten defensivstärke scheint nichts geblieben.
      FC Sevilla - So wurden sie nicht UEFA-CUP-Sieger. Diesmal zwar viele Tore, aber trotzdem wieder 2 kassiert. Gegen stärkere Gegner kanns da auch böse enden.

Allgemein:
      Der Deutsche Fußball weiterhin in der Krise. Nur Schalke scheint mithalten zu können. Leider sind die Bayern nicht dabei, die hätte ich sooo gerne gegen eine paar wirklich starke gegner gesehen. Bremen einmal hui dann wieder Pfui und über Stuttgart brauchen wir derzeit nicht zu reden.
      Die Spanier noch immer mit 50:50. Real konnte an die Leistung von Spiel 1 nicht anschließen und scheint die schwächen der Vergangenheit (vorne Hui hinten Pfui) wieder aufleben zu lassen. Barca dafür Bärenstark! Sevilla noch nicht da wo sie sein könnten und Valencia noch immer mit wenig attraktivem Fussball.
      England zeigt weiter seine Stärke (und auch die Schotten!!!) ManU und Arsenal weiterhin stark, Chelsea endlich mit einem Sieg der Auftrieb geben sollte, einzig Liverpool weiterhin hinter den Erwartungen.
      Italien kann ich derzeit kaum einschätzen. Einmal 100% dann wieder 0815 kick. Da weiß man nicht woran man ist. Milan doch nicht so ÜBER, daber Inter wenn sie mal richtig spielen stark. Bei AS Rome sieht man, dass es gegen ganz große wie ManU noch nicht ganz reicht und bei Lazio fehlt doch einiges.
      Bei Frankreich stimmte die Einschätzung zu 100 % Olympique derzeit einfach Top, dafür Lyon im niemansland des internationalen Fussballs.

Was noch zu erwähnen bleibt, sind die unerwartet starken:
      Donezk: hätte nicht gedacht dass die weiterhin so stark aufzeigen.
      Glasgow Rangers: Gegen Barca daheim, ein Kampfspiel auf biegen und brechen nächste Runde! Mit einem Sieg wären sie schon fast durch! Respekt!

Die besten bisher:
      Barca, ManU und Arsenal

Die Looser:
      Stuttgart und Lyon

mfg Bernd

PS: Ihr könnt auch ruhig was schreiben Jungs, ich bin auch nicht bös wenn wer anderer Meinung ist bei der einen oder anderen Mannschaft/Spieler etc. dann können wir wenigsten Diskutieren!!!
      Weisheiten des Hobbys:

danke für die sehr umfangreiche zusammenfassung, bernd. so wünsch ichs mir jede runde =).
      ich selbst kann nicht viel zu dieser runde sagen, abgesehen vom live spiel habe ich diesmal fast alle zusammenfassungen verpennt :rolleyes:.

besonders enttäuschend fand ich persönlich Lyon und Werder. gegen zwei auswärtsschwache teams klar verloren.

Celtic-Milan: Didas reaktion war sehr unsportlich, wobei platzstürmende fans auch mehr als unnötig sind. wird wohl auch noch ein nachspiel für Celtic haben.

Stuttgart-Barca: Barca war phasenweise bärenstark, mal schaun ob Messi auch weiterhin in der form spielt. Stuttgart zwar bemüht, wirkte aber im großen und ganzen harmlos.

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      @Lob: Danke :D
      @Jede Runde Bericht: mal sehen, hoffe ich bleib motiviert und seh auch alle Spiele, denn 0815 Artikel lesen und dann hier nochmal wiederkauen will ich nicht. Wenn dann selber sehen und dann Meinung/Kritik abliefern ;)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:

ich kann nur zu 2 spielen was sagen die ich halbwegs vollständig gesehen habe:
      Manu gegen AS Rom:
      Sieg der Engländer war meiner Meinung nach nicht verdient, die Briten hat zwar viel ballbesitz allerdings gab es kaum zwingende chancen, Roma hatte viele chancen, allerdings zu wenig daraus gemacht, einen 11er für roma hätte es auch geben müssen...in summe wäre ein X aus roma sicht mindestens verdient gewesen.

celtic-milan:
      toller einsatz der schotten, hin und wieder auch etwas übertrieben, hätte der schiedsrichter früher unterbinden müssen. milan hat zu wenig gemacht, in summe ist die niederlage i.O. obwohl ich als milanfan natrülich überhaupt nicht begeistert bin...zu dida braucht man nichts sagen, diese einlage hatte die qualität seiner gestrigen paraden...einfach nur erbärmlich
      arsenal minimalistisch wie so oft aber soll mir recht sein die gruppe sollten sie aufjedenfall überwinden =)

celtic wunderbar vorallem gegen milan eine mannschaft die ich noch vor real und barca absolut nicht leiden kann =)

ich hab das spiel leider nicht gesehen...

aber ein fan der aufs feld läuft ist nie okay aber was ich gelesen habe sprechen sich berlusconi und ancelotti gegen einen einspruch aus
      Original von Grimnog
      aber ein fan der aufs feld läuft ist nie okay aber was ich gelesen habe sprechen sich berlusconi und ancelotti gegen einen einspruch aus

lt. vize präsident Galliani wird Milan keinen einspruch erheben, jedoch sieht sich die UEFA den fall genauer an...

Original von Goal.com
      Celtic could now face the prospect of Uefa sanctions.
      These could including losing points, playing behind closed doors or even expulsion from the competition.
      As for Dida, he must be feeling targeted. He was hit by a flare two seasons ago during the Champions League quarter-final between AC Milan and Inter Milan.
      On that occassion Uefa awarded a 3-0 victory to AC Milan, and Inter were forced to play games behind closed doors.
      The incident was only the blot on Celtic's night as the Hoops avenged their defeat by the Rossoneri last season.
      BBC Sport's Roddy Forsyth, who was at the game, said: "I don't see how Celtic will get away with this one."
      Celtic manager Gordon Stachan refused to talk about the incident after the match.

mal abgesehen von Didas lächerlicher show, der fan hat den platz gestürmt und den goalie 'berührt', ist leider tatsache. da gabs doch vor kurzem einen ähnlichen vorfall beim spiel Dänemark-Schweden, da gings zwar wirklich härter zu, aber mal schaun wie die UEFA das ganze auswertet.

+D+
      schöne zusammenfassung! vor allem weil ich mir nie alle spiele anschauen kann, aber dennoch nichts verpassen will :)

Ich hab nur das Arsenal spiel gesehen. kann mich nur anschließen: minimalistischer Fußball aber es reicht... finde dennoch die mannschaft verdammt stark, Henry geht 100% nicht ab!

Wobei ich sagen muss das er sich nicht gut einlebt bei barca, ist halt ein englofranzÖ
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Bern - AC-Milan-Torhüter Dida ist am Donnerstag von der UEFA für zwei Champions-League-Spiele gesperrt worden. Der Brasilianer hatte sich bei der 1:2-Niederlage gegen Celtic Glasgow in der vergangenen Woche theatralisch fallen lassen, nachdem ein auf das Spielfeld vorgedrungener Glasgow-Fan ihn nur leicht im Gesicht berührt hatte.

Der europäische Verband berief sich bei seinem Urteil auf jenen Paragraphen der UEFA-Statuten, in dem auch von den Spielern gefordert wird, sich gemäß der Prinzipien von "Loyalität, Integrität und Sportsgeist" zu verhalten. Milan hat bereits angekündigt, gegen die Sperre zu berufen.

Wegen des Zwischenfalls kam aber auch Celtic nicht ungeschoren davon. Für das Versagen des Sicherheitsdiensts verurteilte das Disziplinar-Komitee der UEFA den Club zu einer Strafe von 60.000 Schweizer Franken (35.857 Euro), die Hälfte davon wurde aber für zwei Jahre auf Bewährung ausgesetzt. Dem Fan, der sich selbst gestellt hatte, war vom Verein bereits in der vergangenen Woche eine lebenslange Stadionsperre auferlegt worden. (APA/Reuters)

imho ist eine geldstrafe wohl der beste ausgang für Celtic. weiß jemand ob Celtic die möglichkeit hat das geld beim platzstürmenden fan einzuklagen?

+D+
      Die dritte Runde ist geschlagen und die ersten Vorentscheidungen scheinen gefallen zu sein, andere Gruppen jedoch wieder spannend, werfen wir einen Blick auf das geschehen.

Gruppe A:
      Olympique Marsaille - konnte gegen Porto nicht so überzeugen wie die Spiele davor. Dennoch: technisch gut und stark in dieser Saison.
      Liverpool - So wird das nicht einmal was mit dem "Verlieren-Cup", oje, da stimmt irgendetwas nicht in der Mannschaft!
      FC Porto - Besser als erwartet. So klappt es auch mit den Ko-Runden!
      Besiktas Istanbul - stark verbessert. Für Liverpool reicht es im Moment gegen die anderen beiden wohl eher nicht.

Allgemein: Marsaille sicher weiter, falls sich Liverpool doch noch aufraffen sollte gibts einen Dreikampf um den verbleibenden Platz in der KO-Runde.

Gruppe B:
      Valencia - Zum Glück endlich mal bestraft für ihre defensiv-Spielweise, hoffe das geht so weiter. Einfach einer spanischen Mannschaft unwürdig!
      FC Chelsea - Nicht wieder zu erkennen Chelsea von 2007 gegenüber 2005. 2006 war schlecht, aber mit diesen Top-Spielern muss einfach mehr gehen. Woran das liegt? Vielleicht fehlt Ballack *LOL* Für diese Gruppe reicht die Qualität allemal und ein Drogba in durchschnittlicher Form.
      Rosenborg Trondheim - Machen die Gruppe wieder Spannend. Gutes Spiel und die schwächen von Valencia aufgezeigt.
      Schalke - omg 8o was für ein Tormannfehler! Der hochgepriesene Jungstar in der Krise. Schalke nicht schlecht, aber vorne geht wenig ohne Kuranyi, 1x pech beim Stangenschuß

Allgemein: Chelsea so gut wie durch, dahinter so wie in Gruppe A ein Dreikampf. Wenn Schalke daheim einen Punkt holt gegen Chelsea noch was möglich ansonsten aus die Maus.

Gruppe C:
      Real Madrid - zwischen Genie und Wahnsinn. Vorne hui hinten pfui. Schönes Spiel, aber gegen die großen in der KO-Runde darf das nicht passieren, dass man 2x den Vorsprung herschenkt.
      Lazio Rom - Zurück in Spiel 1 der CL, das war gaaaaanz wenig!
      Piräus - Respekt für die Leistung. Wenn sie so weitermachen, zB 1 Punkt daheim in Griechenland, dann ist die KO-Phase drinnen!
      Bremen - 2:0 reicht nicht um stabil zu sein hinten. Derzeit bringen sie keine kompletten 90 Minuten durch ohne Wakler. Verdienter Sieg trotzdem.

Allgemein: Real wird aufsteigen, Lazio sicher nicht. Am Ende läuft es auf das Spiel Bremen gegen Olypiakos hinaus, wo die Vorentscheidung in der Gruppe fällt.

Gruppe D:
      Schachtjar Donezk - Härteprobe nicht bestanden! Ein krieselnder Titelverteidiger war zu stark diesmal.
      AC Milan - Haben sich reingehängt und versucht die Fans wieder gnädig zu stimmen. Sind aber noch nicht durch.
      Benfica Lissabon - Nicht viel, aber für Celtic hats zu Hause gereicht, ob sie in Schottland mit der Leistung bestehen können?
      Celtic - Die bekannte Auswärtsschwäche hat zugeschlagen!

Alle noch mit Chancen, derzeit sehe ich Schachtjar und Milan vorne, aber auch Celtic gebe ich noch chancen. Lissabon eher nicht.

Gruppe E:
      Barcelona - Klar überleben, aber nix draus gemacht. In meinen Augen die schwächste Leistung bisher. Müssen auch nen Abwehrriegel knacken können.
      Glasgow Rangers - Ein Goldener Punkt gegen Barcelone erhöht die Chance auf die KO-Phase.
      Stuttgart - Eine unterirdische Leistung. Die alte Weisheit: Wenn der Torhüter der Beste Mann auf dem Platz und trotzdem 2 Kassiert ...
      Lyon - Endlich ein Sieg, aber ob es noch fürs Achtelfinale Reicht, das Auswärtsspie in Glasgow bringt die Entscheidung!

Allgemein: Barca vorne weg, dahinter die Rangers und Lyon um den 2ten Platz.

Gruppe F:
      AS Rome - Wieder nicht überragend. Für den Sieg hat es dennoch gereicht.
      Manchester - Wenn beide mit offenem Visier kämpfen oder so ähnlich. Von Abwehr halten beide ncht viel, einige Spieler von ManU derzeit in ÜBER-Form!
      Sporting Lissabon - Die Römer haben ihnen diesmal einfach die grenzen aufgezeigt.
      Dinamo Kiew - Doch wieder eine kleine Steigerung. 2tore gegen ManU sind auch nicht die schlechteste Leistung ...

Allgemein: ManU ist durch, dahinter sehe ich AS Rome for Sporting.

Gruppe G:
      PSV-Eindhoven - Wieder keine große Leistung, da sollte mehr gehen.
      Fernerbahce Istanbul - Wieder ein bisschen zu wenig, im Rückspiel daheim werden sie aber mehr zeigen, als diesen "Nicht-Angriffs-Pakt"
      ZSKA Moskau - Wieder gesteigert, aber Inter abgebrüht genug für diese Mannschaft.
      Inter Mailand - Der italienische Meister konnte wieder wenig überzeugen. Für die Ko-Phase sind sie trotzdem stark genug.

Allgemein: Inter wieder auf Kurs, Fernerbahce doch nicht so stark wie Spiel 1 vermuten ließ. Interessante Gruppe auch was Gruppensieg und weiteren Verlauf betrifft.

Gruppe H:
      Arsenal - Den Gegner einfach überrannt, so sieht WELTKLASSE ANGRIFFSFUSSBALL aus. Hleb und Fabregas in ÜBER-Form!
      Slavia Prag - Wie erwartet der schwache Gegner.
      Steaua Bukarest - Da war der Uefa-Cup-Sieger eine Nummer zu groß.
      FC Sevilla - Noch immer nicht so stark wie erwartet, aber wenns so weitergeht ist das Achtelfinale ganz sicher.

Allgemein: Arsenal klarer Gruppensieger, dahinter Sevilla, Slavia und Steaua spielen sich Platz 3 aus.

Allgemein:
      Der Deutsche Fußball nahezu am Ende. Gegen die großen geht nix und gegen die kleinen tut man sich schwer. Der Deutsche Meister in der Krise, Schalke nicht gut genug und Werder noch nicht soweit um mitzuhalten gegen jeden Gegner. Vielleicht kein Deutsches Team im Achtelfinale!
      Die Spanier sind derzeit unberechenar. Barca und Real mit starkem offensivfussball, zeigen aber wieder die bekannten Schwächen in der defensive. Sevilla langsam besser, Valencia zum abgewöhnen!
      England 50 % Weltklasse, an Arsenal und ManU führt derzeit kein Weg vorbei. Chelsea sucht noch nach alter Stärke. Liverpool im Niemandsland!
      Italien Milan und Inter auf Wiedergutmachung. Lazio einfach zu schwach und Rome zumindest in dieser Gruppe gut genug fürs Achtelfinale.
      Frankreich hat mit Marsaille einen sicheren Achtelfinalisten. Lyon mit guten Leistungen vielleicht auch noch mit Chancen.

Was noch zu erwähnen bleibt:
      Donezk: konnte nicht an die überragenden Leistungen anschließen, da war Milan doch wieder eine Nummer zu groß.
      Glasgow Rangers: Wie vorhergesagt ein Kampf-Spiel, zwar nur defensiv was geleistet, aber der Punkt ist halt erkämpft, auch wenn es Messi: Antifussball nennt.

Weiterhin: Barca, ManU und Arsenal die Besten.

Die Looser:
      Stuttgart, Liverpool und Bukarest und Kiev

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:

also erstmal wieder danke für die ausführliche zusammenfassung, leider bisher ohne feedback ?(.

Original von Aksho
      Allgemein:
      Der Deutsche Fußball nahezu am Ende. Gegen die großen geht nix und gegen die kleinen tut man sich schwer. Der Deutsche Meister in der Krise, Schalke nicht gut genug und Werder noch nicht soweit um mitzuhalten gegen jeden Gegner. Vielleicht kein Deutsches Team im Achtelfinale!

Ich befürchte daran wird sich in den nächsten Jahren nicht viel ändern, die deutsche Liga kann nicht mehr mit den großen drei europäischen Ligen mithalten. Einzige Hoffnung bleiben wohl die Bayern.

Original von Aksho
      Die Spanier sind derzeit unberechenar. Barca und Real mit starkem offensivfussball, zeigen aber wieder die bekannten Schwächen in der defensive. Sevilla langsam besser, Valencia zum abgewöhnen!

Valencia zum abgewöhnen dachten wohl auch Fans und Vorstand, daher musste Flores am Montag gehen. Als Nachfolger sind unter anderem lt. Medien (Gerüchte, nichts offizielles) Mourinho und Lippi ( 8o ! ) im Gespräch. Also Lippi wäre der Hammer, der ist aber wohl überall auf der Welt willkommen. Auslöser war übrigens das 0:3 auswärts gegen Sevilla, die auch ihren Trainer loswurden. Juande Ramos wechselte vor ein paar Tagen zu Tottenham, und Flores ist schon in Sevilla im Gespräch :D.

Original von Aksho
      England 50 % Weltklasse, an Arsenal und ManU führt derzeit kein Weg vorbei. Chelsea sucht noch nach alter Stärke. Liverpool im Niemandsland!

Mal schaun ob Arsenal noch in ein paar Wochen weiter in dieser Hochform spielt, wäre nicht der erste Formeinbruch. In der Liga spielten die Gunners übrigens 1:1 gegen Liverpool. Warum Liverpool diese Saison so mies in die CL gestartet ist bleibt für mich unerklärlich. Zuerst dachte ich, sie sparen für die Liga, aber selbst da läufts zum Teil eher bescheiden. Zwar noch ungeschlagen, aber bei zehn spielen schon fünf unentschieden.

Original von Aksho
      Italien Milan und Inter auf Wiedergutmachung. Lazio einfach zu schwach und Rome zumindest in dieser Gruppe gut genug fürs Achtelfinale.
      Frankreich hat mit Marsaille einen sicheren Achtelfinalisten. Lyon mit guten Leistungen vielleicht auch noch mit Chancen.

Donezk: konnte nicht an die überragenden Leistungen anschließen, da war Milan doch wieder eine Nummer zu groß.
      Glasgow Rangers: Wie vorhergesagt ein Kampf-Spiel, zwar nur defensiv was geleistet, aber der Punkt ist halt erkämpft, auch wenn es Messi: Antifussball nennt.

Milan, Todgesagte leben länger. Eigentlich typisch Milan, verblüffend wie diese Truppe immer wieder zu solchen Ergebnissen kommt. Lazio wäre wohl ohne Ligaskandal nie in die CL gekommen, nächstes Jahr ist Juve wieder dabei!

+D+
      Die Vierte Runde ist vorbei und es sind schon 2 Aufsteiger klar. Einige Gruppen plötzlich wieder spannende, ein paar haben sich dagegen vielleicht schon entscheidend abgesetzt.

Gruppe A:
      Olympique Marsaille - Doch etwas enttäuschend nach den bisherigen Vorstellungen. Porto klar stärker und vor allem haben sie ihre hervorragende Ausgangslage total verspielt. Jetzt kommt alles auf das Spiel gegen Liverpool an.
      Liverpool: Die, die keine gnade kennen. Eines dieser "besonderen" Spiele, wo einfach alles klappt und der Gegner einfach nur staunend zusieht. Mit 2 Siegen sind sie im 8telfinale, somit bisher die letzte Chance genutzt.
      FC Porto - Haben sich ne super Ausgangslage verschafft 1 Punkt gegen Liverpool reicht schon zum Aufstieg.
      Besiktas Istanbul - Ein Desaster. Total versagt und sich nach dem 2:0 aufgegeben um sich abschlachten zu lassen.

Allgemein: Tja, da war meine Prognose wohl falsch. Marsaille doch noch nicht vorzeitig weiter. Nun liegt es an ihnen selbst den nötigen Punkt gegen Liverpool zu machen, bzw. müssen auf einen Sieg oder Punkt von Porto gegen Liverpool hoffen, sonst gibt es am letzten Spieltag ein Endspiel um den Platz im 8telfinale.

Gruppe B:
      Valencia - Wieder verloren. Gut so, in meinen Augen DIE Enttäuschung der bisherigen CL neben Stuttgart.
      FC Chelsea - Mit Glück ein 0:0 gegen Schalke, das ist dann wohl doch etwas wenig für ihre Ansprüche!
      Rosenborg Trondheim - Wenn sie auch noch gegen Chelsea im nächsten Spiel was holen die Sensation in dieser Todesgruppe!
      Schalke - Wieviele Chancen braucht man um ein Tor zu machen ... unendlich viele wenn man auf Schalke spielt. Verdient hätten sie sich den Sieg allemal.

Allgemein: Superspannende Gruppe. Hoffe das Trondheim auch gegen Chelsea eine Kampfleistung bringt, dann wäre die Gruppe Superspannend weiterhin und auch Chelsea noch nicht fix weiter.

Gruppe C:
      Real Madrid - Wenn man letzten Samstag das Spiel Bayern vs. Frankfurt gesehen hat, dachte man an ein Deja-vu Erlebnis. Ein Drama wieviele Chancen Real da ausgelassen hat.
      Lazio Rom - Mit Glück kanns ein jeder, falls sie wirklich aufsteigen sollten wird sich jeder Gegner freuen auf sie zu treffen.
      Piräus - Einen Punkt gewonnen daheim. 10 Mann Verteidigung und alles Glück der Welt. Jetzt läufts auf das Endspiel gegen Lazio hinaus.
      Bremen - Ein Spiegelbild der bisherigen Saison. Hinten ganz schwach, vorne zu wenig. Dazu Diego mit G/R verloren fürs nächste Spiel, das schaut ganz schlecht aus selbst für Platz 3.

Allgemein: Da hatte ich wohl doch nicht ganz recht. Real wird aufsteigen, dahinter hat sich Bremen selbst gekillt und jetzt lautet das Entscheidungsspiel um Platz 2 Lazio gegen Piräus.

Gruppe D:
      Schachtjar Donezk - Spielen schön, stark und gut, aber gegen Milan reichts einfach nicht.
      AC Milan - Was macht man, wenns nicht gut läuft? Man bringt frische Kräfte (34 Jährigen für den Jungstürmer) der sogleich 2 Tore schießt. Milan ist und bleibt ein Phänomen und Inzaghi ist nun Rekorttorschütze!
      Benfica Lissabon - Die Frage vom letzten Spieltag ist mit NEIN zu beantworten. Zu schwach um auswärts mit dieser Leistung zu punkten.
      Celtic - Daheim wie immer superstark und ein verdienter Sieger.

Allgemein: Milan wohl durch, dahinter wirds ein Zweikampf ob Celtic oder Donezk.

Gruppe E:
      Barcelona - Ein Fragwürdiges 1 Tor hat das Spiel schnell entschieden. Schlussendlich ein klares 2:0 das wohl zum Aufstieg reicht.
      Glasgow Rangers - Zu wenig diesmal für einen Punkt, da müsste auch mal Auswärts mehr kommen.
      Stuttgart - Dumm, dümmer, Stuttgart! 2x Anschluss, dazu ein verschossener Elfer und dann noch das 4:2 kassiert. Der schwächste D-Meister in der CL aller Zeiten!
      Lyon - Verdienter Sieg, aber noch immer stimmt die Leistung nicht ganz. Offensiv ok, defensiv fehlt doch einiges derzeit.

Allgemein: Barca vorne weg, dahinter die Rangers und Lyon um den 2ten Platz. - besser als letzte Woche schon kann ich es nicht Ausdrücken :D

Gruppe F:
      AS Rome - Die Glückskinder des Spieltags. Ohne Totti geht gar nix, trotzdem einen Punkt abgestaubt in letzter Minute und damit die Tür zum Achtelfinale aufgestoßen.
      Manchester - Sieg und erster im Achtelfinale. ABER: diese ständigen Wechsel und die unzähligen jungen Spieler können sich auch mal Rächen. Das kann gegen Mannschaften wie Milan und Barca schnell nach hinten losgehen.
      Sporting Lissabon - Hätten sich den Sieg mehr als verdient, so aber muss ein kleines Wunder passieren.
      Dinamo Kiew - Das war schon eine kleine Hinrichtung. So darf man sich nicht präsentieren.

Allgemein: Prognose hat gestimmt. ManU ist durch, AS Rome durch Glück auch schon fast fix durch außer Sporting macht ein Wunder 1:0 gegen ManU im nächsten Spiel.

Gruppe G:
      PSV-Eindhoven - Diese Saison siehts schlecht aus. Das war zu wenig.
      Fernerbahce Istanbul - Das war ein wichtiger Sieg und hat wohl schon fürs Achtelfinale gereicht.
      ZSKA Moskau - 10 Super Minuten und dann zuwenig, ein 2:0 darf man so nicht aus der Hand geben.
      Inter Mailand - Wenn sie nicht so eine leichte Gruppe hätten, oder einen überragenden Ibrahimovic ...

Allgemein: Inter und Fernerbahce klar durch, da wird nix mehr passieren. Gruppensieg entscheided sich im nächsten Spiel.

Gruppe H:
      Arsenal - Im Schohngang ins Achtelfinale. Ohne Hleb und Fabregas ist das Offensivspiel doch etwas zu schwach, relativ unerwartet.
      Slavia Prag - Können sich mit einem Punkt gegen Arsenal rühmen.
      Steaua Bukarest - Zu wenig für die CL.
      FC Sevilla - Das sieht langsam richtig gut aus. Wenn das so weitergeht ist auch der CL Titel drin nicht nur der "Verlierer-Cup".

Allgemein: Arsenal schon durch, Sevilla wird wohl folgen, außer sie verlieren daheim gegen Arsenal unglücklich 0:1 und in Prag passiert am letzten Spieltag ein Fussballwunder.

Allgemein:
      Der Deutsche weiterhin einfach zu Schwach für Europa. Schalke diesmal wieder stark, aber es muss mehr kommen als jedes 2te Spiele ganz gut. Werder einfach derzeit nicht in der Lage Spiele zu gestalten und den Gegner zu beherrschen. Stuttgart einfach nur DUMM!
      Die Spanier sind die klaren gewinner der Runde. Barca, Real und Sevilla auf dem Weg ins Achtelfinale. Vor allem sehe ich alle 3 auch als Titelanwärter. Valencia hoffentlich in der Vorrunde out.
      Die englischen Mannschaften teilweise mit Glanzleistungen. ManU und Liverpool mit Rekordspielen. Arsenal mit Schongang ins Achtelfinale und auch Chelsea wohl weiter. Einzig Liverpool muss noch kämpfen. Die BESTE LIGA DER WELT zeigt derzeit wirklich warum sie es ist.
      Italien mit Milan zumindest einen Titelanwärter. Vielleicht klappts nicht in der Liga, aber in der CL geht einfach was. Inter zwischen Genie und Wahnsinn. Lazio und AS möglicherweise weiter im Achtelfinale dort ist dann aber sicher Endstation.
      Bei Frankreich hab ich mich wohl doch verschätzt :rolleyes: Marsaille konnte an die Anfangsleistungen nicht anschließen und nun ist der Aufstieg in Gefahr. Dafür hat sich Lyon mit 2 guten Leistungen gegen Bremen zurück ins Geschäft gebracht.

Beide Schottischen Mannschaften weiter mit Aufstiegschancen. Allgemein sind einige Gruppen, vor allem A, B, C u. D noch alles drin. Vor allem scheint die Dominanz einiger Großen nicht mehr ganz so große. Vor allem die Italiener schäwcheln, aber auch andere sogenannte "Großen" mussten schon Punkte lassen.

Weiterhin best of CL: ManU, Arsenal (obwohl diesmal nur Schohnkost), Milan (mit Inzaghi) und Barca.

Die Looser:
      Stuttgart, Bukarest und Kiev.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:

Ich bedanke mich wieder für diese sehr schöne zusammenfassung, konnte mir wie immer nur das Arsenal spiel anschauen. war nicht so aufregend, aber wie schon gesagt, sie schalteten auf schohngang.

fg und weiter so!
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

nachdem ich spät dran bin tippe ich lieber die spiele von heute und morgen.

Stuttgart - Rangers 0:0
      auch wenn Stuttgart zuletzt in der Meisterschaft wieder besser gespielt hat, die Rangers verteidigen einen Punkt.

Lyon - Barcelona 1:1
      Barcas Ziel ist ein Punkt, sollte drin sein.

Dynamo Kiev - Roma 0:1 oder 0:2
      Kiev dieses Jahr leider zu schwach.

Manchester Utd - Sporting 2:2
      ManU ist durch und Sporting muß gewinnen, bei der Ausgangslage sollten ein paar Tore drin sein.

CSKA Moskau - PSV 3:2
      Erster Sieg für Moskau :-P.

Inter - Fenerbahce 2:1
      Ich fürcht wird so enden.

Sevilla - Arsenal 0:0
      Reicht wohl für beide.

Steaua - Slavia 3:1
      Steaua schätze ich trotz der bisherigen Ausbeute (0 Punkte) stärker ein.

und jetzt Mittwoch:

Besiktas - Marseille 2:1
      Schwierig nach dem 0:8 von Besiktas, aber Marseille hat auch nicht unbedingt geglänzt.

Liverpool - Porto 2:0
      Sollten sie so spielen wie mans von ihnen erwartet, dann können sie auch Porto biegen und wieder um den Aufstieg mitspielen.

Rosenborg - Chelsea 1:1
      Rosenborg hats schon einmal geschafft, wird nicht einfach für Chelsea.

Valencia - Schalke 1:2
      Auch wenns schmerzhaft ist, ich fürchte Schalke wird gewinnen. Valencia auch mit Kouman noch immer nicht auf dem gleichen Niveau wie vorige Saison.

Bremen - Real 0:2
      Real spielts nach Hause.

Lazio - Olympiacos 2:2
      Ein Punkt traue ich den Griechen mindestens zu.

Benfica - Milan 0:1 oder 0:2
      Was soll ich zu Milan noch sagen?

Celtic - Shakhtar 2:1
      Diese Partie würde ich gerne Live sehen, aber Celtic wohl im Heimspiel doch zu favorisieren.

Mal schaun ob ich irgendwo recht behalte.

+D+
      Die fünfte Runde ist geschlagen und da war schon das eine oder andere Megasupergeile Tor bzw. Spiel dabei. In einigen Gruppen alles entschieden, in einigen dafür extrem spannend. Aber schauen wir es uns wieder genau an ;)

Gruppe A:
      Olympique Marsaille - Hat seine super Ausgangslage komplett zunichte gemacht. Nun haben sie ein Endspiel gegen Liverpool. Ein Unentschieden reicht, ABER ...
      Liverpool - lange sah es nicht gut aus in Porto, dann aber wieder die Kurve gekriegt und wieder hoch gewonnen. Mit einem Sieg im letzten Spiel ist das Achtelfinale geschafft.
      FC Porto - 2 Chancen sind zu wenig. Erinnern an Mourinho Zeiten, nur Spiel vernichten, keine Chancen zulassen. 1 Punkt reicht fürs Achtelfinale.
      Besiktas Istanbul - OMG wenn es jemand nicht verdient hat aufzusteigen ... 2 Chancen 2:1 am Ende obwohl Olympique 90 Minuten auf ein Tor anrennt. Fussball kann grausam sein.

Allgemein/Prognose: Proto nudelt sich mit einem guten letzten Spiel ins Achtelfinale und wird Gruppensieger, dahinter schafft es Liverpool mit einem hart erkämpfen 2:1 in Marsaille doch noch ins Achtelfinale.

Gruppe B:
      Valencia - Wie es solche Weltklasse Spieler schaffen, so wenig von ihrem Können zu zeigen, wobei mit 10 Mann über weite schrecken des Spiels ist natürlich schwer.
      FC Chelsea - Endlich mal wieder ihre Klasse gezeigt. Ein verdienter Sieg in dieser Höhe.
      Rosenborg Trondheim - Diesmal einfach keine Chance gegen die Engländer.
      Schalke - Der Gegner in Unterzahl und das über weite Strecken des Spiels und trotzdem nur 0:0. Zum zweiten mal einfach nicht gut genug für den Sieg!

Allgemein/Prognose: Chelsea ist durch. Endspiel zwischen Trondheim und Schalke. Valencia nur mehr um Platz 3 und muss auf Versagen der Deutschen hoffen.

Gruppe C:
      Real Madrid - Da stimmt was nicht im Hause Schuster! Van N. + Raul einfach unterirdisch. Robinho noch am Auffallensten. Was mich am meisten ärgert. Die spielen schon fast Barca style: 2 Innenverteidiger + Tormann, alles andere nur offensiv ausgerichtet, sogar die Außenverteidiger und der Mann vor der Abwehr, Wahnsinn und zu Recht bestraft!
      Lazio Rom - Diesmal sicher mit Pech, haben sich doch über die CL gesteigert.
      Piräus - 3 Punkte gewonnen, jetzt fehlt nur noch der 1 Punkt für den Aufstieg!
      Bremen - RESPEKT! Das war groß, mit der zusammengeschusterten Truppe! Das gewünscht "Endspiel" erreicht.

Allgemein/Prognose: Doch noch spannender als Erwartet. Durch den unerwarteten Sieg von Bremen doch noch mal alles offen. Ein Sieg von Lazio und Bremen reicht ihnen sogar noch zum Aufstieg. Real und Olympiakos fehlt jeweils ein Punkt. Ich tippe auf Real und Olympiakos. Bremen ist auswärts gegen heimstarke Griechen derzeit nicht stark genug und Real macht ein schnelles 2:0 und bringt dann ein 2:2 nach Hause.

Gruppe D:
      Schachtjor Donezk - Um den eigenen Ruhm gebracht. Alles schien gut, nun müssen sie auf Milan hoffen.
      AC Milan - Eines dieser typischen Albtraumspiele. Schnelles 1:0, nagut dann lassen wir es halt bleiben ... nach 90 Minuten 1:1, och Hauptsache weiter.
      Benfica Lissabon - Hätten diesmal einen Sieg gegen Milan einfahren können. Rui Costa konnte man ansehen, dass er es seinem alten Arbeitgeber noch einmal zeigen wollte ? vergebens!
      Celtic ? Eines dieser Spiele, wo man sich wünschen würde im Stadion zu sitzen. (Auf Lebenstraum-Liste notier). 90 Minuten kämpfen und in der 89ten belohnt werden, so liebe ich Fussball!

Allgemein/Prognose: Celtic mit einer super Ausgangslage. Milan wie erwartet durch. Ich denke Milan wird wie üblich die Stars schonen und somit Celtic ein unentschieden ermöglichen, nur falls Ronald oder sonst einer der Elite-Bankdrücker was beweisen will gibt?s einen Sieg für Milan. Schachtjor weiterhin mit Chancen, Benfica wird aber alles abverlangen, da es für die noch um Platz 3 für den UEFA-Cup geht.

Gruppe E:
      Barcelona ? Nur 2:2 trotz Führung. Für ihre Ansprüche zu wenig. Messi alleine gewinnt keine Spiele. Ohne Henry, vor allem Eto´o und einem fitten Ronaldiho geht?s nicht so leicht.
      Glasgow Rangers ? Eine Chance gegen den angeschlagenen deutschen Meister für den es um nix mehr ging vertan. Zu schwach.
      Stuttgart ? Konnte zum ersten mal zeigen das sie mehr drauf haben. Lächerlich ihr Ausreden nun: Wenn am Anfang mehr fitt gewesen wären ? blablabla. Es waren genau 2 Spieler dabei die am Saisonanfang fehlten, dafür 2 andere (darunter Gomez) nicht dabei. Nennen wir es SCHÖNREDEN!
      Lyon ? brav gekämpft und kommen früherer Form näher. Außer einem überragenden Juninho ist aber durch die zahlreichen Abwerbungen nicht mehr viel geblieben von früherer Einzel-Spielerklasse.

Allgemein/Prognose: Tja, das hat sich abgezeichnet und hat sich bestätigt. Barca ist durch. Ein echte Endspiel zwischen Lyon und Rangers. Lyon braucht den Sieg, Rangers reicht ein Unentschieden. Ich tippe auf 90 Minuten Abwehrkampf der Rangers und einem 1:1 da sie sogar 1:0 in Führung gehen durch einen Konter 

Gruppe F:
      AS Rome ? Anscheinend geht es gegen schwache Gegner auch ohne Totti.
      Manchester ? Als einziges Team weiterhin die weiße Weste behalten.
      Sporting Lissabon ? Schade, aber da waren 2 andere Stärker in der Gruppe.
      Dinamo Kiew ? Abenteuer Europa: VORBEI!

Allgemein/Prognose hat gestimmt. ManU und Rome durch, Sporting im Uefa Cup und Kiew raus. Die ?gähn? Gruppe der CL. Einzig die Frage bleibt, ob ManU und Rome im letzten Spiel noch mal gas geben allein der Vergangenheit wegen.

Gruppe G:
      PSV-Eindhoven ? Weiterhin wenig überzeugen, aber mit 1:0 gewinnen bringt halt die nötigen Punkte.
      Fernerbahce Istanbul ? Bisher eine überraschend gute Leistung allgemein gesehen. Aber wieder im Abschluss zu Inkonsequent und dann beinhart durch die Inter Profis bestraft.
      ZSKA Moskau ? Vom Potenzial wäre so viel mehr drinnen gewesen. In fast allen Spielen haben sie ihr können angedeutet aber konnten es meist nicht wirklich durchziehen. Auch diesmal nicht.
      Inter Mailand ? Eigentlich könnte ich die Aussage vom letzten mal 1:1 kopieren. Das 3:0 ist definitiv zu hoch ausgefallen. Da hätte es auch 2:2 oder sogar 1:2 ausgehen können.

Allgemein/Prognos: naja, vielleicht war ich da doch etwas voreilig. Inter durch, Fernerbahce noch nicht. Ich denke aber, dass die das im letzten Spiel daheim gegen ZSKA machen.

Gruppe H:
      Arsenal ? Der geschwächte Eindruck vom letzten mal bestätigt. Hleb, im Mittelfeld und van Persie im Sturm nicht wirklich ersetzbar. Dazu fehlte schon Mitte der 1 Hälfte Fabregas angeschlagen, dann ging gar nix mehr.
      Slavia Prag ? glücklich in den Uefa-Cup gerutscht, das 1:1 war ein Witz.
      Steaua Bukarest ? Erste gute Leistung und dann nicht belohnt, diesmal hätten sie es sich verdient.
      FC Sevilla ? Denkt man noch an Spiel 1 glaubt man an verdrehte Welten. Sevilla zeigt jetzt genau das was Arsenal im ersten Match der beiden gezeigt hat. Unerwartet aber erfreulich!

Allgemein/Prognose: Alles Entschieden, die derzeitige Stärke zeichnet sich auch so in den Punkten und am Rang wieder. Keiner wird sich freuen in der Ko-Runde gegen einen der beiden ersten anzutreten.

ALLGEMEIN:
      Deutschland: Schalke und Bremen noch mit Chancen, hoffe dass zumindest einer davon weiterkommt von den Gegnern her machbar.
      Frankreich: Beide vertreter noch mit Aufstiegschancen, wobei ich es Marsaille mehr gönnen würde.
      England: ManU, Arsenal und Chelsea durch. Liverpool muss gewinnen. Derzeit ist nur ManU in Überform die anderen 3 zwischen Genie und Wahnsinn.
      Spanien: Barca und Sevilla durch. Real muss durch die unerwartete Niederlage noch kämpfen Valencia ist raus!

Top: ManU, Liverpool, Chelsea und Bremen!
      Flop: Real, Milan wegen mangelden Einsatzes; Kiew und Bukarest wegen mangelnden könnens.

@BrotherDanyael: da waren schon ein paar gute Tipps und Prognosen Dabei ;)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys: