Cl 2007/08

Original von Aksho
      @BrotherDanyael: da waren schon ein paar gute Tipps und Prognosen Dabei ;)

mfg Bernd

danke ;).
      ich probiers noch mal...

Also, letzte Runde und zwei Spiele wurden ja schon gespielt.

Milan ? Celtic 1:0
      Das einzig nennenswerte hier ist wohl das 63. europäische Tor von Inzaghi.

Shakhtar ? Benfica 1:2
      Für mich ein enttäuschender Ausgang, nach wenigen Minuten 0:1 hinten und dann noch 0:2, da hilft selbst der Resultat in Milan nichts. Dennoch waren Shakhtars Auftritte um ein vielfaches besser als die von Dynamo Kiev.

Weiter geht?s, diesmal gibt es wirklich einige Spiele die ich gerne Live sehen würde.

Marseille ? Liverpool
      Sehr spannend, für Liverpool gab es in der Liga gegen Reading die erste Niederlage. Marseille würde ein Unentschieden reichen um sicher aufzusteigen. Liverpool nur dann wenn Porto gegen Besiktas verliert. Wird sehr eng, trotzdem denke ich wird sich Liverpool knapp durchsetzen können. Mein Tipp 1:2

Porto ? Besiktas
      Hier sehe ich die Vorteile klar bei Porto, besonders Auswärts wird es für die Türken zu schwer sein den nötigen Sieg zu holen. Daher mein Tipp 3:0

Chelsea ? Valencia
      Chelsea wirkt wieder um einiges souveräner, auch in der Meisterschaft sind sie nach der Niederlage von Arsenal wieder dran. Soviel ich weiß ist Drogba verletzt, aber Spieler sollten genug vorhanden sein. Valencia steckt, nach den hohen Erwartungen zu Beginn der Saison, ganz tief drin. Nach der 0:3 Heimniederlage gegen Bilbao war Koeman ratlos und meinte dies sei der Tiefpunkt. Er fordert aber auch einen Sieg gegen Chelsea um noch den dritten Platz zu schaffen. Die Blues werden knapp gewinnen und Valencia kommt nächste Saison hoffentlich in alter Form zurück. Mein Tipp 1:0

Schalke ? Rosenborg
      In der Begegnung wird wohl mehr Pfeffer drin sein. Die Norweger haben zwei Punkte Vorsprung, daher muss Schalke daheim gewinnen. Wird sehr schwer für Schalke, Rosenborg kann verteidigen und kontern, sollte Schalke nicht wieder alle Chancen auslassen könnte ein Sieg drin sein, dennoch mein Tipp 1:1.

Real Madrid ? Lazio
      Die Königlichen werden sich daheim für die nächste Runde qualifizieren. Mein Tipp 4:1.

Olympiacos ? Werder
      Dank des überraschenden Heimerfolgs gegen Real haben sich die Bremer im Rennen gehalten, jedoch müssen sie jetzt in Griechenland gegen Piräus gewinnen. Zwei Punkte Rückstand, also gleiche Ausgangsposition wie Schalke, sind eine große Hürde. Olympiacos schätze ich heimstark genug ein um mindestens einen Punkt zu holen. Mein Tipp 2:2.

Rangers ? Lyon
      Das Live-Spiel auf ORF, vielleicht eine gute Wahl, je nachdem wie stark die Schotten verteidigen. Seit der 0:3 Heimniederlage gegen die Schotten konnte sich Lyon doch wieder ordentlich steigern und ist jetzt Punktegleich mit Glasgow. Ob es reicht um die Rangers im Ibrox Park zu fordern wage ich aber zu bezweifeln. Ein Unentschieden würde der Heimmannschaft schon reichen und die Rangers haben daheim auch schon Barca einen Punkt abgerungen. Mein Tipp 1:0.

Barcelona ? Stuttgart
      In der Partie geht?s um gar nichts, die Katalanen fix erster und Stuttgart sicher letzter. Barca muss in der Meisterschaft im Moment schwer kämpfen um an Real dran zu bleiben, daher erwarte ich mir kein großartiges Spiel von beiden Teams. Mein Tipp 1:1.

Roma ? Manchester Utd
      In dieser Gruppe sind alle vier Plätze bereits fixiert. Alex Ferguson hat bereits angekündigt gegen die Roma junge Spieler aufzustellen. Ich glaube vorige Saison gab es eine ähnliche Situation zwischen Roma und Valencia, da konnten sich die Italiener ungefährdet 1:0 durchsetzen. Diesmal auch 1:0.

Sporting ? Dynamo Kiev
      Kiev noch immer kein Punkt, bisher für mich die größte Enttäuschung unter den ?kleinen? Teams. Diese Saison wird es wohl auch keiner mehr, Lissabon holt sich drei Punkte. Mein Tipp 2:0.

PSV ? Inter
      Also ich kann mich nicht an einen starken Auftritt von PSV in dieser Saison erinnern, selbst wenn Inter mit vielen Reservisten spielt kann ich mir keinen Sieg vorstellen. Mein Tipp 1:2.

Fenerbahce ? CSKA Moskau
      Die Türken können mit einen Heimsieg ungefährdet in die nächste Runde einziehen, alles andere als ein sieg von Fenerbahce wäre für mich eine Überraschung. Mein Tipp 3:1.

Arsenal ? Steaua
      Wie für Liverpool gab es auch für die Gunners am Wochenende die erste Niederlage in der Meisterschaft. Dafür ist Arsenal schon sicher in der nächsten Runde. Vor heimischem Publikum wird man sich diesmal (zuletzt die Heimniederlage gegen Sevilla) dennoch um drei Punkte bemühen, womit auch noch ein Gruppensieg möglich wäre. Mein Tipp 4:2.

Slavia Prag ? Sevilla
      Der zweifache UEFA Cup Sieger holt sich den ersten Platz in der Gruppe mit drei Punkten in Prag. Mein Tipp 2:3.

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      Leider hatte ich wenig Zeit bzw. hab das ganze zwar schon länger getippt aber dann vergessen ins Forum zu stellen. Upsi! Egal kommen wir zum wichtigen Teil ;)
      Die Vorrunde ist vorbei, wie immer mit einigen klaren Favoriten vorne weg. Einige vermeintliche Favoriten haben jedoch auch geschwächelt oder sind sogar gescheitert. Aber widmen wir uns zuerst mal den Ergebnissen des Spieltages. Viel Spaß beim Lesen!

Gruppe A:
      Olympique Marsaille ? Tja, schlussendlich wars ein schöner Traum. Nur wenn man sich dann am Ende die Butter vom Brot nehmen lässt. So bleibt nur der Uefa Cup. Tut mir irgendwie leid für sie da sie doch zumindest zu Anfang sehr attraktiven Fussball gezeigt haben.
      Liverpool ? Warum sie immer wieder Engländer Elfmeter schießen lassen. Gerrards gedanken beim Schuss: Links, nein Recht, nein doch links ? na gut dann hau ich einfach drauf und hoffe, dass er reingeht. Am Ende ein klares Ergebnis für Liverpool wobei sie einen Elfmeter brauchten um den Bann zu brechen.
      FC Porto ? Gegen diese Besiktas waren 2 Einzelleistungen bzw. gute Vorarbeiten genug. Schaulaufen mehr nicht.
      Besiktas Istanbul ? Ausgeschieden und in meinen Augen völlig zu Recht.

Allgemein: Da lag ich dann wohl richtig zumindest was die Aufsteiger betroffen hat. Dass Liverpool noch mal richtig draufhaut gegen Marsaille hätte ich nicht gedacht, nur bei denen scheints echt so zu sein, dass sobald das 1:0 da ist der Turbo anspringt.

Gruppe B:
      Valencia ? Zumindest hätten sie noch für ein gutes Ergebnis mehr leisten können als ein mehr oder weniger motiviertes Spiel, das war erneut gar nix. Da hat der Ronald Koeman einiges vor sich.
      FC Chelsea ? Ohne Drogba geht einfach nicht so viel, da fehlt etwas im Sturm. Auch die Kraft aus dem Mittelfeld früherer Jahre fehlt. Ob da was nicht in der Mannschaft stimmt? Das Spiel war zwar ok, aber ein Sieg sollte drin sein.
      Rosenborg Trondheim ? Von Schalke eiskalt erwischt und an diesem Tag einfach nicht stark genug.
      Schalke ? Mit einem schnellen Tor und noch ein weiters nachgelegt, da konnte man nicht mehr viel falsch machen. Das 1:2 war dann aber wieder einer der klassischen Defensiv-Black-Outs der Deutschen Teams in dieser Saison.

Allgemein: Das hatte ich erwartet. Von Trondheim zwar ein bisschen mehr, aber die waren irgendwie zu geschockt von der Stimmung AUF Schalke, ich denke das passt nicht zum nordischen gemüht. Ich denke die beiden sind verdient weiter und Valencia ZUM GLÜCK komplett raus.

Gruppe C:
      Real Madrid ? Wieder ein Spiel mit offenem Visier. Diesmal ging es gut, aber spätestens in der KO-Phase kann das schief gehen. Lazio hatten Chancen auf X-Tore.
      Lazio Rom ? Man muss ihnen doch eine starke Steigerung im Bewerb bescheinigen. Schlussendlich hat es nicht gereicht, vielleicht eine Strafe für die anfänglich zu schwachen leisten.
      Piräus ? Perfekte Taktik alla Rehaklez. 1:0 aus nem Weitschuss, hinten sicher stehen und danach schön ausgekontert. So einfach kann Fussball sein! Und am Ende steht ein 3:0
      Bremen ? Wenn man einen Baumann in die Innenverteidigung stellt der die Position einfach nicht spielen kann (ist ja erst der 341te Versuch), einen total überbewerteten Naldo daneben in die Innenverteidigung steckt und dazu eine Spielsystem betreibt wo sich der Gegner Einigeln kann weil er weiß alles läuft über den einen Kreativspieler (Diego), dann wird das einfach nix. So geschehen gegen Piräus.

Allgemein: Na da hatte ich doch Recht mit den Aufsteigern. Wobei Bremen wesentlich mehr aufs Aug bekommen hat als erwartet. Real wird mit dieser Spielweise wirklich schwer haben in Zukunft ich bin schon gespannt gegen wen die ran müssen.

Gruppe D:
      Schachtjor Donezk ? Nach einer weiteren schwachen Leistung sogar noch von Benfica abgefangen. Nach dem super Start in die CL nun die totale flaute.
      AC Milan ? Doch motiviert genug für ein Spiel, hätte man nicht erwartet.
      Benfica Lissabon ? Haben es sich verdient im Uefa Cup weiterzuspielen, eine gute Leistung.
      Celtic ? Mit Glück und Hilfe von Benfica weiter, trotz der Niederlage im letzten Spiel. Auswärts immer noch nicht mit genug Selbstvertrauen.

Allgemein: Tja, da lag ich gar nicht so falsch. Milan konnte sich zwar doch noch motivieren, für Celtic hat es dank der erwarteten Stärke von Benfica doch noch gereich. Im Achtelfinale wird?s aber aber schwer für Celtic, egal gegen wen.

Gruppe E:
      Barcelona ? Im letzten Spiel gegen den Deutschen Meister noch mal gezeigt, wer derzeit in Europa den Ton angibt, ABER: die defensive noch immer schwach, da kanns auch mal ins Auge gehen.
      Glasgow Rangers ? Das war gar nix! Lustig, dass ich noch über genau den Fall diskutiert habe, der eingetreten ist, nämlich dass Lyon 1:0 in Führung geht und dann die Rangers 3:0 untergehen (gell Milan ;) ).
      Stuttgart ? Da sind Abspielfehler, die du nicht einmal in einer Schülermannschaft siehst. Ein würdiges Ausscheiden. Nach einem 1:0 gegen Barca, müsste mir das einen Schub geben. Hinten sicher stehen und kontern gegen die Löchrige Abwehr, so nicht!
      Lyon ? Haben es sich schlussendlich verdient. Ob sie aber im Achtelfinale mit der derzeitigen Mannschaft bestehen können? Ich glaube fast nicht.

Allgemein: Da lag ich nicht ganz richtig mit der Prognose, wobei ich wie schon erwähnt am selben Tag noch zumindest mündlich umgeschwenkt bin. Auf jeden Fall haben sich am Ende doch die Favoriten durchgesetzt.

Gruppe F:
      AS Rome ? Auch gegen Superschwache ManU reicht es nicht zum Sieg, schade.
      Manchester ? Unglaublich was für ein Team Sir Alex immer wieder aufbietet. Naja, nicht schön zum Anschauen aber die Stars wollen ja für die Stärkste Liga der Welt geschont werden.
      Sporting Lissabon ? Klare Sache gegen den erwartet schwachen Gegner, aber doch schön gespielt.
      Dinamo Kiew ? Es fällt mir einfach kein passendes Kommentar zu dieser schwachen Mannschaft ein. CL-unwürdig!

Allgemein: Es war vorher alles klar. ManU wird unter voller Besetzung eine wichtige Rolle bei der Titelverteilung spielen.

Gruppe G:
      PSV-Eindhoven ? In den letzten Jahren öfters weiter, nun aber zeigen die Abgänge und Verkäufe doch Wirkung. Gegen Inter gabs nicht eine richtige Chance.
      Fernerbahce Istanbul ? Erneut eine starke Leistung. Derzeit die Überraschung schlechthin!
      ZSKA Moskau ? Das reicht einfach nicht. Warum sie ihr Potenzial nicht abrufen können, kann wohl nur der Trainer beantworten.
      Inter Mailand ? Wieviele 100 Prozentige braucht man für ein 1:0. Inter kennt die Antwort: 9!

Allgemein: Die Prognose hat gehalten. Wobei ich von Inter wenig begeistert bin, dafür kann mich Fernerbahce doch überzeugen mit flottem und attraktivem Fussball!

Gruppe H:
      Arsenal ? Das war schon in Ordnung, aber jeder Fussballfan wünscht sich einfach dass endlich wieder das geile schnelle Passspiel abgeht. Hleb bitte melden!
      Slavia Prag ? War an diesem Abend kein Gegner für Sevilla.
      Steaua Bukarest ? Bemüht, aber einfach zu wenig.
      FC Sevilla ? Haben sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen. Sicher gut für sie, dass sie nicht gegen einen der Guppensieger antreten müssen.

Allgemein: Ich erwarte mir von beiden Aufsteigern wirklich viel.

ALLGEMEIN:
      Deutschland: Nur Schalke weiter. Denen traue ich sogar noch was zu. Mal sehen wen sie zugelost bekommen.
      Frankreich: Lyon hat es doch noch geschafft, aber ob es noch viel weiter geht ist fraglich.
      England: Noch mit allen 4 Vereinen vertreten. Die stärkste Liga der Welt macht ihrem Namen alle Ehre!
      Spanien: Barca, Sevilla und Real, sind weiter. Vor allem bei Barca und Real sehe ich aber weiterhin die Schwäche in der Abwehr.
      Italien: Milan, Inter und Roma weiter da kann weitergehen bis ins Finale oder sofort vorbei sein.

Die Tops und Flops der Vorrunde!

Tops:
      ManU: anscheinend kann sogar die 3te Garnitur noch Mithalten in Europa in Top Besetzung unglaublich stark.
      Milan: wenn sie wollen und mal bereit sind 80% zu geben können sie jeden schlagen.
      Barca: 5 Topstürmer dazu noch eine starke Mannschaft rundherum, wenn sie auch mal hinten solide stehen.
      Sevilla: nach Startschwierigkeiten ein echter Titelkandidat.

Flop:
      Stuttgart: Verletzungen hin, Probleme her, das ist eines deutschen Meisters unwürdig.
      Dynamo: willkommen im Verein der 0-Punkte Looser!
      Schachtar Donezk/Olympique Marsaille: Nach jeweils 2 Startsiegen doch noch ausgeschieden. Das ist einfach schwach.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Auslosung am Freitag, hoffe auf ein paar echte Klassiker und ein paar neue interessante Paarungen.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      habe heute gesehen, es geht weiter. aber nicht ein spiel wird übertragen ?(.

Schalke - Porto
      Tipp 1:2

Liverpool - Inter
      Tipp: 1:0

Roma - Real
      Tipp: 3:2

Olympiacos - Chelsea
      Tipp: 0:0

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      und nochmal...

Celtic - Barcelona
      Celtic ist daheim bärenstark, im vorjahr sind sie knapp am späteren sieger Milan gescheitert. werden keine leichten spiele für barca, kann mir auch nicht vorstellen, dass viele tore fallen werden.
      Tipp: 1:1

Lyon - Manchester Utd
      wird schwer für Lyon dieses ManU team zu bezwingen. hab sie erst kürzlich gegen Arsenal im FA Cup gesehen. in dem fall ein 4:0 für ManU, so leicht wirds für die engländer zwar nicht, aber einen sieg traue ich ihnen auch auswärts zu.
      Tipp: 1:2

Fenerbahce - Sevilla
      Fener ist ähnlich wie Celtic heimstark, dem gegner Sevilla traue ich aber, auch im weiteren verlauf dieser CL, mehr zu. wird denke ich eng ausgehen.
      Tipp: 2:2

abschließend das ORF live spiel (damit mein GIS beitrag nicht völlig zum fenster rausgeworfen ist)

Arsenal - Milan
      die Gunners gegen die veteranen aus mailand. was soll ich dazu noch sagen, immer wenn ich Milan abschreiben wollte gewannen sie souverän. Arsenal hatte in den letzten wochen zwei deutliche niederlagen, 0:4 gegen ManU und 1:5 gegen Tottenham, zwar beides im Cup, aber kann eine junge truppe so deutliche niederlagen einfach wegstecken? weiters fehlen bei Arsenal einige spieler, unter anderem van persie, rosicky, et cetera. bei Milan hingegen wird wohl Kaka wieder auflaufen.
      Tipp: 1:2

+D+
      Celtic - Barcelona
      Celtic ist daheim einfach unglaublich! Trotzdem lässt sich das Staresamble von Barcelona nicht beeindrucken

Lyon - Manchester Utd
      Spannendes Spiel, manU vergibt viele Chancen aber im Rückspiel setzt sich manU ganz klar durch
      Tipp: 2:1

Fenerbahce - Sevilla
      Gute Stimmung, knappes Spiel
      Tipp: 2:2

abschließend das ORF live spiel (damit mein GIS beitrag nicht völlig zum fenster rausgeworfen ist) :P

Arsenal - Milan
      So groß ist der Alterschunterschied auch nicht. Der Altersunterschied laut der Eurosportaufstellung ist 3,6 Jahre. Wobei man sagen muss Lehmann zieht den Schnitt deutlich nach oben, und bei Milan ist die Ersatzbank mit sehr vielen alten Spielern gefüllt. Tipp - Arsenal will sich diesmal nicht blamieren
      kann aber nicht überzeugen
      geil geil =) Celtic führt 2:1 wär wunderbar wenn nach Real auch noch Barca in Bedrängnis kommen und vielleicht rausfliegen

Arsenal und Milan neutralisieren sich bzw. beiden mangelt es stark beim Passspiel dennoch ist Arsenal dem Sieg einen Schritt näher als Milan

Mfg

/e:
      schad wie schnell sich die dinge ändern 2:3

Arsenal wirds jetzt schwer haben bin gespannt

Fenerbace überrascht auch und ManU hat am Ende doch noch "Glück"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()

Eine weitere Runde ist geschlagen und wieder habe ich nur das Arsenal Match gesehen, doch muss ich sagen, war das eine der spannendsten und erstklassigsten Partien die ich jemals in der CL gesehen habe.
      Auch wenn die ersten 80 minuten keine Tore gefallen sind, so war es ein ständiges hin und her.
      Das Traumtor von Fabregas hat dem Spiel auch nur gut getan, die letzten 7 minuten waren einfach wunderbar anzusehen.

Leider war Kaka zu lange passiv, in den wenigen Aktionen an denen er teilgenommen hat, hat man gesehen warum er sich FUssballer des Jahres nennen darf, jedes mal Torgefährlich :X

hat wer die anderen spiele gesehen?
      Barca - Celtic war ja nicht gerade vielversprechend, ein schnelles tor von xavi und dann hat sich lange nichts getan.

Die Türken haben auch noch ordentlich gekämpft, sind sie schlussendlich weiter?

Manu weiter? wie gespielt?

mfg ché
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

wahaha wahha wie genial =) Arsenal =) ich Freu mich muss mir gleich ein Strongbow aufmachen

Jetzt noch Barca raus in der nächsten Phase und dann ist alles wunderbar :D

Und Sevilla - Fenerbahce waren Hin und Rück die besten Partien !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()