SM Sturmtrupp

es ist ja kein rüstungswurf sondern ein rettungswurf.
      das bsp. oben:
      2 stürmer plus searge werden durch drei attacken verletzt.
      alle inklusive searge legen den normalen rüstungswurf ab.
      angenommen, es gibt drei verletzungen, dann sind die zwei normalen stürmer tot und der searge darf seinen parierschild-rettungswurf durchführen. besteht er den, hat er überlebt.
      (ich hoffe, ich habs richtig verstanden.)
      also ich habe mein regelbuch nicht zur hand, aber soweit ich mich erinnere steht da, dass jede figur nur einen rüstungswürfe verwenden darf (jedoch selber wählen, wenn mehrere zur verfügung stehen), dass retter jedoch was anderes sind und nach den rüstungswürfen abgehandelt werden.

du hast einen trupp aus 5 mann, davon haben 2 einen zusätzlichen retter.
      der trupp wird mit waffen angegriffen, die keinen rüster zulassen und es werden...

- drei treffer erzielt. dann sterben die drei ohne retter.

- fünf treffer erzielt. dann sterben die drei und die zwei anderen dürfen ihren rettungswurf ablegen.

denk ich mal.

und ich bezweifle stark, dass eseinen trupp gibt, der keine rüstungswürfe hat, aber jedes einzelne mitglied einen anderen rettungswurf...
      @Thomas:
      is auch ned anders wenns um einen Trupp mit geht der gemischte Rettungswürfe hat.

Zuallererst zählt die Majorität, bei gleicher anzahl an Modell müssen erst die Modelle mit dem schlechteren Rettunswurf entfernt werden. bzw. auf diese die Treffer verteilt werden.

ob der Veteranensergant jetzt seine normale Servorüstung, eine meisterhafte Rüstung oder ein Parierschild hat macht hier ned so den grossen Unterschied.

Servo+kein Re: du musst nur eine Wunde auf den Sgt legen wenn er bei den Modellen in der killing Zone ist und der Gegner genug Wunden macht. (wie üblich)

Meisterhafte (es werden erst die Modelle in Servorüstung entfernt, du darfst nur einen Treffer auf den Sgt legen, wenn der Gegner mehr Treffer macht als du auf die normalen Marines verteilen kannst)

Rettungswurf: hier werden Rettungswürfe und seperat abgehandelt ,in bezug auf du must den schlechtesten nehmen. Man muss ja auch zB bei Termis ned den 5+Retter verwenden wenn der Gegner die Rüstung ned ignoriert oder ;)

Die Situation wird eher kompliziert wenn das verhältnis der Rüstungswürfe mehr als ein Modell umfasst (zB Neophyten+Paladine,Krieger+Incubbi,usw.)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Wow!
      Da is ja eine anständige Diskussion entstanden. ;)
      Auch wenn es um Rüstungswü, Parierschild geht.

Ich habe da eine andere Frage!
      Weis nicht, wer alles den neuen Blood Angels Codex kennt.
      Auf alle Fälle, spiele ich BA. Und da kann ich nur 5er oder 10er Sturmtrupps einsetzen.
      Ausserdem haben meine Sturmis keine Option auf FW.

Also!
      Was haltet ihr von 5er Sturmtrupps und von PP?

Mfg. Templer
      Das gleiche Problem hab ich bei meinen Dark Angels auch

Ich setze gern 5 Trupps ohne PP aber dafür mit E-Faust und Parierschild Chef ein . Weil bei PP lösen sich meine eigenen Leute in Rauch auf und für 15 pkte pro pistole is mir das zu teuer

War so; is so ; wird immer so sein ; bei mir zumindest :D
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      wow 15 Pts zahlt ein normaler Marine für eine PP im BA Codex ??
      dann wär ich auch für die Variante von Warpspider

5er Trupp VetSgt mit E Faust und Schild.
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Meiner Meinung is der trupp dann billig, und kann recht gut austeilen ^^
      Mit dem Parierschild bleibt der Serg recht lang im kampf und mit seinen 3 attacken st8 auf größe monster fällen der trupp kostet dann 160 pkte.

Naja is halt auch recht viel, aber es sind DA
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Original von LordMaccrage
      wow 15 Pts zahlt ein normaler Marine für eine PP im BA Codex ??

auch im codex DA und Chaos sinds 15 punkte... und nachdem der marine codex bald überarbeitet wird... ich vermute mal stark das das auch 15 punkte werden

vielleicht hat man bei GW erkannt das die "seltene und gefährliche Plasmatechnologie" mittlerweile schon fast den Bolter auf den schlachtfeldern ablöst...
      das 5 sehr billig is stimmt scho aber 15 Pts für eine Pistole wenn ein Plasmawerfer mit 24" Reichweite oder Schnellfeuer nur 10 kostet is übertrieben mmn

wieviel kostet denn dann ein Flammenwerfer , 20 ?
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan