Digi-Cam....welche würdet ihr empfehlen.

Digi-Cam....welche würdet ihr empfehlen.

Die Preisklassen gehen ja von knapp 150 Euro bis....ENDE NIE.

Ich überlege ob ich mir so was zulegen soll um manche meiner Dinge abzulichent und auf PC zu speichern. Jetzt ist halt die Frage, WELCHE ?? Kenn mich mit den Digi-Cams nicht so aus.

Muß kein Super Ding sein, aber man sollte schon erkennen was man ablichtet.

Sind da eigentlich die Programme, Kabel, etc. mit dabei, die mann zum Übertragen auf die Festplatte benötigt ?

Erleuchtet mal bitte nen unwissenden. Danke.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Also um Figuren zu fotografieren sollte die Kamera auf jeden Fall ein Macroobjektiv haben (damit man näher ran gehen kann).
    Und der Blitz sollte auch manuell abschaltbar sein.

Zur Übertragung auf den PC sollte man beachten das ein USB Kabel dabei ist. (Transfer via der seriellen Schnittstelle ist sehr mühsam).

Als Speichermedium hat sich glaub ich eh schon die Memorysticks von Sony durchgesetzt.
    Auf jeden Fall Finger weg von Kameras die auf Disketten speichern (falls es solche noch gibt).

Ich verwende für meine Fotos eine Sony DSC F55
    (Hauptsächlich deswegen weil es die einzige Kamera ist die ich im Büro hab :))

Auflösung der Kamera 2 mil Pixel (1636 x 1236) das reicht meiner Meinung nach.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    also das Kabel bzw. die software sollte immer dabei sein,
    wenn du dir eine neue im geschaeft kaufst ;)

auch ist meistens schon ein chip dabei, damit du auch gleich
    loslegen kannst, und nicht erst noch einen chip(speicher)
    kaufen musst

empfehlen kann ich:

Olympus CAMEDIA C-3000 ZooM:
    Kompakt-Digitalkamera mit 3-fach optischem Zoom,
    2,5-fach digitalem Zoom, Auflösung 2.048x1.536 Pixel,
    USB-Schnittstelle, Selbstauslöser, LC-Display und optischer
    Sucher mit Dioptrienausgleich, Videofunktion, Serienbildfunktion
    Speichermedium: SmartMedia,

Canon PowerShot A30:
    Kompakt-Digitalkamera, 3-fach optischer Zoom, 2-fach digitaler Zoom, Auflösung 1.280x960 Pixel,
    LC- Display & optischer Sucher, Selbstauslöser, Videofunktion
    (AVI-Format), Serienbildfunktion bis 2.5 Bilder pro SekundeS/W- Modus, Sepia Tönungautomatischer, 3-Punkt-
    Autofokus, USB-Schnittstelle
    Speichermedium: CompactFlash

die beiden kann ich mal wirklich empfehlen, da ich leute kenn,
    die die Kameras besitzen, und ich schon des oefteren zu ihnen
    gegangen bin, um paar fotos machen zu lassen.

kommt natuerlich auch darauf an, was fuer ein Speichermedium
    du verwenden willst, da die preise da auch ziemlich verschieden sind...

mfG
    Ich wollte ja nicht so dreist sein und nach Preisen Fragen, sonst artet das hier in ner Werbeschlacht für gewisse Hersteller aus.....aber wenns wer anderer tut.....O.K. was kosten die Dinger. :D
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Ich bin mit meiner HP mit 2,2 Megapixel ganz zufrieden, reicht völlig für mein Ansprüche. Mittlerweile sind ja auch Kameras mit 3,3 Megapixel erschwinglich, eine bessere würde ich nur holen wenn man wirklich viel und ernsthaft fotografiert.
    Was aus meiner Sicht aber wirklich wichtig ist, ist die USB Schnittstelle. Ich habe auf der Arbeit ein wunderbares Gerät mit 5,5 Megapixel und allem Schnickschnack. der einzige Nachteil an diesem Modell ist das es mit Memorystick funktioniert, also Kamera auf, Stick raus, Stick in den Diskadapter, Diskadapter ins Diskettenlaufwerk und das ganze dann auch wieder zurück.
    *hmm* also ich habe mir bei einer Aktion beim Hofer(Aldi) eine Digitalkamera mit 4 Megapixel gekauft.. die hat 399 Euro gekostet und den CF mit 64 MB dazu für weitere 29,95.... da passen in der auflösung 1600*1200 120 Bilder drauf... und die Kamera hat einen Makrobereich bis 3cm entfernung.... macht gute Bilder und ist einfach zu bedienen.. nur die Akkus sind Sch... aber dafür kann man sie auch per netzkabel betreiben.... es ist eine Traveller (auch wenn mir die Marke eher nix sagt....)
    Bilder der kamera kann man auf meiner HP bei den miniaturen sehen... die neuen bilder sind alle auf die schnelle mit der kamera gemacht!
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele