Digi-Cam....welche würdet ihr empfehlen.

Digi-Cam....welche würdet ihr empfehlen.

Die Preisklassen gehen ja von knapp 150 Euro bis....ENDE NIE.

Ich überlege ob ich mir so was zulegen soll um manche meiner Dinge abzulichent und auf PC zu speichern. Jetzt ist halt die Frage, WELCHE ?? Kenn mich mit den Digi-Cams nicht so aus.

Muß kein Super Ding sein, aber man sollte schon erkennen was man ablichtet.

Sind da eigentlich die Programme, Kabel, etc. mit dabei, die mann zum Übertragen auf die Festplatte benötigt ?

Erleuchtet mal bitte nen unwissenden. Danke.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Also um Figuren zu fotografieren sollte die Kamera auf jeden Fall ein Macroobjektiv haben (damit man näher ran gehen kann).
    Und der Blitz sollte auch manuell abschaltbar sein.

Zur Übertragung auf den PC sollte man beachten das ein USB Kabel dabei ist. (Transfer via der seriellen Schnittstelle ist sehr mühsam).

Als Speichermedium hat sich glaub ich eh schon die Memorysticks von Sony durchgesetzt.
    Auf jeden Fall Finger weg von Kameras die auf Disketten speichern (falls es solche noch gibt).

Ich verwende für meine Fotos eine Sony DSC F55
    (Hauptsächlich deswegen weil es die einzige Kamera ist die ich im Büro hab :))

Auflösung der Kamera 2 mil Pixel (1636 x 1236) das reicht meiner Meinung nach.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    also das Kabel bzw. die software sollte immer dabei sein,
    wenn du dir eine neue im geschaeft kaufst ;)

auch ist meistens schon ein chip dabei, damit du auch gleich