sniperdrones

sniperdrones

nach ewigem verweigern werd ich die dinger jetzt doch mal ausprobieren sollten auf der feindlichen seite dosen stehen ... (fahrzeuge (im speziellen transorter) waren bis jetzt ja nie das echte problem ... ausser bei wini ... aber wenn 3 melter danebenschiessen und kein einziger marker in der ersten runde auch nur ein fahrzeug markiert und die hammerhaie gerade mal ein fahrzeug streifen ist das eben pech :D)

ich kann ja bis zu 3 der teams als eine unterstützung kaufen, nachdem nichts von formation dabei steht schätz ich dasz ich sie als einzelne teams behandeln kann. dh: wenn irgendwelche zwangsbewegungen gewirkt werden (assasine oder dämonische gemeinheiten udgl) sind davon nur 3 dronen und ein marker beeinflusst, oder? die andren bleiben brav wo sie sind?

im zweifelsfall kann ich sie auch auseinanderstellen, oder?

nachdem ich die teams relativ sicher nah aneinander stehen haben werde, bedeutet das aber auch dasz sprungtruppen team für team auseinandernehmen müssen und der rest heiter weiter auf nachzügler schiesst, oder?
      blocked-life.com - der comic für techniker

TAU: ~ 3000
      DARK ELDAR: ~ 2100
      CSM ~ 2500

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „nyxx“ ()

dass du sie seperat als unabhängige Verbände platziren kannst sehe ich auch so.

Was das mit den Sprungtruppen betrifft würde ich nicht drauf wetten.
      Der Gegner kann (speziell wenn der angreifende Trupp grösser ist oder du sehr nah beieinander stehst auch mehr als nur einen Trupp gleichzeitig angreifen ;)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

das keiner das potenzial der dinger sieht find ich arg :D

ein team allein is für arsch das stimmt zwei allerdings wenn sie gut positioniert sind können den gegner schon ärgern.

die teams sind nicht unbedingt geeignet viele verluste zu verursachen aber in verbindung mit dem marker könnens trupps sehr leicht niederhalten.
      darin sehe ich die wahre stärke der snipers.

hinzu kommt das man sie nicht in deckung aufstellen muss da sie das tarnfeld haben und das allerwichtigste die meisten gegner ignorieren sie einfach.

jaja dann steht halt mal ein 15 mann starker blutwolftrupp niedergehalten vor den mündungen meiner tau armee.

ach ja die teams sind völlig unabhängig voneinander.

mfg grisi
      nachdem die dinger einzeln schiessen können kann ich ja jeden schuss einzeln ansagen und nach jeder wunde einen nierhaltstest einfordern? es sei denn ich will marker benutzen um die bf hin die höhe zu treiben (dann schiessen sie ja wieder gleichzeitig, oder?)
      blocked-life.com - der comic für techniker

TAU: ~ 3000
      DARK ELDAR: ~ 2100
      CSM ~ 2500
      ja theoretisch könntest du das, nur wirst du im normal fall nicht allzuviele einheiten gemarkert haben, somit erhälst dann nicht so hohe boni auf niederhalten.

@ codex marine
      zu " must have" , denk schon das sie in ner stationären tauarmee drin sein sollten. mit der 40k tunierszene bin ich jetzt nicht so bewandert aber ist es nicht so, das fast ausschließlich mobile tauarmmen gespielt werden? da wären die drohnen natürlich deplaziert...