maneaters united vs. ragnarök mercenaries

      maneaters united vs. ragnarök mercenaries

      guten abend meine damen, herren, mutanten und andere, nicht genau definierbare lebensformen! herzlich willkommen zum heutigen spiel der maneaters united gegen die ragnarök mercenaries. insgesamt 25000 fans haben sich hier eingefunden, die norse haben einen leichten vorteil, doch auch ein paar orks haben sich überraschenderweise eingefunden. es sind fans der blood reapers. sie haben das nächste spiel gegen die norse. ob die etwas im schuilde führen?

      die teams wärmen sich bereits auf, bald wird es wohl den kickoff geben. besser gesagt, sie kühlen sich ab, denn es hat eine schweinehitze, sie entschuldigen den ausdruck, das hält keiner aus. da haben wir noch ein bisschen zeit, um die ausgangssituation des heutigen spiels zu schildern. obwohl es erst ein zweitrundenspiel ist steckt hier schon eine menge pfeffer drin.

      auf den ersten blick sticht natürlich das trainerduell ins auge. 2 verdiente veteranen des sports haben sich mit neuen teams schwierigen aufgaben gestellt. coach snake-eyes, ein begnadeter würfler, hat sich von einer handvoll norse cheerleaderinnen "überreden" lassen, den dienst anzutreten. coach shlominus hingegen war kein kommentar zu entlocken, warum er ein ogerteam managed. immer, wenn man ihn darauf anspricht, zieht einer der oger-spieler an der kette um shlominus hals und zerrt ihn weg. es wird vermutlich immer ein mysterium bleiben.

      dann die tabellensituation. während die norse mit einem souveränen 2-0 sieg einen erfolgreichen einstand in die saison schafften, traf die oger ein schrecklicher schicksalsschlag. schon in den anfangsminuten ihres ersten spiels verstarb einer der oger-spieler, was sowohl den coach, als auch das gesamte team in unsägliche trauer versetzte. so schlimm waren die auswirkungen, dass das spiel abgebrochen werden musste. das gerücht, die oger wären einfach so gierig gewesen, ihren alten kumpanen zu verspeisen und hätten deswegen auf das spiel vergessen, konnten nicht bestätigt werden. es wurde allerdings keine leiche gefunden.

      somit haben die oger ein strafresultat abbekommen, was ihnen eine erbärmliche tabellensituation eingebracht hat. sie stehen also heute bereits unter grossem druck. punkte müssen her.

      zu diesem zweck haben sie sich die dienste eines alten bekannten gesichert. scrappa sorehead, der alte pogo-freak, wird heute für die oger aufs feld laufen, oder besser hüpfen. auch ein snotling-söldner konnte für wenig geld überredet werden, für die maneaters zu spielen. das der goblin, welcher für seine exquisiten foulkünste bekannt ist, nur deshalb im team steht, um dem ungewöhnlich starken ulfwerener der norse einhalt zu gebieten, diesen verdacht hegt nur, wer coach shlominus sehr gut kennt. diesem vermutlich mit steroiden aufgepäppeltem hündchen würde er sicher beine machen.

      ich sehe, die teams nehmen ihre positionen ein, es sieht so aus als ob die oger kicken müssen. der ball fliegt... weit in die hälfte der norse...

      und das spiel beginnt!

      die oger haben sich an der linie massiert, gehen doch durch das kraftvolle spiel der norse allesamt zu boden. der norse runner läuft zurück und sichert den ball, der rest des teams geht in position. die oger antworten mit verhaltenem spiel, die hälfte des teams muss erst mal wieder aufstehen oder wälzt sich am boden herum. doch da, ein snot versucht die linien der norse zu durchbrechen... und stoplert. peinlich, peinlich, es sieht so aus, als wären es seine eigenen beine gewesen, die ihn da ins straucheln brachten.

      die norse jetzt weiter mit powerbloodbowl. sie haben wenig angst vor den ogern und birnen sie vor sich her. gleichzeitig ziehen sie zur linken flanke, um dort durchzubrechen. noch keine verletzten bei den ogern, nicht einmal bei den snotlings. wenn die norse so weiterblocken soltlen sie eine namensänderung erwägen... in ragnarök gentlemen.

      so, es sieht so aus, als ob die oger genug haben vom geplänkel, jetzt gehts ans eingemachte. gary nevillogre nimmt anlauf in richtugn ballträger, nur ein spieler ist ihm im weg, ein todesmutiger ulfwerener deckt den norse runner... BOOM! das war ein einschlag! der rauch verzieht sich... und der norse spieler liegt bewegungslos am boden. das sieht übel aus. er wird von den sanitätern vom feld getragen. wenn mich nicht alles täuscht, könnte es sich hier um eine längerfristige verletzung handeln. die fans der blood reapers sind ausser sich.

      die oger erhöhen jetzt den druck. nicht nur ein oger, auch ein snot hat sich geschickt zum ballträger geschwindelt, die norse jetzt in bedrängnis! coach shlominus grinst von ohr zu ohr.

      doch er hätte vielleicht besser vor dem spiel die gegner studieren sollen. siegfried, der ballträger der norse, ist berühmt für seine nerven aus stahl. trotz grösster bedrängnis durch 2 spieler schupft er ohne grosse mühe den ball zu einem mitspieler. dieser fängt ihn im nachfassen und ist auf und davon. haben die norse hier einen trickspielzu einstudiert? wenn ja, hat es funtioniert, die oger-verteidigung ist im moment nicht im bilde.

      doch was macht der norse spieler da? anstatt einfach in richtung endzone zu laufen versucht er scheinbar noch ein abspiel. haben es die norse so eilig zu scoren? sind sie so siegessicher? er könnte lockig, flockig in die endzone spezieren, nur noch ein einzelner snot, der dort planlos durch die gegend irrt, könnte ihn bedrängen. aber der norse lineman, sichtlich mit dem ball überfordert stolpert... und fällt.

      doch ein anderer spieler des teams kann den ball aufnehmen... durchatmen für die norse.

      die oger jetzt mit wenig möglichkeiten, coach shlominus heftig gestikulierend an der seitenlinie. ein paar snotlings schliessen zum ballträger auf, können ihn aber nur stören.

      die norse lassen sich davon nicht beeindrucken. nach ein paar blocks hier und da bricht der ballträger weg und erzielt das 1:0.

      jetzt müssen sich die norse in der verteidigung aufstellen. sie haben nur 11 spieler im team und mussten schon verluste hinnehmen. die oger hingegen, die mit 15 spielern angetreten waren, sind noch fast vollzählig kampfbereit. nur ein paar snotlings erholen sich an der seitenlinie.

      doch nicht nur die verletzungen, auch die hitze setzt den ogern zu, noch ein spieler weniger.

      die oger bringen ihren star aufs feld, scrappa sorehead soll es richten. es ist nur noch wenig zeit in der ersten hälfte, seine geschwindigkeit wird von nnöten sein, wenn sie noch den ausgleich schaffen wollen.

      der kick kommt... wieder tief... schlechter beginn für die oger.

      diese brechen sofort an ihrer rechten flanke durch. zu wenig norse-spieler sind da, um sie aufzuhalten. einer muss auch sogleich in die ko-box, die situation ist unangenehm für coach snake-eyes. langsam gehen ihm die spieler aus.

      doch was macht sorehead da?! er beugt sich von seinem pogostick zum ball herunter... und gichtelt ihn weg. ein drama. coach shlominus schaut auf die uhr, bleibt aber cool. ein ungewohntes bild.

      die norse können wenig entgegen setzten, sie positionieren sich, so gut es geht. sorehead hebt den ball im zweiten versuch auf und hüpft der mittellinie entgegen. er holt aus, er wird doch nicht... doch, ein passversuch! riskantes spiel der oger. doch der ball rutscht ihm aus der hand, es ist nicht der tag des freebooters. coach shlominus bespricht sich mit einem der oger aus seinem betreuerteam. er deutet auf sorehead und macht dann eine geste, die ich nur als "in den mund stecken" interpretieren kann. der oger beginnt zu sabbern. was die beiden wohl zu besprechen hatten?

      die gegenwehr der norse bleibt auf verzweiflung aufgebaut. der runner, ihr schnellster mann, versucht einen snotling, der in richtung endzone unterwegs ist abzufangen, doch er strauchelt und stolpert direkt neben dem snot. wenn die oger den ball jetzt zu ihm bekommen ist es ein sicherer touchdown.

      die letzten sekunden der ersten halbzeit...

      mit hilfe zweier snotlings befördert ryan gogre einen norse spieler vom feld. somit ist der weg frei. scrappa sorehead versucht den ball wieder aufzunehmen, er scheint unkonzentriert, blickt ständig zu dem oger-assistant coach, welcher ihn gierig betrachtet. er hat den ball! und bounced wieder in richtung mittellinie... ein handoff zu einem snotling, dieser fängt ihn ohne mühe.

      fast haben sie es geschafft, die kleinen racker, nur noch ein pass. paul snots wuselt vorwärts... frazer snotbell wartet schon ungeduldig auf den ball. jetzt der pass...

      er wobbelt!, er wobbelt!! ... und frazer snotbell lässt ihn fallen. aus der traum, kein touchdown. bestürzung bei den fans, enttäuschung bei coach shlominus. angst im gesicht von scrappa sorehead. so knapp dran am ersten liga-touchdown, aber es hat nicht gereicht.

      die zweite hälfte. das wetter hat sich gebessert. es ist zwar noch immer warm, aber erträglich. die norse-spieler sind alle wieder voll einsatzbereit. alle, abgesehen von den beiden in der injurybox und den beiden in der ko-box. die oger deutlich in überzahl, sie haben nur 2 snotlinge in der ko-box. scrappa wird ausgeschlossen, der ref hat seinen pogostick entdeckt. ein teufelskerl, dieser ref!

      die norse stellen sich auf, das letzte aufgebot. sie scheinen jedoch bereit, sich bis zum ende zur wehr zu setzen.

      auch die oger nehmen aufstellung. der ball wird gekickt... was ist da los?! im nordsektor brechen die zäune! die fans stürmen das spielfeld. doch es sind nicht die oger fans. nein, es sind fans der norse und das kleine häufchen ork-fans der blood reapers. sie sind scheinbar nicht mit der anzahl der verletzten norse zufrieden und wollen slebst hand anlegen. da die norsefans aber zahlmässig klar überlegen sind, kommt es, wie es kommen muss. nur ein norse spieler wälzt sich am boden, doch 2 oger und 3 snotlinge teilen sein schicksal. ein rückschlag für die oger, könnten die fans das spiel entschieden haben?

      coach shlominus reagiert sofort. er brüllt und springt und deutet und spuckt. mit erfolg. sein team versteht seine anweisungen und zieht sich erstmla in die eigene hälfte zurück. anstatt kraftvoll durchzubrechen sichern sie zuerst mal den ball. christiano ronaldinogre nimmt den ball auf, mit der bekannten grazie. das ist grosses bloodbowl.

      die norse können aus der aktion ihrer fans nur geringe vorteile ziehen, sie verteidigen sich, so gut sie können, doch die oger brechen an der flanke unaufhaltsam durch. doch was ist mit ronaldinogre los? er ist stehengeblieben, obwohl er frei in richtung endzone laufen könnte. die snotlinge neben ihm zerren an seinem dress, aber er merkt es nicht mal. er bohrt gedankenverloren in der nase... coach shlominus nimmt einen kräftigen schluck aus eine flasche, auf der xxxxx geschreiben steht.

      die norse wittern jetzt ihre chance. sie bedrängen ronaldinogre. wird es reichen, um ihn zu stoppen?

      das ogerteam versucht nach kräften, ihren ballträger dazu zu bewegen, sich zu bewegen! jetzt hat er einen gegenspielerr dirket neben sich. jeder instinkt eines ogers müsste ihn nach dem gegnerischen spieler schlagen lassen. doch nein, er bohrt weiter in der nase, das spiel um sich völlig ignorierend. ahhh, da zieht er den finger heraus... was hat er da?! würg! wir machen eine werbeeinschaltung!

      *kauft orca-cola! lecker schmecker!*

      so, wir sind wieder zurück, das spiel der oger jetzt völlig konfus. der ballträger weigert sich, am spiel teilzunehmen. die chancen auf den ausgleich schwinden mit jeder sekunde. wird er sich noch erfangen?

      die norse nutzen die verwirrung bei den ogern und versuchen, ronaldinogre den weg in die endzone abzuschneiden.

      dieser, scheinbar zufrieden mit seiner nasenbohrung, hat durch seine pause offenbar neue kräfte getankt. er schiebt den ersten norse-spieler, den er erwischt einfach aus dem weg und walzt in richtung endzone. nur noch augenblicke und er würde sie erreicht haben. kann ihn noch ein norse aufhalten? nein, keiner kommt an ihn ran, ruhigen schrittes betritt er die endzone und erzielt den ersten ligatouchdown für sein team. 1:1.

      die oger nehmen aufstellung, sie müssen ihre endzone noch wenige momente verteidigen. der erste punkt ist nahe. 3 oger stehen tief in der eigenen hälfte, sie würden wohl alles abfangen, was die norse auch planen.

      die mercenaries, mit nur noch 6 spielern versuchen es scheinbar mit einem passspiel. ein berserker nimmt den ball auf, während ein ulfwerenar und der runner in richtung endzone loslaufen. jetzt wird man sehen, was die oger-verteidigung entgegenzusetzen hat.

      doch was bei nuffle machen denn die oger da?! unfassbar, sowas hab ich noch nie gesehen! die oger glaube scheinbar, das spiel wäre bereits vorbei und jubeln über ihren ersten eroberten punkt. ein, zwei, vier! vier der 5 oger nehmen nicht am spiel teil sondern bilden eine traube, sie jubeln, tanzen und singen. nicht zu fassen! die snotlings, die verzweifelt die beiden potentiellen receiver decken, starren fassungslos auf ihre team-kollegen, die das einfach nicht interessiert.

      nur der snotling-söldner erkennt den ernst der lage. er versucht sich zum gegnerischen ballträger durchzuwuseln, um ihn wenigstens beim passen zu stören. doch hier sieht man deutlich, warum er keinen fixen vertrag bei einem anderen team bekommen hat. er hat leider die gicht, stoplert und fällt zu boden. coach shlominus wird künstlich beatmet.

      jetzt der pass. der berserker läuft, nimmt mass. der ball fliegt in richtung runner, der wurf sieht gut aus... da, ein snotling springt, er will den ball abfangen. tapferer kleiner kerl,er schafft es natürlich nicht. siegfried streckt seine hände aus und fängt den ball sicher. jetzt nur noch einmal ausweichen und der sieg ist geschafft.

      doch die beiden snotlinge, die ihn bewachen, springen ihm todesmutig nach und klammern sich an seiner hose fest. schafft er es, sich freizukämpfen? nein, er fällt und mit ihm die hoffnung auf einen sieg der norse.

      aus, vorbei, abpfiff!!!

      die maneaters und die mercenaries trennen sich in einem spannenden spiel 1:1. beide teams hatten den sieg vor augen, beide haben es knapp nicht geschafft. in meinen augen ein gerechtes unentschieden. auch die fans waren zufrieden, würde ich sagen.

      bis zum nächsten mal, bloodbowlfreunde!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shlominus“ ()