Charge of the Heavy Brigade (1750P. DW)

Charge of the Heavy Brigade (1750P. DW)

Die Schlacht läuft gut für die Dark Angels.
    Die Flanken des Feindes sind zerschlagen, das Zentrum beginnt zu zerfallen. Nur noch ein wenig Zermürbung liegt zwischen dem Gefallenen und Grossmeister Belial. Der Sieg scheint gesichert. Wie ein Monument der Vergeltung steht Sarpedon neben ihm, den Blick unverrückbar auf sein Ziel gerichtet. Er will ihn haben, denkt Belial, und er wird ihn kriegen. Er wird nicht aufgeben bis einer von ihnen nicht mehr ist.
    "Bald, Sarpedon. Bald sind sie am Ende. Dann gehört er euch."
    Ohne seinen grimmigen Blick abzuwenden nickt der Priester, packt sein Crozius fester. Es kostet ihn übermenschliche Willenskraft nicht loszurennen und sich den Verräter zu holen. Doch selbst seine Terminatorrüstung würde ihn nicht lebend durch das Kreuzfeuer tragen.

Dann meldet der Ravenwing starke Feindbewegung im Hinterland, Stossrichtung: Rücken der Astartes.
    Ein 2-Frontenkampf übersteigt die Ressourcen der Dark Angels, zu breit ist die Front um sie effektiv verteidigen zu können. Ein Kessel wäre das Ende der Schlacht, des Feldzuges, und in weiterer Folge dieser Welt.

Belial wägt seine Optionen ab - Vernichtung oder Sieg. Die Antwort ist schnell gefunden, er wird nicht scheitern. Darf nciht scheitern.
    Das Schicksal dieses planeten und Milliarden Imperiumstreuer Bürger liegt in seinen Händen.
    Einzig der Weg nach vorne bietet Aussicht auf Erfolg, in den Stellungen der Verteidiger kann er seine Terminatoren zusammenziehen und den Angriff des Feindes an einem einzigen, befestigten Punkt konzentrieren.

Der Deathwing ist bereits auf der Oberfläche, ein schneller Teleportangriff kommt nicht in Frage. Es fehlt die zeit um zurück zur Flotte zu gelangen um aus dem Orbit zuzuschlagen. Der Durchbruch muss auf traditionellem Weg erfolgen.

Es bleibt also nur eins: Ein schneller gezielter Stoss ins Herz des Gegners.
    Mit der geballten Macht des Deathwing.

Die Zeit drängt. Schon lassen sich am Horizont die Umrisse der Entsatzstreitmacht erkennen, in wenigen Minuten wird sie ihm in den rücken fallen.
    Terminatoren sind nicht als mechanisierte Infantrie konzipiert, dennoch müssen sie nun diese rolle übernehmen.
    Ein Sturmangriff des Deathwing...
    Die furchterregendsten Krieger des Imperiums, herandonnernd in den härtesten Panzern des Adeptus Astartes, mit einem einzigen Ziel vor Augen.
    Der Befehl zum Aufsitzen wird gegeben, die Aufklärer des Ravenwing abkommandiert um die umgebung zu sichern. Dieser Kampf ist nichts für ihre wendigen Maschinen, hier braucht es die Unnachgiebigkeit die nur schwerstes Gerät mit sich bringt.
    Frische Magazine schnappen ein, Motoren starten, Litaneien der Vergeltung erschallen aus Sarpedons Richtung.

Belial lächelt.
    Zum ersten Mal in seinem Leben empfindet er Mitleid für die Feinde des Imperiums.

1750 Punkte (mögliche Turnierliste) Deathwing:

HQ: 280 P.

.) Belial, Grossmeister des Deathwing: 130 P.
    Sturmbolter, Schwert der Stille

.) Sarpedon, Absolutionspriester: 150P.
    Terminatorrüstung, Plasmabolter

STANDARD: 720 P.

.) Terminatortrupp Akkad: 270 P.
    Sturmkanone, Kompaniestandarte, 1 E-Klaue

.) Terminatortrupp Aradiel: 225 P.
    Schwerer Flammenwerfer, 1 E-Klaue, 1 Kettenfaust

.) Terminatortrupp Sergio: 225 P.
    Schwerer Flammenwerfer, 1 E-Klaue, 1 Kettenfaust

UNTERSTÜTZUNG: 750 P.

.) Land Raider Crusader: 250 P.

.) Landraider: 250P.

.) Landraider: 250 P.

Anmerkungen:

einen LR gegen einen LRC wäre eine Option, um Sarpedon einen eigenen trupp zu geben.
    allerdings kostet das heftig feuerkraft, und 2 Crusader sind fast schon bärtig.
    oder nicht?

die ursprüngliche version hatten keinen priester, dafür 2 multi-melter-speeder und einen apothecarius.
    beides ist fluff-technisch nicht verkehrt, aber der priester passt mit besser in die geschichte und die Liste bleibt purer Deathwing, der übliche Standard-Multiwing mit Sammael auf Bike
    Make it idiot-proof, and someone will make a better idiot.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nay“ ()

Zwei LRC bärtig?
    In Zeiten wo jedes Besatzungsmitglied von nem Jetbike ne Laserkanone in der Tasche trägt?( Vorsicht Ironie)
    Naja werden ihre Punkte selten reinholen.
    Ansonsten...
    Die Liste kann gut austeilen, kannst auch Pech haben und sie wird dir weggeschossen.
    Terminatoren mit schwerem Flammenwerfer finde ich kontraindiziert.
    Wenn du Pech hast grillst du zuviele und stehst der geballten Feuerkraft ner ganzen Armee gegenüber.
    Terminatoren die prinzipiell für den Nahkampf gedacht sind würde zumindestens ICH nicht mit einer schweren Waffe ausrüsten.
    Ich denke mal die Kettenfäuste hast du gegen Fahrzeuge drin?
    Du hast in Form der Landraider eigentlich eine hoch effektive Panzerabwehr, hier koennte man Punkte sparen und dafür noch was reinhauen.
    Mit persönlich fehlt sowas wie ein Cybot und zumindestens den Terminatortrupp vom Priest würde ich als Sturmi aufstellen.
    Warum man dem Priest n Plasmabolter gibt weiss ich nicht.
    2 e Klauen und du hast n übles Nahkampfmonster.
    Kann man dem Priest eig Terminator Honours geben?
    Wäre ne Idee aber bin nicht so der Dosen Spieler.
    Belial als HQ passt eh der Knabe macht was.
    Aber den Rest würd ich nochmal überdenken.
    Zumal dir klar sein sollte das n LR nicht Fisch noch Fleisch ist.
    Eventuell auf die Terminus Variante warten?
    Oder ist die Apo only?
    Ansonsten würde ich die Armee stärker in eine Richtung, close combat oder Fernkampf orintieren, bei wenigen Modellen biste sonst hoffnungslos verloren.
    Um 11 Uhr sind 2 frische Exemplare eingetroffen.
    Ein junger Mann und eine junge Frau.
    Erst am Morgen verstorben.
    Beide mit Einschussloch im Kopf.
    (SITD)

Schonmal n 3 Jährigen gesehn den man im Backofen gebraten hat?
    (Hannibal Rising)
    Wenn der in Termi-Rüstung steckt, hat der schon Termi honour.

Ich finde die Liste ziemlich mager für 1750 Punkte.
    Drei Landraider haben schon Style aber ich würde einen abrüsten, wenn nicht sogar beide um mehr einheiten in Form von LS, Sturmtermis, Cybot rein zu bekommen.
    Wieviele Termis sind das immer? 5?
    Der Plasmabolter bringt dir denke ich nicht all zu viel, da wäre ein E-Hammer oder ne Faust besser geeignet, um auch monströsen Viechern richtig gefährlich werden zu können. Selbiges gilt für den Strumbolter deines DW-Meisters.

Die E-Klaue bei deinen Termis, sind hoffentlich ein Paar... ansonsten würde ich auch diese umrüsten. Paar oder E-Faust lassen.
    Wie Feindflug schon gesagt hat, sind die Flamer kontraproduktiv, wenn du in Nahkampf willst. Du hast Termis, also nimm deine gemeinen, üblen, fiesen, alles zerlegenden Sturmkanonen mit.
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    Dark Angels haben nur 5er Termi-trupps, und die klauen sind immer paarweise.

Belial hat entweder diese ausrüstung, oder hammer/schild, oder klauen.
    Da ich auf wysiwyg gehe, hat er eben diese.

Der OP hat auch relativ fixes setup, also entweder crozius/sturmbolter (oder eben kombiwaffe) oder klauen.

Sturmkanonen sind so ne sache... um 30 Punkte rentieren die sich NUR wenn sie einmal pro schussphase was renden.
    Ansonsten ist DS4 einfach zu schlecht um was zu reissen.
    Der Flamer um 5 Punkte hingegen macht genug hits, um den Trupp schwer anzuschlagen.
    Wenn dann kein NK mehr geht, heisst das nur, dass der Trupp grad so mörder in die Fresse bekommen hat, dass es sich eh nicht mehr lohnt =)

Eine DW liste bietet nicht sonderlich viel platz zum punkteschupfen... da muss man schaun wie man auf runde beträge kommt.
    Öhm jo aber es lohnt sich dann für den Gegner in der Schussphase deine Termis zu zerlegen weil du nimmer im NK bist?
    Deshalb sind Flamer kontraproduktiv.
    N Ordenspriester mit Sturmbolter? Der soll draufhauen, der braucht ne second attack und wenns ne boltpistole ist...
    Wenn du den belial wysiwyg spielst würd ich Tatsache net das Schwert nehmen, is ne meisterhafte oder? Sondern die Klauen.
    Welches Modell nimmst du eig?
    DS4 schlecht?
    Naja ich persönlich fürcht mich vor Sturmkanonen aber jedem das seine ( Und mir das meiste)
    Z.B Impse haben nimmer ma n armor wurf gegen ne sk.
    Wie gesagt.. Sturmtermis und Cybot tun not.
    (SITD)

(Hannibal Rising)
    Terminatoren kriegen keine Pistolen... und meine OPs legen ihr heiliges Zepter imperialer Macht nur ungern weg.

Seit dem DA Codex sind Charaktere keine super-nahkampf-zerstörer mehr, weil sie mal von haus aus eine Attacke weniger haben.
    Der OP hat in Termi-Rüstung 3 Attacken.
    Und ein gezielter Plama-schuss aus BF5 kann einiges umdrehen (1 Trupp am Missionsziel unter 50% schiessen, klappt ganz gut)

Belial ist leider Pflicht um Terminatoren als Standard nehmen zu dürfen, deshalb ist er drin.

Cybots sind zum Vergessen, da 145 Punkte mit einem Bolterschuss umfallen können (Heckpanzerung 10, ist ja kein Chaos)

Imps haben aber auch gegen Flamer keine Rüstung mehr, und gegen Sturmbolter ebenfalls.
    Flamer treffen aber mehr als Stukas, weil die nur 4 schuss rausbringen.
    Dafür aber das 6-fache (!) kosten.

Übrigens, Sturmtermis gibts beim Deathwing auch nicht, die dürfen alle Waffen mischen :D
    Hm also ich persööönnllicch schaffe es durchaus Nahkampfmonster aufzustellen^^.
    Wenn ich mit der Dosenarmee von meinen Kollegas zock ist IMMER n Scriptor dabei.

Might of Heroes, 2 Klauen, Terminator Honours, Familiar , kommt im Angriff auf 6 Attacken MINDESTENS die er wiederholen darf, die die Rüstung ignorieren und und und... schon ne unangenehme Sache.
    Manchmal tu ich noch den OP in den Trupp aber nur wenn der Gegner Bart spielt.. naja djeder hat seinen Stl.
    (SITD)

(Hannibal Rising)
    also cybots sind doch keine opfer für bolter,...

und strumkanonen sind muss wo du sie kriegen kannst ^^

jedem das seine ich persönlich setzt garkeine termis ein^^
    1850 punkte bemahlte spacewolves

:DWoW/Keepers of dice!Member :D

Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
    Denn so steht es geschrieben.

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Which Final Fantasy Character Are You?
    Final Fantasy 7
    ich geb zu ich kenn ihn nicht ^^

aber ich hab trotzdem nen tipp zu viele teure sachen machen deine armee klein und bestrafen jeden fehler
    1850 punkte bemahlte spacewolves

:DWoW/Keepers of dice!Member :D

Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
    Denn so steht es geschrieben.

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Which Final Fantasy Character Are You?
    Final Fantasy 7
    Kenne den Normalo Codex, habe die News ueber den neuen DA Codex nur im WD bissl mitverfolgt und mal drüber gelesen, aber nur in Franz.
    Das mit dem Scriptor war auf Normalos bezogn.
    Ansonsten isses auch als DA kontraindiziert ne Armee aus 25 Mann und n paar Mopeds aufzustelln.
    (SITD)

(Hannibal Rising)
    Also irgendwie, wenn man nicht sehr viel zu sagen sollte man es bleiben lassen. hier geht es um eine recht spezifische armee und über die kann man nur reden wenn man den dazugehörigen codex wirklich kennt.
    scheint in eine kindische pose abzudriften.....vielleicht versucht man es nochmal aber hier kommt nix wirklich gscheites...
    cheers
    tom