Gothik

    auf jedenfall sind goths IMHO sehr empfindliche leute, die sich keinesfall mit selbstironie betrachten können, sehr empfindlich auf mutmaßungen reagieren und über leute, die aus ihrer szene extrembeispiele zeigen, nur lachen können.

    hey entspannt euch mal ein wenig...ich weiß daß goths nicht tiere auf dem friedhof abschlachten und ihr blut trinken (das sind IRRE). auch nicht alle laufen nur in schwarzem samt und leder rum.
    aber mir kann keiner erzählen, daß ein goth so angezogen ist wie der großteil der bevölkerung.

    mein gott, wenn jemand sagen würde alle bayern wären lederhosentragende quartalsäufer, die ein unverständliches kauderwelsch reden, wär ich auch nicht so mädchenhaft angepißt!
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    ich persönlich würd mich nich als goth bezeichnen, aber nemeth tuts weil ich aufem WGT war.
    ich möchte ma aus meiner sicht stellung beziehn
    also
    1.ich hab mit satan nix zu tun, würd mich sogar eher ins ander lager beziehen
    2.mein lieblingsgetränk ist milch :)
    3. friedhöfe haben ne tolle atmosphäre, was nicht heisst dass ich was ausbuddel oder irgendwas beschwören will :))
    4.ja ich renn den ganzen tag in schwarz rum von kopf bis fuss ( is verdammt anstrengend im sommer 8) )

    so wenn noch fragen sind... :P
    <br>
    Ihre Zahl ist Legion,
    Ihr Verlangen ist unendlich.

    necron.de
    mei mei mei...
    ein goth is wie du und ich, mehr oder weniger
    er hoehrt nur im speziellen Gothic/gothic-rock,
    haelt sich in gothic-cafés auf, und ist zeitweise depressiv,
    schreibt eventuell gedichte oder macht selber musik, aber
    ganz genau kannst des sowieso ned sagen...
    Also vergleichbar mit mir in jüngeren Jahren: hab gern Punkrock gehört (tu ich immer noch), mich abgefetzt gekleidet (tu ich nimmer so... man wird halt alt ;) ) und Nazis gehasst (tu ich auch noch immer).

    Trotzdem hab ich nie mit Steinen auf Polizisten-Autos geworfen (ehrlich Franz, das war der neben mir! :D ) und war nie auf Chaos-Tagen. Einmal hat mir wer, als ich am Straßenrand von London gesessen bin (fünf Stunden Madame Tussaud's sind echt zu viel!) ein paar Pence zugeworfen. Aber das waren Klassenkameraden, die mich verarschen wollten. :rolleyes:

    Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    @ d4k4: Hab das was ich meinte, nicht so rübergebracht, wie ich es wollte (einer der Nachteile im Inet)! Aber ich habe sicher nicht gemeint, dass du Satan huldigst, oder anderen Schwachsinn... Die "Verarschungen" von Srgt. Bowie nahm ich nicht ernst und bezog die Abstimmung nur aufs "goth" sein. Für mich sind goths Leute die sich mit der Musik und der Szene beschäftigen, und da das WGT ein "Szeneevent" ist fand ich, dass jemand der dort hingegangen ist, bei so einer nichts bedeutenden Abstimmung wenigstens für "ja" stimmen sollte. Es war weder eine verarschung, noch eine blöde anmache etc... ausführlichere Gedankengänge gibts nur auf Anfrage, weils sonst niemand liest :)
    /* no comment */
    Es würde ihnen aber auch nicht schaden wenn sie sich selber mal nicht so ernst nehmen würden. Es ist mir schon auch aufgefallen dass genau DIESE (sonst doch recht tolerante) Gruppe sehr empfindlich darauf reagiert wenn man etwas von ihnen behauptet, was dann vielleicht doch nicht ganz so ist. Aber es gibt nun einmal gewisse Stereotypen die gewissen Gruppen (eigentlich allen Gruppen) anhaften. Nur sollte man deshalb nicht immer gleich auf die Palme gehen. EIgentlich hab ich ganz gut gefunden dass man mal durch Zufall merkt dass sich selbst Goths nicht so ernst nehmen und sich selbst ein bisschen durch den Kakao ziehen, aber du hast ja jetzt meine Illusion zerstört. Danke :O

    mfG Chris :)
    aehm... findest dus leicht schoen, wenn dir eine eigenschaft angehaftet wird, die du gar nicht besitzt ?
    oder eine taetigkeit ? 1, 2 mal okay, aber immer wieder
    da is man dann einfach gereizt, und ja, sie verarschen so
    leute,
    die eben solche vorurteile haben mit diesen texten, deswegen
    auch unter "obskures"...

    Ich meine ja nur dass man bei manchen Gruppen mehr, und bei manchen weniger darauf achten muss was man sagt. Auch wenn man es gar nicht bös meint. ICh glaube nicht dass Srgt. Bowie es böse gemeint hat, als er Goths so beschrieben hat wie er sie nun mal in seinem ersten thread beschrieben hat. Und deine Reaktion darauf? Eher ziemlich negativ würde ich sagen. Und darum meine Frage: Wie soll man so jemanden beschreiben?
    Aber ich verstehe ja dass es einem auf die Nerven gehen kann wenn man immer und immer wieder so dargestellt wird wie man eigentlich gar nicht ist.

    mfG Chris

    PS: Im Informationscenter für Wien (wo eine Bekannte von mir arbeitet) rufen immer wieder zukünftige Touristen an (sogar Deutsche!!!!) und fragen ob wir Kühlschränke haben... Aber über so ein Vorurteil reg ich mich auch nicht so auf. Wenn man an Wiener denkt dann denkt man (als Ausländer) halt an Mozart, Mannaschnitten, Lederhosen usw. Man muss da nicht so pingelig sein.