Gebirgsjäger die Zweite

Gebirgsjäger die Zweite

Da ich heute meine Boxen bekommen habe kann mein Projekt beginnen, da ich aber zugegeben die Regeln von Fow och nicht so gut kenne könntet ihr mir helfen eien Liste für die 4 Gebirgsjäger Division zu schreiben damit ich weiss wie ich sie zusammen zubauen habe.

Danke Bilder folgen in kürze ;)
      Da sich, wie's aussieht, die Veteranen der deutschen Armee in vornehmer Zurückhaltung üben, werd ich mal was versuchen, nach dem Motto: besser ein Vorschlag von jemandem, der noch nie eine Veteran-Armee - geschweige denn Gebirgsjäger - gespielt hat, als gar kein Vorschlag.

Ich würde etwa sowas aufstellen:

110 - Company HQ, 2 HMG, 1 Panzerknacker (für den 2iC)

175 - Gebirgsjägerzug, 3 Gruppen, leichter Mörser, Panzerknacker

175 - Gebirgsjägerzug, 3 Gruppen, leichter Mörser, Panzerknacker

160 - Gebirgsjägerzug, 3 Gruppen, Panzerknacker

145 - Mörserzug, 4 8cm GW 34

155 - Panzerabwehrzug, 4 3,7cm PaK 36 mit Stielgranaten

205 - Artilleriebatterie, 4 7,5cm GebG 36

90 - Infanteriegeschützzug, 2 7,5cm leIG 18 (bzw. leGebG 18, wobei man letztere wohl selberbasteln müsste)

175 - Pionierzug, 2 Gruppen, Pionier Supply Horse-drawn Limber

110 - Scout Platoon

sind genau 1500 Punkte. Wie man es von Gebirgsjägern erwarten kann, ist nichts gepanzertes und auch nicht wirklich was gegen Panzer dabei (wozu auch, an den Hängen des Kaukasus fährt eh kein Panzer)

Aus spieltechnischen Überlegungen hab ich aber trotzdem geschaut, dass die Armee gegen Panzer nicht ganz blöd aus der Wäsche schaut: mit den leIG 18 und GebG 36 sind immerhin 6 Geschütze mit ROF 2 AT 9 dabei, wobei beide mit 40cm nur sehr eingeschränkte Reichweite haben. Außerdem können die Stielgranaten und die Pioniere auch helfen, gegen Panzer zu verteidigen. Trotzdem: alles hat nur sehr kurze Reichweite, gegen Panzer wird man mit der Armee also kreative Taktiken brauchen, um es nicht allzu pessimistisch auszudrücken. Dein Trumpf ist halt, dass man als veteran gtg bleiben kann, sodass der Gegner in 40cm fahren muss.

Aber es ist, glaube ich, jedenfalls eine stimmige Gebirgsjägerkompanie. Ich hoffe, es entspricht in etwa dem, was du dir vorgestellt hast.
      alea iacienda est.