komische news

    hi Franz,

    naja ich meinte auch nicht, dass sich die "dunklen" Völker alle auf ein Packerl hauen, und gemeinsam gegen die "hellen - oder wie auch immer zu benennenden" Völker vorgehen.

    Ich wollte mit der Aufzählung nur festhalten, dass es im Großen und Ganzen mehr Völker im Fantasy gibt, die der dunklen Macht angehörig sind.

    Und Kislev gibts doch noch nicht, oder? Ist es jetzt schon superfix, dass die in GW-absehbarer Zeit auftauchen?


    :D übrigends, der Vergleich Skaven --> mit Pinky and Brain ist einsame Klasse :D :D :D

    salute :P
    Bruder Athelstan
    @franz:CZ kommen wieder,da würde ich mich wetten trauen..was soll sonst im dritten chaos AB drinn sein? :)
    ad söldner:hm...als eigenständige armee irgendwie seltsam, aber mit viel flair...aber da denke ich nicht,das sie über einen WD artikel raus kommen.weil was will man ins AB reinschreiben?geschichte???sie haben keine speziellen magischen gegenstände,keine extra zauber lehre... nur di sachen aus dem RB!!! ;)
    ad echsen:hm...wie WE..einsiedler..wer sie stört hat probleme, aber wenn man nett fragt gehts schon*g*
    ad DE/HE:die de unterstützen das chaos gerne,das weiß man, aber die frage ist:hat das chaos JETZT noch unterstützung nötig?schaut nicht so ganz aus*g*
    chaos,dämonen,tiermenschen,chaoszwerge,minotauren bla bla bla... was braucht man da noch die unterstützung eines "schwachen" volkes. ausserdem sind die DE die ersten die es spüren werden,weil sie am weitesten im norden sind (wachtürme z.b.)
    und die HE als fanatische chaos vernichter werden es auch nicht alleine schaffen.
    ich lass mich da überraschen,wundern würd mich weder noch :)
    ad zwerge:werden wie wieder nur die tür zumachen :) ?? aber ob das reciht??
    ad skaven:ok,was die machen weiß ich net...trau michnicht amal schätzen*fg*
    ad brets:vielleicht ist der "edle retter" diesmal ein bretone?? wäre och seehr passend für das neue AB ;)
    ....

    meerelfen,wüstenelfen...kinder,die elfen sind vom aussterben bedroht!!wenn es die noch alle gebe,diese extra völker,wo wär das problem?? 8)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

    nachatz:
    ad orks:helfen werden sie sicher nicht,eher versuchen das ganze zu überleben.ich denke mal,selbst grimork wird ein "kleines" problem haben wenn er mit seiner horde auf einmal im weg von Archaons "horde" stehen :D :rolleyes:
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

    also laut Armeeliste der ersten Edition (skarloc.de/e/e1fof2.jpg)
    steht:
    "Sea Elveslive amongst the west facing shore lines - where the maintain and guard the passages to the lands across the sea.They are reclusive folk; proud and independant. They are also fearsome warriors, seafarers and explorers"

    (Tippfehler stammen von mir (kann man kaum lesen))

    also leben die an Land, nix blau, nix kiemen,und wennsie wirklich Meerelven rausbringen (was sie sicher nie tun werden) dann glaub ich werden sie sich ans alte Konzept halten :)
    /* no comment */
    ok sorry. ich kenn seeelfen auch nur aus einer anderen welt.
    @ orks&goblins: die haben ganz klar noch nie stellung bezogen. haun auf alles drauf was kommt und können stehts von geschickten rednern gelenkt werden. siehe albion, da haben sie auch nicht stur für eine seite stellung bezogen sondern sind nur dem gefolgt der ihnen grad ein schönes gemosche versprochen hat.

    @ echsen: ich glaub schon, das sie stellung beziehen werden, wenn die DE´s überrollt sind und ihr eigenes land in gefahr ist. dann werden sie sich schon verbünden und für das gute kämpfen. ich hab sie eigentlich immer zu den guten gezählt. sie woln halt nichts mit hochnäsigen spitzohren, schmutzigen zwergen oder machtgierigen menschen zu tun haben. kanns ihnen wer verdenken???

    und das es stehts mehr böse als gute mächte geben muss ist auch normal, weil das böse auch noch dem drang zur selbstzerstörung erliegt. die guten können sich wenns hart wird immernoch zu einem bündnis entschließen und das ruder herumreißen. bei bösen mächten würds nie ohne verrat und intriege gehn.
    Dass Einzige was ich mir von " Seeelfen " vorstellen kann ist ne " Schiffsangriff-kampangne " frei nach dem motto unser wasser ist nur für uns da! So stell ich es mir vor WENN es die gibt

    cya Daniel
    Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
    Mark Twain
    Wissenschaftler haben festgestellt: Ein Maulwurf frißt täglich soviel, wie er wiegt.
    Frage: Woher weiß der Maulwurf, wieviel er wiegt?
    Dieter Thoma
    Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.
    Norman Mailer
    Echsen sind doch klar bei den guten dabei !!!
    "Guter" gehts doch gar nicht .
    Schon bei Albion waren sie z.B.: auf der Guten seite
    Ausserdem verfolgen sie den Plan der Alten und die wissen eh alles besser :D

    change it
    accept it
    or leave it.



    Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    elfen sterben ja auch nicht wirklich aus, sondern verlassen die gestade der meinschen. so könnten auch die waldelfen von den menschen aus lorien verdrängt werden.


    @ Dunkelelf:

    Elfen sterben sehr wohl aus. Zumindest bei den HE ist es so. Jedes jahr werden weniger gebohren und mehr sterben, die großen Städte stehen leer usw.
    Ob die DE fruchtbarer sind weiß ich nicht. Ich weiß nur dass HE aussterben und den Zwergen auch das Wasser (das sie gar nicht mögen) bis zum Hals steht. Den WE gehts gut glaub ich.

    mfG Chris
    @blutdrache:cathay wirst du mögen*fg*und vielleicht gibts ja amal kampfmönche als söldner(war mal ein gerücht..so viel ich weiß wurde es nie dementiert:) )

    @chris:nope,es geht ihnen nicht gut,aber besser als den HE im wald ist halt doch mehr ruhe,und auf der einen seite sind brets welche uns doch schützen,auf der anderen berge...mit zwergen,die angst haben vor dem wald:) aber eine chaos invasion (FALLS sie soweit kommt) überleben auch wir nicht :(
    und ja,DE sind fruchtbarer...oder steht irgendwo das sie aussterben*fg*
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

    kampagne klingt gut... seeelfen würd ich mal so sehen wie die weltenschiffe bei eldar. eine "unterart" der HE. schaut euch mal die karte im HE buch an, dann wisst ihr auch wo sie zu finden sind...

    das wäre übrigens auch mal der erste schritt in den osten...

    die ganze story würd auch gut als kampagne, vergleichbar mit armagedon, passen...

    und wie ich schon mal sage - dezimiert ist ein sehr relativer begriff...
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

    Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    also für mich klingt das eideutig SELTSAM!!!!!!!!
    aber: ich hab noch nix von einem update für dunkelelfen gehört (bin offensichtlich nicht am neuesten stand . . .)
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

    WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    @Athelstan:
    Was willst du? Das Imperium nimmt es doch locker allein mit all dem blasphemischen Gesocks alleine auf :]
    Der Rest der guten Seite ist doch nur Bonus :D :D
    Sollen sie nur kommen :P
    @Thema:
    Die Gerüchte hören sich noch etwas unglaublich an aber wer weiß was sich die Designer alles einfallen lassen - immerhin soll es die 6te Edtion noch eine ganze Weile geben und wenn nächstes Jahr die letzten (alten) Völker rauskommen warum soll es da nicht Platz geben für ein paar neue/wiederbelebte?
    Und wenn sich im Hintergrund was tut dann empfinde ich das auch als sehr angenehm, wenns sie mal nicht übertreiben
    eine ostblock öffnugn im WH wäre gut*gg* und eine stellungnahme ob die völker im norden jetzt chaos sind oder net...
    @emp:ihr könnt doch net amal gegen eine orkinvasion bestehen...und ausserdem,wozu sitzt der tyrion zuhaus? ;)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.