Flames of War beginnen

Flames of War beginnen

Hallo Leute!

Hab mir soeben das Regelwerk für Flames of War bestellt und bin schon ganz ungedludig und wollte euch deswegen schon mal mit einer bitte löchern.

Kann mir wer ein Vorabbriefing geben was bei flames of war (im gegensatz zu 40k z.B) zu beachten ist. Wie fängt man am Besten an. Wer wäre bereit mit mir ein Testspielchen in der WOW zu machen?

hoffe jemand von euch kann mir helfen!

ceers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Danke für die rasche antwort.

Habe mir die 2 Threats gerade durchgelsen. Und mir gleich Festung Europa dazu bestellt ;)

Nun aber mal im Allgemeinen. Was ist der konkrete Unterschied (abgesehen von den Modellen) zwischen den Naationen. Liegen bestimmte stärken und schwächen vor, oder kann man das bei FOW nicht so deklarieren wie bei anderen Systemen?

Wahrscheinlich wird alles klarer wenn die Bücher da sind nur bsi dahin sitz ich shcon auf einem Nadelkissen

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Hmm...

Das ist etwas schwierig, da ich selbst noch kein Spiel absolviert hab.

Die Sowjets kann man vielleicht mit Orks vergleichen. Masse stat Klasse.
      Deutsche mit Zwerge, viele Panzer und Gerätschaften hart zu knacken.
      Briten und Amis sind vergleichsweise Menschen Rasse. In allem Überdurchschnittlich.

Das ist aber alles nur Theorie. ;)

Hier im Forum stehen sicher noch genauere und detaillierte Hinweise, die ich momentan nicht gefunden hab.
      Mein Blog: Odinsmen
      und die finnen sind wie waldelfen xD

im late war haben die nationen andere stärken als im mid-war, zB haben die deutshcen nicht mehr so viel flugzeug-unterstützung
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()

Also ich hab mich mal so durch die ganzen themen gelesen und hab mir den Rat zu Herzen genommen die Nation zu spielen die einem am besten gefällt. Also hab ich mich auch nur eine einzige Regel zu kennen für eine Britische Parashute Company (alis Red devils) entschieden da ich schon immer etwas für Luftlande Einheiten übrig hatte (ich selber habe ,vor zum JgB 25 zu gehen *gg*).

Nun dank dem Wunder der modernen Technik konnte ich mit dem AB schon mal eine 1000 Pkt. Liste machen bei der ich mich einfach mal auf meinen Bauch verlassen habe und was meiner Meinung nach eine Ausgewogene Zusammenstellung sein sollte.

1000 Pts - British Parachute Company List

1 Company HQ @ 105 Pts
      1 HQ Section @ [65] Pts
      2 PIAT team @ [40] Pts

1 Parachute Platoon @ 175 Pts
      1 HQ Section @ [45] Pts
      1 PIAT team @ [20] Pts
      2 Rifle Squad @ [130] Pts

1 HQ Section @ [45] Pts
      1 PIAT team @ [20] Pts

1 HQ Section @ [45] Pts
      1 PIAT team @ [20] Pts

1 Priority Air Support @ 220 Pts
      Priority Air Support
      1 Typhoon @ [220] Pts
      1 Cannon @ [0] Pts
      1 Rockets @ [0] Pts

1 Parachute Assault Platoon, Royal Engineers @ 150 Pts
      1 HQ Section @ [60] Pts
      1 Light mortar team @ [25] Pts
      3 Assault Squad @ [90] Pts

Total List Cost: 1000

Was meint ihr? Ist das eine gute Liste um Anzufangen?

Freu mich auf euer Feedback :D

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Unkn0wn“ ()

bin selber am anfangen bei den paras. durch den ab bin ich etwas verwirrt, klingt für mich aber nach einer lw liste mit 3 platoons, mit jeweils nur 4 sections, oder?

aus dem was ich bisher herausgelesen habe bei anderen (flamesofwar forum v.a.) werden eher volle platoons empfohlen, um beim assault genug leute zu haben. gleichzeitig sind nicht alle vom aursupport begeistert (da gehen die meinungen weit auseinander). hauptgrund waurm ich eher die finger von den fliegern lassen würde: sie sind schweine teuer als modelle. die punkte bekommst auch durch einfache weapon platoons zusammen (3" mortars sollten da passen).

die assault platoon royal engieers klingt auch gut. hab den tipp gelesen, ihr eine piat + 2nd in command dazu zu geben, um sie beim angriff noch etwas auszufüllen.

aber das ist alles theorie die du von mir hörst. ist nur das was ich sonst wo aufgesammelt habe. die truppe lässt sich aber recht einfach und schnell zusammenbauen. einfach company box + 1 blister airlanding platoon (für engieers, da sind die optionen drinnen) + 1 blister was auch immer. solltest somit auch unter ? 100 bleiben.

noch ein kleiner tipp: auf flamesofwar.com findest du bei den briefing die midwar red devils gratis zum runterladen. da die unterschiede recht klein sind, kannst sie nach den regeln auch problemlos im mw mit dem einkauf spielen.

viel spaß beim bemalen (ich hab ihn nicht :D)
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

Danke für den Tipp

die Liste konnte ich leider nicht finden (ausser die der festungskompanie)

Hab die Liste mal modifiziert:

1 Company HQ @ 115 Pts
      1 HQ Section @ [65] Pts
      1 Sniper team @ [50] Pts

1 Parachute Platoon @ 240 Pts
      1 HQ Section @ [45] Pts
      1 PIAT team @ [20] Pts
      3 Rifle Squad @ [195] Pts

1 HQ Section @ [45] Pts
      1 PIAT team @ [20] Pts

1 HQ Section @ [45] Pts
      1 PIAT team @ [20] Pts

1 Parachute Mortar Platoon @ 165 Pts
      1 HQ Section @ [25] Pts
      1 Observer team @ [10] Pts
      4 ML 3-inch Mortar @ [140] Pts

Total List Cost: 1000

Eine eichtige Frage bezüglich der Anschaffung:

Aus was genau besteht ein Rifle Squad (Modelle)

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Danke gleich mal lesen ;)

Totzdem bleibt die Frage wieviel BASES einen Squad bilden.

Ich hab mir mal ne Box bestellt British Parachute Comapany da sind 18 Rifle/Mg Teams (und 6 Command Teams) drinnen. wieviele Squads kann ich mir machen? laut artikelbeschreibung reicht die Box für eine Parachute Company mit 3 Platoons oder eine Airlanding mit 4 Platoons. (Doch sind dass dann eben platoons die nicht auf voller Stärke sind? wie oben besagt)

kan mir da wer durchblick verschaffen? ;)

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Unkn0wn“ ()

Morgn
      Jedes Grüppchen an Soldaten, das im Diagramm des Briefings zusammen gezeichnet ist, ist ein Base. Der übliche britische squad besteht aus 2 Bases.
      Btw: Vergiss den Armybuilder, der ist extrem lückenhaft und fehlerdurchsetzt was FoW angeht.

Bzgl der Company Box: Du hast genug Soldaten für das HQ und alle Combat Platoons, egal welche Kompanie du jetzt spielen willst. Liegt unter anderem auch daran, dass du mehr Figuren drin hast, als du benötigst.
      Jedenfalls ist diese Box der Grundstock, den du dir als Red Devils Spieler auf jeen Fall zulegen solltest.

Was die Nationen-Unterschiede angeht, so kann man das echt nciht mit 40K oder Fantasy vergleichen, da viele Dinge überall gleich ist (ein MG ist ein MG ist ein MG), sich allerdings im Falle der Panzer und der Sonderregel stark genug Unterscheiden, obwohl es eigentlich nur um Details geht. Sobald du das Regelbuch ließt, wirds für dich sicher klarer. Und wenn du willst, können wir nächste Woche im WoW Freitag ein kleines Vorführungs-Spiel machen, wo ich meine Briten gegen Deutsche ins Gefecht führe.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Hi wollte nochmal nachfragen wegen morgen ob das jetzt fix ist mit dem Vorführungsspielchen? *gg*

Und wenn ja wann ich vorbeischauen soll und an wen ich mich wenden soll!

Also am besten wir tragen beide ein rosa maschal am Kopf zur identifikation :D

Nein kleiner Scherz!

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Morgn
      Ich stehe gerne zur Verfügung, und kümmer mich drum, dass mir jemand eine Armee für dich borgen kann. Allerdings habe ich morgen auch noch ein bis zwei dinge zu tun (unter anderem mein blood Bowl Ligamatch zu spielen), die sich leider nciht aufschieben ließen...
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Tja, hab leider nimmer reingeschaut, und keine rosa Masche zu Hause gefunden, aber den Philipp und mich hast trotzdem erwischt ;)
      langsamer Maler