Reihenfolge der Armeebücher

Reihenfolge der Armeebücher

Also bei Warhammer.de in einem Interview stand einiges über Reihenfolge der kommenden Armeebücher.

Odysseus: Kannst du uns noch die geplante Reihenfolge der nächsten Armeen verraten?
    Makrus Trentner: Als nächstes kommen natürlich die Gruftkönige raus. Dann wird es mit den Echsen weiter gehen (siehe Interview mit Nuala Kennedy, Anm. d. Red.), gefolgt von den Bretonen und den Tiermenschen. Das Design der letzeren beiden Armeen steckt noch komplett in den Kindwerschuhen, wohingegen die Echsenmanschen Armee schon zu 33% bis 50% fertig gestellt ist. Alle anderen Armeen, wie z.B. die Waldelfen, fallen in die Kategorie "in ständiger Bewegung": Es gibt noch keien konkreten Pläne für deren Erscheinen. Hier kann sich noch sehr viel ändern.

Das heißt die Bretonen werden wohl ganz sicher noch 2003 kommen und die Waldelfen wohl erst ende 2003 aber wahrscheinlicher 2004
    glauben darf man zuerst khemri und dann echsenmenschen......und dann darf man IMO nicht glauben dass sie 2003 alle ABs herausbringen....warum das sicher nicht so ist!

weil sie 2003 mit der auffrischung von 40k weitermachen (IG, Eldar) die eh' schon seit dem heruaskommen des HE ABs verschobene DE/HE kampagne kommen soll, wieder herr der ringe kommt.......

tom
    Na sehen wir mal was da kommt. Ich glaube aber auch dass Weihnachten die Zeit von HdR ist und somit maximal noch ein Armeebuch rauskommt. Khemri kann ja nicht mehr lange dauern. Und ob sich Echsen dann überhaupt noch ausgehen? Mal sehen. Aber Bretonen kommen, wenn man mich fragt, sicher nicht.
    Und was heißt "in ständiger Bewegung" ? Das ist eine dumme Art zu sagen dass sich niemand wirklich drum kümmert. Das Beste was ich mir vorstellen kann ist so ein Kasten an der Wand für Vorschläge, wo alle 2 Monate mal 1er was reinwirft. DAS versteh ich unter "in ständiger Bewegung".
    mfG Chris
    Ich kann mir schon gut vorstellen das die Echsen zeitgleich mit HdR erscheint, warum denn nicht, sind ja zwei verschiedene Spielsysteme, und nicht jeder der WHFB spielt, spielt auch HdR.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    ich würd sagen dieses jahr sehen wir keines mehr... da noch der neue chaoscodex kommt und dann hdr. khemri wird januar werden. wie 2002 werden nächstest jahr hochwahrscheinlich ein armeebuch im januar (khemri) eines im april (echsen - geht im dezember in den druck) und eines im juli (tiermenschen) erscheinen. da aber tiermenschen nicht so gross wird wie das erste chaosbuch, könnte sich ein viertes ausgehen - halt ich aber für SEHR unwahrscheinlich, da 40K und das dritte hdr spiel auch noch anstehen...
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    Die oben stehenden Infos sind auf jeden Fall korrekt. Markus Trenkner (mit k, btw. War ein Tippfehler von mir) ist der Art Director von GW und somit einer der drei Leute, die wirklich was zu sagen haben. ;)

Khemri -> Echsen -> Bretonia -> Tiermenschen ist sicher.
    Ich hatte schon gehofft das unsere dunklen Vettern auf ewig im Ofen gelandet sind :D
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Wodurch unterscheiden sie sich von normalen Goblins?
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

@ slann

ein Auszug von skarloc.de:
    Hobgoblins sehen sehr wie Goblins aus, sind aber größer, doch bei weiten nicht so kräftig wie Orks. In Wahrheit ist ihre ganze Erscheinung eher dünn und schlaksig, mit Schlitzaugen und grinsenden Mäuler voller spitzer Reißzähne. Sie reiten auf riesigen Wölfen, und führen oft einen Bogen mit sich, um den Feind auf die Entfernung erschießen zu können. Die Chaoszwerge haben viele Hobgoblins in ihren Armeen, vertrauen ihnen aber nicht wirklich. Die Chaoszwerge wissen, daß die Hobgoblins von anderen Grünlingen verachtet werden und daher Schutz von Seiten der Chaoszwerge bedürfen um überleben zu können.

regeltechnisch sind Hobgoblins-Einheiten innerhalb von Chaoszwergen-Armeen Kerneinheiten, wohingegen Orcs bzw. Goblins-Truppen als Elite-Einheiten (hoffe das stimmt so auswendig - könnten auch seltene sein) gelten!

Einen guten Überblick über die Chaotenzwerge findest du bei www.skarloc.de .

salute :P

Bruder Athelstan
    Danke für die ausführliche Antwort, hab zwar schon vorher einmal von ihnen gehört, aber eben nichts genaueres mehr.
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs