Erst die Ware dann das geld?!? normal???

Erst die Ware dann das geld?!? normal???

hey ich hab ne wichtige frage, die schnell beantwortet werden müsste.
      und zwar bin ich dabei etwas zu verkaufen. auf nen preis haben wir uns geeinigt und alles is kla, aber möchte das ich erst die ware schicke und er dann das geld.
      er kommentierte das ganze als "normal" in foren.
      denk ich auch, dass das normal in foren is???
      was würdet ihr tuen?
      "Es gibt kein Morgen für die Menschheit!" (Saruman)

4500 Punkte Skaven (70% bemalt)

3000 Punkte Oger (20% bemalt)

2500 Punkte Tau (70% bemalt)

zuerst geld her, dann ware....immer!
      Da er theoretisch wenn etwas nicht passen sollte 14 tage rückbuchungsrecht hat, du aber wenn er das geld nicht überweisen sollte mit leeren händen darstehst.....

Bei verkäufen über foren ists mMn generell eine vertrauens frage......wenn ich mit dem menschen übers forum nicht kann, einfach vom stil her wie er schreibt werde ioch ihm auch nichts verkaufen, oder nur bei persönlicher übergabe, da ich dem dann nciht wirklich vertrauen kann. Ausserdem erspart man sich da die versandkosten ;) was für mich auch immer ein Hauptgrund ist für übergabe :)

Kam aber noch nie vor......möchte ich noch erwähnen.... :)
      Lange Tage und angenehme Nächte.....!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Antikörper“ ()

Gleiche Meinung.

Zuerst Kohle dann Ware. Und nix kaufen von Foren User die neu sind und kaum posts haben. In Fremd Foren verweise ich oft auf meinen Nick hier.
      Spätestens dann ist das für alle OK.

Leute die drauf nicht einsteigen sind zu 95% bescheisser ;)

Bei Ebay wirds genaus gehand habt.

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Wenn du eine Handelsbewertung auf Ebay oder hier hast verweise ihm drauf ;)
      Mache ich auch meistens.

2 mal hatte ich welche die sich nicht drauf eingelassen haben, kurze Zeit später las ich über genau die 2 das man ewig warten musste und mit Rechtsanwalt drohen durfte etc,...

Im Zweifelsfall lieber auf einen VERNÜNFTIGEN Käufer warten ;)

Lg und viel Glück
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      ja also ich meinte net das ich was schlechtes über ihn gehört hab ich hab halt nur bis jetzt noch nix von ihm gehört!!!
      das is das problem!
      und ich wollt auf nummer sicher gehen!

weiß ich net genau hab ich ihn noch net gefragt!
      wir handeln über ein anderes forum.
      also seit ihr alle meiner meinung und ich werd erst das geld verlangen und dann die ware schicken.
      thx euch allen.
      wenn jemand anderer oder selber meinung is dann kann er gerne weiter schreiben, würde mich in meinem glauben im recht zu sein unterstützen!!! ^^

Original von Athelstan
      dein gegenüber hier bereits eine handelsbewertung?

Das mit den Handelsbewertungen ist hier so ne Sache. Ich habe fünf Leute gleich nach dem Deal bewertet, mich kein einziger. Dabei dachte ich - steht zumindest im FAQ - dass man UNBEDINGT eine Bewertung abgeben muss?!?

Seither hab ich nur noch alles per Nachnahme abgehandelt und war seeeeeeeehr zufrieden!
      Die Armeen des aggressiven, bösen, verachtenswerten Alriin:

WHFB: Chaos, Oger, Zwerge
      Warmaster: Zwerge
      Hordes: Trollbloods
      Ich schicke nie was weg, wenn es ein "neuer" ist, nachdem ich aber einen großteil derFestung zumindest über Ecken und Kanten kenne ist das kein Problem, ansonsten muss er halt zuerst herhalten ;)

In großen Beträgen/Warenwert würde ich per Nachnahme machen, wie schon Athelstan es erwähnte

cheers

Edit @ Moritz:
      wärst du und dein Bruder, wie vereinbart zur stms gekommen, wäre es deins ;)
      hatte das Teil sogar mit... ich gebs deinem bruder am mittwoch
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D