Es liegt vor mir - das neue Armeebuch Hochelfen
und einige der Gerüchte sind wahr (Freu´ oder Schauder, man weiß es nicht so genau):
1.) Sonderregel - Mut der Zeitalter
wenn sie gegen eine Armee Dunkelelfen kämpfen, dürfen alle Hochelfen (jedoch keinerlei Reittiere) alle verpatzten Psychologietests wiederholen.
2.) Sonderregel - Schnelligkeit des Asuryan
alle Hochelfen besitzen die Sonderregel "Schlägt immer zuerst zu", unabhängig von der Waffe die sie tragen. Siehe das Warhammer-Regelbuch auf Seite 96 für weitere Details zu dieser Sonderregel.
Diese Sonderregel gilt nur für Hochelfen, nicht für ihre Reittiere oder Zugtiere.
Alter, ist das krass.
:] 
3.) Schattenkrieger haben die Sonderregel Hass von Nagarythe
sie hassen ALLE Gegner, aber wenn sie gegen Dunkelelfen kämpfen, ist der Hass so stark, daß er auch die zweite und alle folgenden Nahkampfphasen anhält.
4.) Die Weissen Löwen von Chrace haben die Sonderregel Waldbewohner
Weiße Löwen, und jedes Charaktermodell das sich ihnen angeschlossen hat, dürfen Wälder ohne Bewegungsabzüge durchqueren.
5.) Drachen
Es gibt 3 Typen von Drachen (+ deren Werte):
Sonnendrache - 6 / 5 / 0 / 5 / 6 / 5 / 4 / 4 / 7 - RW 5+ - 230 Punkte
Monddrache - 6 / 6 / 0 / 6 / 6 / 6 / 3 / 5 / 8 - RW 4+ - 300 Punkte
Sternendrache - 6 / 7 / 0 / 7 / 6 / 7 / 2 / 6 / 9 - RW 3+ - 370 Punkte
Sonnendrache - Atemattacke Stärke 2
Monddrache - Atemattacke Stärke 3
Sternendrache - Atemattacke Stärke 4
Ich könnte mir gut vorstellen, daß alleine diese Sonderregeln (und es sind noch nicht alle Gags) einige alte und neue Hochelfenspieler hervorbringt
CU
und einige der Gerüchte sind wahr (Freu´ oder Schauder, man weiß es nicht so genau):
1.) Sonderregel - Mut der Zeitalter
wenn sie gegen eine Armee Dunkelelfen kämpfen, dürfen alle Hochelfen (jedoch keinerlei Reittiere) alle verpatzten Psychologietests wiederholen.
2.) Sonderregel - Schnelligkeit des Asuryan
alle Hochelfen besitzen die Sonderregel "Schlägt immer zuerst zu", unabhängig von der Waffe die sie tragen. Siehe das Warhammer-Regelbuch auf Seite 96 für weitere Details zu dieser Sonderregel.
Diese Sonderregel gilt nur für Hochelfen, nicht für ihre Reittiere oder Zugtiere.
Alter, ist das krass.

3.) Schattenkrieger haben die Sonderregel Hass von Nagarythe
sie hassen ALLE Gegner, aber wenn sie gegen Dunkelelfen kämpfen, ist der Hass so stark, daß er auch die zweite und alle folgenden Nahkampfphasen anhält.
4.) Die Weissen Löwen von Chrace haben die Sonderregel Waldbewohner
Weiße Löwen, und jedes Charaktermodell das sich ihnen angeschlossen hat, dürfen Wälder ohne Bewegungsabzüge durchqueren.
5.) Drachen
Es gibt 3 Typen von Drachen (+ deren Werte):
Sonnendrache - 6 / 5 / 0 / 5 / 6 / 5 / 4 / 4 / 7 - RW 5+ - 230 Punkte
Monddrache - 6 / 6 / 0 / 6 / 6 / 6 / 3 / 5 / 8 - RW 4+ - 300 Punkte
Sternendrache - 6 / 7 / 0 / 7 / 6 / 7 / 2 / 6 / 9 - RW 3+ - 370 Punkte
Sonnendrache - Atemattacke Stärke 2
Monddrache - Atemattacke Stärke 3
Sternendrache - Atemattacke Stärke 4
Ich könnte mir gut vorstellen, daß alleine diese Sonderregeln (und es sind noch nicht alle Gags) einige alte und neue Hochelfenspieler hervorbringt
CU