Steel Crusaders Armeeliste

Halihallo .

Sieht gut aus

Würde für die zusätlichen Punkte Sturmtrupp auf 2* 7 aufteilen

Sonst könntest noch sattPladinen mehr Neos nehmen ., kosten weniger und können im Nahkampf fast gleich viel .( Außerdem werden sie bei gleicher Anzahl zuerst als Verluste entfernt ) .

Aber ne gute Liste .( Hätte ich zu meiner Templerzeit auch mal spielen können :])

Mfg. Jonny
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      Du könntest einen großen Trupp mit 10 Palas und 10 Neos machten und dafür den anderen Trupp nur 10 Palas und dafür einen Rhino geben.

also:

Taktischer Trupp Nahkampfpaladine (9 Mann, von Champion geführt)
      10 Neophyten
      Schrotflinte
      Energieschwert
      Nahkampfwaffe
      Boltpistolen
      Flammenwerfer
      260 Pkt

und

Taktischer Trupp Nahkampfpaladine (10 Mann)
      Schrotflinte
      Energiefaust
      Nahkampfwaffen
      Boltpistolen
      Melter
      Kreuzzugssiegel
      Teleportpeilsender
      Rhino

die Kreuzugssiegel kosten zu viel und du kannst einem Trupp keinen Peilsender geben.
      Die GK's willst du auf den Peilsender schocken lassen?!
      Dann muss den der Reclusiarch bekommen oder Chef vom Termi-Trupp.
      Einzig andere Option wär, nen dritten, kleinen Char mit dem Sender aus zu rüsten und mit dem Sturmtrupp mithüpfen lassen.

In ner echten BT-Armee würd ich die GK's zwar nie rein packen aber richtig angewendet sind sie sicher Brecher.

Gegen ne Schusslastige Armee dürftest du ziemlich probleme bekommen, zumal deine grossen Truppen einfach übers Feld laufen.

Den Neos würd ich die BP und Nahkampfwaffe lassen
      1. Schiessen mit S4 und DS5
      2. +1A im Nahkampf... gesamt also 5 zusätzliche Attacken der Stärke 4

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die E-Schwerter den Tod eines BT-Trupps bedeuten können. Du rennst aus Zufall in einen Phantomlord oder gegen eine Geisel....
      IMO sind die E-Fäuste die bessere Wahl.

Sprungtrupp vielleicht noch mit Plasmapistolen ausrüsten... hat dann noch was gegen Panzer und unliebsame Chars.
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P
      aloha ^^

ja danke ganz gute tipps ^^ und ich werds mir überlegen aber derweil spiele ich so wie sie ist ^^ werd eh sehn ob und wo ich dann was ändern muss ^^

das mit de mpeilsender hab ich geändert jetzt hat der GK captain den sender. danke @tyrant ^^

ich weis auch dass wenn man die BT spielt nich wirklich GKy in die armee nimmt. nachdems aber mein eigener orden is, und neben dem grossen ordenschlachtschiff "Camelot", noch das grey Knight schlachtschiff "Avalon"(darauf sind eine kleine delegation GKs die von ihrem cheff mir auf eine gewisse zeit bereitgestellt wurden), unterwegs ist kann ichs ja machn ;o)

wie gsagt tochterorden der BT

danke nomal für die guten tipps ^^^

LG shunsaku
      "Sic parvis magna"
      "(darauf sind eine kleine delegation GKs die von ihrem cheff mir auf eine gewisse zeit bereitgestellt wurden),

hallo OO? welcher inquisitor borgt schon Grey Knights her oO und das noch auf eine zeitdauer O,O
      oje oje wen das der großinquisitor wissen würde x,x'
      Currahee, Three miles up, three miles down

WH40K Space Wolves (1000)
      FoW - Deutsche SS Panzergrenadiere (2000)
      Hab ich verstanden, dass es ein eigenständiger Orden ist... deshlab schrei ich auch nicht "Verbrennt die Hexer" :D

GK-Cap hat den Peilsender????
      Ist der von Anfang an auf dem Feld? Schocken die anderen Hinterher?
      Glaube, dass DAS nicht wirklich sinnvoll ist. Der PS muss auf dem Feld sein, damit du ihn nutzen kannst.
      Mit Chef vom Termitrupp meinte ich den vom BT Nahkampftrupp... also der im LRC mit dem Reclusiarchen drin.
      www.bitztausch.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tyrant“ ()

Lies Dir mal den Inquisitionspeilsender durch , der funktioniert anders als
      der der SM ;)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Teleport Homer: "... Also note that the Homer must be on the table at the start of the turn it is used."

Meinst den aus dem Codex DH Seite 18? :P

Das sie nicht Abweichen, ist schon fein, deshalb wür ich sie als Back Up der Sturmtermis da schocken lassen, wenn sie mal nicht im HTH sind.
      www.bitztausch.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tyrant“ ()

In meinem Codex teleporten alle UM den Homer herum ... 8o
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Ja schon... aber der aller aller letzte Satz. Heisst eben, dass der da sein muss, sonst gehts nicht.

In dem Fall ist die einzige Möglichkeit den Homer "sinnvoll" zu nutzen, den OP irgendwann zu seperrieren und an ne Stelle laufen zu lassen, so dass auch alle Modelle unter der Schablone platz haben.
      Müsste mal versuchen, ob das auch funktioniert, wenn er am Rande (2" Abstand) von den Sturmtermis steht... hab leider nur alte Termimodelle, weiss also nicht, wieviele ich unter ne Schablone packen kann von den neuen.
      www.bitztausch.de

@ Haku

die GKs sind NICHT der gerichtsbarkeit der Inquisitoren bzw des Grossinqisitors unterstellt. sie sind ein eigener orden der nur eben auf anfrage einen inquisitor helfen.

heist ja im codex:

"ein fanatischer inwuisitor (sprich einer der besessene benutzt) kann nicht aufg die hilfe der GKs hoffen"

und daher seh ich keinen grund dass der oberste der GKs auf anfrage die GKS einen anderen orden auf bestimmte zeit zur verfügung stellt ^^

@first und tyrant

ähm wie jetzt wer soll jetzt den peilsender bekommen? XD
      andere frage können termis auch ohne peilsender runter teleportieren?

LG Shunsaku
      "Sic parvis magna"
      Ja...klar können die auch ohne runterschocken.
      Der Peilsender erlaubt dir nur "zielsicheres" Schocken... in Fall eines Inquisitor-Peilsenders, weichen dir GArnicht mehr ab.

Aber in deinem Fall, wenn die GK schocken wollen/sollen UND du einen Peilsender verwenden willst, muss diesen Peilsender ENTWEDER der Reclusiarch tragen ODER der Sturmtermi-Sergeant, dann gilt aber die Regel im Space MArine Codex.
      In beiden Fällen, müssen die die Runde auf dem Feld (Ausserhalb eines Transporters) beginnen, damit du die Peilsender-Fähigkeit für deine GK's nutzen kannst.

Am besten, du lässt das ding weg und nimmst was anderes lustiges.
      Bin mir nicht sicher obs erlaubt ist bei Termis, aber das Heilige Lichtvon Attioche (heilige Granate) wär doch auch noch n wiziges Add On für deinen Reclusiarchen.
      Andernfalls würde ich, wenn du Punkte über hast, dem Reclusiarchen einen E-Hammer / E-Faust verpassen.
      www.bitztausch.de

Ich hab mir auch mal überlegt, ob ich GKs irgendwie in BTs integrieren könnte... da kam mir die Idee, die nicht in Silbern, sondern Schwarz zu bemalen :D und zu behaupten, dass das die Elite-Schwertbrüder-Ehrengarde des Grossfeldmarschals vom "Ewigen Kreuzfahrer" sind.
      Psi-Kräfte würd ich halt keine verwenden, aber sonst würds schon passen.
      Und wenn du eh einen eigenen Orden spielst, kannst ja sagen, das wär die Elite ehrengarde deine Psi-Korps, und der Cheffe des Trupps sei ein Ordens-Scriptor (kannst ja sonst keine Psioniker verwenden).
      www.bitztausch.de