Runde 4

      @ Coach Comoragh Battlepigs (Harry): Ich kann zum austragen der 4. Runde nicht ins Clublokal kommen. Wenn es o.k. ist für dich können wir aber bei mir zu Hause spielen. Bitte melde dich per Email wegen einem Termin bei mir.

      Falls du aber unbedingt im Club spielen willst, übernimmt Coach Otto wieder mein Team für diese Runde!

      Grüße
      Oak (Elfheim Eagels)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      Oje, schlecht zu hören! Obwohl er das Glück hat einen ST 4 Runner zu haben.

      Wie ist die weitere Vorgehensweise da nun ein Spieler in Gruppe A ausfällt und ich ihn als Gruppenexternen Gegner habe?
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      ja, da wollt ich das announcement heute rausbringen, hatte aber familyfeier... ich werds heut nacht noch machen.
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

      BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      tjo zum announcement kam ich leider nimmer.

      ich kann mal wieder nicht (babydienst). _Hab dem dark avenger auch schon eine mail und eine pm geschickt - ich hoff er liests noch rechtzeitig
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

      BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Original von grossa grüna
      bernd hat mich schon eingeteilt:)


      danke das du einspringst und übernimmst. Habe gerade die Info bekommen das Harry Runde 3 noch absolviert hat und ab Runde 4 nicht mehr kann (also heute).

      Leider habe ich den Bericht noch nicht, deshalb kann ich dir auch kein aktuelles Team für heute Abend sagen.

      Jürgen
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

      BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      kein problem, pro runde stehen eh 3 wochen zur verfügung.

      apropos, heute nix los? chris hat mich gerade angerufen das dunkel ist!?
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

      BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      @ grossa grüna: das heisst wir treten in Runde 4 gegeneinander an wen du Harrys Platz einnimmst. Da ich zur Zeit krankheitsbedingt Haus und Hof hüte können wir nur bei mir spielen.

      Wenn du lieber im Club spielen willst kann Coach Otto mein Team wieder übernehmen. Wenn möglich trete ich aber gerne selber an damit ich Blood Bowl mäßig nicht zu sehr einroste.

      Schick mit einfach eine Email wann es bei dir günstig wäre.

      Grüße
      Oak
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      Original von Oakinava
      @ grossa grüna: das heisst wir treten in Runde 4 gegeneinander an wen du Harrys Platz einnimmst. Da ich zur Zeit krankheitsbedingt Haus und Hof hüte können wir nur bei mir spielen.

      Wenn du lieber im Club spielen willst kann Coach Otto mein Team wieder übernehmen. Wenn möglich trete ich aber gerne selber an damit ich Blood Bowl mäßig nicht zu sehr einroste.

      Schick mit einfach eine Email wann es bei dir günstig wäre.

      Grüße
      Oak

      @oak, er schreibt oben das er in den nächsten 9 tagen 7 prüfungen hat, ich glaub nicht das es heute was wird ;)
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

      BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Original von shlominus
      wölfchen, david (kein bloodbowler ;)) und ich waren bis knapp nach 20.00 im klub. sind dann gegangen, weil wir niemanden mehr erwartet haben. :rolleyes:

      hätt ich auch nimmer. vor allem wundert mich das chris nix gsagt hat das er später kommt (vielleicht glaubt er wir wissen das eh schon automatisch ;) )

      das auf jeden Fall hat mich dazu gebracht, die reminder-mail gschicht in den schedule einzubauen (top priority)
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

      BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Habe auch nicht anenommen das er heute spontan bei mit vorbei schaut.
      Ab ende nächster Woche ist mir sowoeso lieber da ich dann wieder eine Untersuchungsserie hinter mit habe.

      @ grossa grüner: melde dich einfach bei mir wenn du die Prüfungen hinter dir hast! Gemäß ATV: "Komm zu mir!"
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      Aegnor Calafalas vs. Beasty Boys 2-1 (Cas 2-0)

      Das Spiel (eigentlich der Pregame teil) startet schon mal schlecht für mich, ich würfle recht hoch fürs gate, aber Thomas biegt mich um 1, wetter ok, und er freebootet den Chaos Warrior mit der Chainsaw (also um 100 +50k). Ich seh mich nächste Runde schon wieder mit 5 Freebootern starten. Beim würfeln um den Kickoff verliere ich auch knapp und ich muß kicken.

      Mein einziger Gedanke: schneller DefenseTD um die Chainsaw rauszubekommen.

      Ich kicke kurz und ein Perfect Defense zusätzlich läßt den Ball genau in der Ecke zwischen Sideline und line of scrimmage liegen, mit einer TZ drauf. Das große hauen beginnt aber meine Leute sind nur umgefallen oder stunned, die Kettensägenattacke auch nicht sonderlich. Die Beasty Boys sind danach so Ballfixiert, das sie vergessen die TZ wegzublocken und versuchen den Ball so aufzuheben. Der Sure Hand Mann vergeigts und der Ball bounced in meine Hälfte.

      Das erlaubt mir den Ball zu erobern und der erste Teil des Plans "schneller D TD" ging schon mal auf (sehr glücklich zugegeben). Aber die Beasty Boys geben nicht so schnell auf und versteifen sich auf exzellentes Stellungsspiel was es mir so gut wie unmöglich macht vernünftig vorzukommen. Ich könnte zwar vereinzelt durchkommen, aber dann ist der Ballträger komplett frei. Ich blitzte mit dem Mighty Blow WD die Chainsaw, haue sie um, komme aber trotzdem nicht mal durch AV8 (wär ja eh nur +4). Ich sehe eine Möglichkeit rechts durchzubrechen und bringe schon einige spieler in position, leider stolpert aber einer meiner Liner und so ist der Ballträger (WD) völlig ungeschützt. Zu meinem Glück kann er ihn aber nicht umhauen. Ich blitze mich frei und werfe den Ball zum anderen Wardancer der leider auch wieder leicht offensteht und geblitzte werden kann. Wieder nur push. Den blitze ich dann weg und komme zum 1-0

      ich konnte nicht stallen und so hat er noch 2 züge zum Ausgleich (oder was doch nur einer, kann mich nimmer errinern). Seine Blocks waren recht unspektakulär, aber mein MB Wardancer hat zugschlagen und einen Beastman rausgeprügelt (MA-1).

      Hälfte 2 beginnt mit meiner Offense und einem klassischen Elf TD (juchu, endlich kann ich auch das). 2-0 Führung. Die Beasty Boys kommen mit dem klassischen Cage und der Sure Hands beastman hat den Ball. Dann verblüfft mich die "Pass" ansage - gefällt mir aber, denn Thomas versucht nicht die Niederlage in Grenzen zu halten sondern gibt alles. Das denkt sich nur blöderweise auch meine #9 und fängt den Ball in 3 tz ab. 1 davon kann ich entfernen, aber beim dodge zum befreiungspass fällt er hin. 2 oder 3 turns später hat Thomas dann den Anschluß geschafft.

      so, noch 3 turns um einem Wd einen SPP machen zu lassen und das 3-1 zu erzielen. Pickup und pass sind fein, nur der Thrower denkt sich: "ich bin zum werfen da, ned zum fangen". Damit liegt der Ball rum und die Beasty Boys bringen 2 spieler vor, während sie hinten alles abdecken. Was nun, die Bomb zum freistehenden wardancer oder lieber zu einem liner (der noch in einer TZ steht) der dann ohne bedrängnis das handoff zum Wardancer machen kann. Ich entscheide mich für eine andere. Da ich die TZ wegbekommen muß und der einzige freie spieler der WD ist, blitzt er die TZ weg. Somit ist Teil 1 leichter. Den Ball zum liner. Der muß dann halt ein handoff in eine TZ machen und der nur einen dodge. Alles theorie denn der Pass ist incomplete. Jetzt muß ich mich sogar noch ums 2-2 Sorgen machen aber es war dann doch zu schwer. Irgendwo in dem getümmel hat der MB wardancer einen Chaos Warrior verkrüppelt (MA-1).

      Eine der 2 cas war ST-1, aber der Apo konnte es "verbessern".

      Die einzige Cas gegen mich war ein BH (der av-1 mann) der von den Fans verprügelt wurde. 50k winnings waren auch ok. So hätte ich schon wieder 70k im Treasury, habe 12 Spieler und kann weiter auf den Catcher sparen (oder vielleicht doch mal einen Treeman testen?)

      Hut ab auf jeden Fall vor Thomas, er war ein echt harter Gegner, als spiele er seit 15 jahren nix anderes. Mit Elfenteams wär er ein Titelkandidat, aber zum Glück findet er: "elfen sind schwul". :D
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

      BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Original von Warmaster Horus
      heute abend treffen die
      Orcish Blood Raiders auf Schneewittchen Inc.

      Da wir beide väterliche Pflichten zu erfüllen haben, werden wir erst zwischen 20:15 und 20:30 im club sein und hoffen, das dann noch jemand
      da ist oder zumindest der Club noch offen hat.


      Ähh Otto, der Club ist nur an BB Dienstagen offen = Rundenstart!!!

      Also
      Runde 4, 13.11.2007 - 19:00h - 03.12.2007
      Runde 5, 04.12.2007 - 19:00h - 31.12.2007
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

      BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD