Eldar - ein Projekt ohne zu wissen wie

Eldar - ein Projekt ohne zu wissen wie

Hallo Leute!

Ich hab mir in den Kopf gesetzt neben meinen Fantasy-Projekten auch eine 40k Armee zu beginnen.
      Die erste Hürde hab ich schon überwunden und mich für Eldar entschieden.
      Besonders interessieren würd mich (nachdem ich neben dem Armeebuch auch das Weltenschiff-Buch günstig bekommen hab) Alaitoc, da die mM ein bissl ein Outlaw-Image raushängen lassen.
      Da ich aber keine Ahnung hab ob der Weltenschiff-Codex noch gültig ist (ist ja weit früher als der neue Eldar Codex rausgekommen) oder ob es Sinn macht hätt ich halt gern eine reguläre Codex Armee mit Alaitoc-Anleihen.

Mir gehts dabei eher um einen Hintergrundbezug als um eine sauharte Liste aufzustellen. (Wobei Chancen aufs hie und da Gewinnen ned schlecht wären ;) )

Also was ich bis jetzt mitbekommen hab sind Ranger und Weltenwanderer eine der vorherrschenden Einheiten. Mehr weis ich aber schon nicht (zB was gar net geht). Ausserdem wär Hintergrundmaterial (optimalerweise im Netz) auch recht nett.
      Zu Beginn würd ich mich gern auf eine 500-1000 Pkte Partie einstellen die nett erweiterbar ist.

Hab zu meinen Fantasy-Anfangszeiten leider den Fehler gemacht viel unnötigen Sch.. zu kaufen. Das will ich mit eurer geschätzten Hilfe verhindern!

Danke im Voraus
      Aegis
      !!! If you wanna know how to play the Blues, get yourself a woman !!!
      (Danko Jones)
      KRIEGER DES CHAOS
      Orks&Goblins
      ELDAR
      vom hintergrund her liegst du richtig....codex weltenschiffe gilt nicht mehr also den gleich vergessen.......ansonsten sind die A. eine normale liste mit mehr rangern und weltenwanderern als andere listen....würde mich halt bei den eliteeinheiten ein wenig zurückhalten und auch bei den psionikern oder jetbikes weil das sind die domänen anderer weltenschiffe.....

im grunde würde sich anfangs eine liste anbieten die ungefähr so aussieht:

autarch als HQ

2xranger
      1x weltenwanderer
      1x gardisten mit plattform

falcon mit 6 banshees

phantomlord

oder du nimmst diesen deal....

microconstruct.com/shop/produc…_476_493&products_id=6910

der nicht so schlecht ist und kaufst dir ein paar ranger packungen dazu. weiß nicht ob du den codex schon hast.

cheers
      tom
      Danke Tom!

Wie immer schnelle und konstruktive Hilfe =) ! Daumen hoch!
      Gardisten hab ich schon ein Packl, werd mir also den Rest einzeln dazunehmen.
      Schaut ja nach gar nicht so viel aus, da freut sich die Geldbörse (hoff ich zumindest)!

MfG
      Patrick
      (Danko Jones)
      KRIEGER DES CHAOS
      Orks&Goblins
      ELDAR
      Zwecks Einheiten kennen lernen etc hilft A) Codex mal durchlesen und b) im Club vorbeizukommen und 1-2 mal bei Matches mit Eldarn zuschauen. Da lernst auch Vorzüge von Eldar Einheiten im Gefecht kennen ;)

Am Papier schauts oft besser aus als dann in Wirklichkeit ist.
      Am Mittwoch bin ich zB mit meinen Bruder im Club da haben wir gute 2000 Pkt am Tisch mit recht vielen unterschiedlichen Einheiten ;)

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Wie bereits gesagt:
      Ich hab spielerisch noch überhaupt keine Ahnung wie 40k überhaupt abläuft (das wird sich heute aber ändern, krieg das Regelbuch) und nur mim Codex (den ich eh schon gelesen hab) hupf i da auch ned weit.
      Kann daher ned amal sagen was toll oder ned so gut ist.
      Hauptsächlich gehts mir (wie bei meinen Fantasy-Geschichten) um einen stimmigen Hintergrund und eine Story die mir sympathisch ist.

Bin aber für jeden Hinweis dankbar :] !
      Mittwoch geht leider nicht, da Arbeit.
      MfG
      pat
      (Danko Jones)
      KRIEGER DES CHAOS
      Orks&Goblins
      ELDAR
      Es geht mal darum das du eine Spielstile kennen lernst ;) Ich kann Eldar auf x verschiedene Arten spielen ;) Und je nachdem welcher Stil dir gefällt solltest dann die Armee aufbauen ;)

Wenn du zuschaust ists auch kein Problem wenn du Fragen zu Spieltechnischen stellst ;) Ist ja ein Spass Spiel wos Egal ist obs am Mittwoch dann 2 Stunden oder 3,5 dauert ;)

Lg

Flufftechnisch gesehen hast du mit dem Weltenschiffcodex eh super Backgroundmaterial. Spieltechnisch funktionieren bei den Eldar alle Einheiten- da gibt es keine, die schlecht ist. Sin halt alle Spezialisten auf ihrem Gebiet- eigentlich entsprechen sie ziemlich den Hochelfen aus Fantasy- wobei Standard den Kerneinheiten entspricht.

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

ganz genau hört auf den irencor

der hat schon oft die hucke voll bekommen von meinen tyraniden
      hab sie oft überrannt

blabla,....

Mit WeWa´s tackert man auch die Großen Synapsen weg. Und NIX anderes. Jäger oder Gards als kurzrreichweiten Backup hilft ebenfalls ;)

Ganten Horden mit MW 5 und Instiknt wurf weil die Synapsen tot sind, sind nicht unbedingt Gegner :)

Lg