Frage an euch: Welcher Taschenrechner

Frage an euch: Welcher Taschenrechner

hi !
      Ja hab vor einem Monat mit dem Maschinebau Studium angefangen und hab natülrich auch Mathe als Pflichtfach (Eins bis ka wie weit das geht...)

Und ich hab schon gesehn: Ein Grafikrechner wär schon fein, denn bei der Übung bin ich schon auch Gleichungen und Ableitungen gestoßen die sehr aufwändig waren und die mir so ein teurer Rechner auf Knopfdruck löst.
      Da bei der Prüfung solche Rechner ja erlaubt sind wäre es dumm von mir, mir sowas nicht zuzulegen.
      Wenn ich da lamen kann dann tu ichs auch :D

Nur die Frage ist: Wie teuer sol der Rechner sein ?

Ich hab keine Ahnung was es so alles gibt am Markt, was sinnvoll ist und was nicht.
      Der Voyage 200 sieht ganz gut aus ist aber mit 200 Euro schon ziemlich teuer.

Gibts da noch andere Rechner die etwas billiger sind (klar unter 100 Euro wirds eh nix) ?

Wer von euch betreibt ein technisches Studium und kann mich da beraten ?

mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Ich hab mir ja den voyage 200 geleistet :D
      Aber wennst irgendwoher einen gebrauchten TI-92 bekommst, reicht das auch für die Mathe-Sache. Kann dann halt keine 3D-Gafiken anzeigen und die tollen "Apps" fehlen auch (von denen ich aber nur die nutze, mit der man abgespeckte Excel-Sheets verwenden kann ;))
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      hab mir den voyage 200 gekauft (hat jeder in meiner klasse ... is bei uns standart) und der ist echt spitze
      bei den 3d anwendungen waren wir noch nicht aber 2d sehr viel
      die bedienung ist recht simpel ( wenn mans einmal gelernt hat) und man kann sich alles in txt files schreiben was sehr gut ist
      hatten so schon 5-7 files (schummelzettel) bei einigen schwierigen tests

ja und wir haben damals 170 eur gezahlt is ja billiger wegen schulbestellung..
      weiters kann ich sagen das er sehr stoßfest vom gehäuse aus ist - bei uns in der klasse sind schon viele runtergefallen und da hab ich noch ni von nem gesplitterten gehäuse gehöhrt
      auch meiner ist mir schon öfters runtergefallen und man sieht garnichts.
      er ist auch verhältnismässig klein und leicht

MFG king

EDIT: hatte zuvor ein jahr lang den TI92 und den hab ich dan durch den voyage abgelöst

erstens war die eingabe der einzelnen sachen teil ein bisschen anders als bei voyage und zweitens ist die darstellung im 2D ( auch 3D denke ich) um einiges schneller
      bedeutet das er einfach schneller das bild lädt

weiters ist der voyage um leichter vom gewicht und nicht so klobig
      P.S hoffe das war hilfreich
      "This is the life we chose,the life we lead and there is only one guarantee, non of us will see heaven"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „King Hamzter“ ()

Nabend !
      Also ob TI-92 oder Voyage200 ist soweit egal für das was du beim studium brauchst glaub ich, mein Bruder is im 3. Jahr und hat auch Maschinenbau und kommt mit dem TI-92 aus.
      Wobei man sagen muss das der Voyage vom display, gewicht/größe und schnelligkeit wohl wirklich um einiges bequemer ist dafür halt auch teurer.
      Wenn du willst kann ich mit meinem Bruder reden, der repariert die für nen ex-ehrer von ihmund darf einige auch behalten = Sollt den ein oder anderen gebrauchten haben oder bald wieder bekommen.
      Bei interesse sag´s einfach dann red ich das Wochenende mal mit ihm.
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()