hi !
Ja hab vor einem Monat mit dem Maschinebau Studium angefangen und hab natülrich auch Mathe als Pflichtfach (Eins bis ka wie weit das geht...)
Und ich hab schon gesehn: Ein Grafikrechner wär schon fein, denn bei der Übung bin ich schon auch Gleichungen und Ableitungen gestoßen die sehr aufwändig waren und die mir so ein teurer Rechner auf Knopfdruck löst.
Da bei der Prüfung solche Rechner ja erlaubt sind wäre es dumm von mir, mir sowas nicht zuzulegen.
Wenn ich da lamen kann dann tu ichs auch
Nur die Frage ist: Wie teuer sol der Rechner sein ?
Ich hab keine Ahnung was es so alles gibt am Markt, was sinnvoll ist und was nicht.
Der Voyage 200 sieht ganz gut aus ist aber mit 200 Euro schon ziemlich teuer.
Gibts da noch andere Rechner die etwas billiger sind (klar unter 100 Euro wirds eh nix) ?
Wer von euch betreibt ein technisches Studium und kann mich da beraten ?
mfg
Skavengarf
Ja hab vor einem Monat mit dem Maschinebau Studium angefangen und hab natülrich auch Mathe als Pflichtfach (Eins bis ka wie weit das geht...)
Und ich hab schon gesehn: Ein Grafikrechner wär schon fein, denn bei der Übung bin ich schon auch Gleichungen und Ableitungen gestoßen die sehr aufwändig waren und die mir so ein teurer Rechner auf Knopfdruck löst.
Da bei der Prüfung solche Rechner ja erlaubt sind wäre es dumm von mir, mir sowas nicht zuzulegen.
Wenn ich da lamen kann dann tu ichs auch

Nur die Frage ist: Wie teuer sol der Rechner sein ?
Ich hab keine Ahnung was es so alles gibt am Markt, was sinnvoll ist und was nicht.
Der Voyage 200 sieht ganz gut aus ist aber mit 200 Euro schon ziemlich teuer.
Gibts da noch andere Rechner die etwas billiger sind (klar unter 100 Euro wirds eh nix) ?
Wer von euch betreibt ein technisches Studium und kann mich da beraten ?
mfg
Skavengarf
The Omnissah gives power - The Emperor protects
Schlachtruf der Darksteel Warriors
Meine gespielten Systeme und Armeen:Schlachtruf der Darksteel Warriors
Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
Age of Sigmar: Chaos
Epic Armageddon: Orks
Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
Blood Bowl Teams: Orks
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros