1500 Luna Wolves

1500 Luna Wolves

Hallo Leute,
      bitte um Hilfe, habe eine Luna wolves liste erstellt. Nur bin mir nicht ganz sicher ob es auch so past zu pre-heresy

1500 Pts. Armeeliste Luna Wolves Legio XVI

Ordenswesenszüge:

Steh deinen Brüdern bei.
      Traue deinen Vorurteilen.

HQ (Punkte HQ gesamt: 206)
      HQ1 (Komandant): "Chefe" (Punkte: 106)
      Meister(75)+ E-Faust(25)+ Pistole(1)+ Peilsender(5)
      Komandotrupp: 3 x Space Marines (15)+ Sergant(15)+ Standarteträger(40)

Standard (Punkte Standard gesamt: 800)
      Standard 1: "2.Kompanie" (Punkte: 200)
      9 Space Marines(15) + Sergant(15)
      10 x Fester Griff und Gegenschlag(3)
      1 x Raketenwerfer oder Multimelter(200)
      10 x Frag(1)

Standard 2: "3.Kompanie" (Punkte:200 )
      1 x Raketenwerfer oder Multimelter(10)
      10 x Frag(1)

Standard 3: "4.Kompanie" (Punkte:200 )
      10 x Frag(1)

Standard 4: "5.Kompanie" (Punkte: 200)
      10 x Frag(1)

Elite(Punkte Elite gesamt: 280)
      Sturm 1: "Termies" (Punkte: 280)
      6 Terminatoren(40) + Sergant(40)

Unterstützung (Punkte gesamt: 200)
      Unterstützung 1 : "Devas" (Punkte: 185)
      7 Devastoren(15)+ 4 x Multimelter(20) + Sergant(15)

Gesamtpunkte der Armee: 1486
      Modelle gesamt: 61
      davon Unabh. Charaktere (1), Infanterie (60)
      Most frequently used last words: ?I die for the dark gods!?, ?I return to the Eye!?, ?Avenge me!,? and of course ?I promise it won?t happen again, Abaddon!?

Most entertaining battle: Death Guard vs Space Wolves on Vindobona III. The Plague marines carried rabies...
      Multimelter zählen eigentlich zu den Waffen (wie auch Sturmkanone zb.) die erst nach der Heresy entwickelt wurden. Würde daher drauf verzichten wenn Du Wert auf Hintergrund legst.

Die Liste schein mir ziemlich zahm zu sein...... würde in die taktischen Trupps noch Spezialwaffen geben bzw. den Sgts. ein paar Ewaffen oder Fäuste, man muss ja nicht christlicher als der Papst sein. ;)

Ebenso wäre der eine oder andere Transporter anzudenken, irgendwie hast Du kein schnelles Element in Deiner armee.

Die Bezeichnung "Kompanie" passt auch nicht zu den Trupps..... SM Kompanien haben pre heresy oft 5,6,7,8 hundert Marines beinhaltet.

Ansonsten find ich die Liste aber sehr stilvoll, viele Marines, gefällt mir.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Oh stimmt, Kompanie ist falsch, genauso wie Multimelter...schon korrigiert :)
      Was Fahrzeuge angeht habe ich über Rhinos nachgedacht (statt Termies ?)
      Hier nochmal die bischen verbesserte Liste:

Ordenswesenszüge:

Steh deinen Brüdern bei.
      Traue deinen Vorurteilen.

HQ (Punkte HQ gesamt: 206)
      HQ1 (Komandant): "Chefe" (Punkte: 106)
      Meister(75)+ E-Faust(25)+ Pistole(1)+ Peilsender(5)
      Komandotrupp: 3 x Space Marines (15)+ Sergant(15)+ Standarteträger(40)

Standard (Punkte Standard gesamt: 884)
      Standard 1: "1.Trupp" (Punkte: 220)
      9 Space Marines(15) + Sergant(15)+ Crux(15) + E-Waffe(10)
      1 x Raketenwerfer(10)
      1 x Flamer(6)

Standard 2: "2.Trupp " (Punkte:220)
      1 x Raketenwerfer(10)
      1 x Flamer(6)

Standard 3: "3.Trupp " (Punkte:220)
      1 x Raketenwerfer(10)
      1 x Flamer(6)

Standard 4: "4.Trupp " (Punkte: 220)
      1 x Raketenwerfer(10)
      1 x Flamer(6)

Elite(Punkte Elite gesamt: 200)
      Sturm 1: "Termies" (Punkte: 200)
      4 Terminatoren(40) + Sergant(40)

Unterstützung (Punkte gesamt: 200)
      Unterstützung 1 : "Devas" (Punkte: 185)
      7 Devastoren(15)+ 4 x Raketenwerfer(20) + Sergant(15)

Gesamtpunkte der Armee: 1490
      Modelle gesamt: 59
      davon Unabh. Charaktere (1), Infanterie (58)

ist so besser? bin wirklich für jede Hilfe dankbar. und ja, sollte so fluffig sein wie möglich...auch wenn ich immer verliere :P
      Most frequently used last words: ?I die for the dark gods!?, ?I return to the Eye!?, ?Avenge me!,? and of course ?I promise it won?t happen again, Abaddon!?

Most entertaining battle: Death Guard vs Space Wolves on Vindobona III. The Plague marines carried rabies...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „3of10“ ()

Schaut eh schon sehr fluffig aus......

würde aber die Spezialwaffen in den Taktischen etwas variieren, 1-2 Plasmawerfer oder Melter rein....

Die Energiefaust des Meisters würd ich gegen ein E-Schwert tauschen damit er seine INI 5 nutzen kann.
      Die überschüssigen Punkte könntest in den Aufpreis für 1-2 E-Fäuste statt den E-Waffen der Sgts. in den taktischen Trupps verwenden.

Ich würde die Terminatoren weglassen um 2-3 Rhino´s oder Razorbacks (mit LK´s) reinzubringen.
      Die Terminator Rüstungen waren ohnehin noch nicht häufig vertreten pre heresy, die sind eigentlich erst relativ kurz vor dem Bruderkrieg ausgeliefert worden.

Der Kommandotrupp könnte auch noch Spezialwaffen vertragen (Nahkampf und Beschuss) um ein bissl Schaden austeilen zu können..... ist ja ein Kommandotrupp und der sollte auch gut ausgerüstet sein.

Wär eventuell auch eine Option den Devastor Trupp auf 6 Mann mit 3 Rakwerfern zu reduzieren und ihm einen Razorback mit LK´s zu spendieren.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Danke!
      Terminator Truppe ist raus, dafür sind meine Truppen mobil. Champ hat E-Waffe dafür 2 Sergeanten E-faust...bin schon recht zufrieden.... :D

MfG!

3

fluffmässig dazu:

"erfindet" das imperium überhaupt irgendwas?
      ich dachte, die finden waffen, fahrzeuge, alles technische nur auf wiedereingegliederten planeten, in vergessenen militärischen einrichtungen, etc. und stellen auch nichts her, sondern sind von diesen zufälligen funden auch was nachschub betrifft abhängig...
      Vor dem Bruderkrieg war das noch nicht so schlim mit dem verteufeln neuer Technik. Deshalb sind ja die viele Ausrüstungen aus dem Bruderkrieg. Eigentlich hat der Bruderkrieg selbst das Inperium zu seiner jetziegen meinung gebracht.

Das mit dem finden alter Technik war Battletech.

Sehr stylische Waffe für pre Heresy sind Plasmawaffen. Die wahren zu dieser zeit sehr beliebt.

Ich weis nicht ob du sie kennst, aber es gibt Regeln für Pre Haresy Armeen, Warhammer 30.000. Du findest sie unter diesem Link

comicbookpage.com/WH40K/Heresy-Era-Ruleset-v2.pdf
      Der Tod ist nur der Anfang
      Original von sillius
      fluffmässig dazu:

"erfindet" das imperium überhaupt irgendwas?
      ich dachte, die finden waffen, fahrzeuge, alles technische nur auf wiedereingegliederten planeten, in vergessenen militärischen einrichtungen, etc. und stellen auch nichts her, sondern sind von diesen zufälligen funden auch was nachschub betrifft abhängig...

Ja sie "erfinden" noch dinge

dies muss aber vom adeptus mechanicus abgesegnet werden (ob es auch die zustimmung der ekkelsierarchie benötigt weiß ich nicht)

vieles wird nicht neu erfunden sondern einfach "wiederentdeckt" (antigrav motoren zB)

STKs (Standardtechnologiekonstrukt) sind mit das wertvollste was man finden kann. ein STK ist quasi eine komplett automatisierte Fabrik in die man die rohstoffe einfüllt und das fertige produkt am ende rausbekommt
      aha,
      ich hab immer nur gelesen, dass technik-zeug eben wiederentdeckt wurde. auch in der pre-heresy zeit, weil eben alle technik aus der pre-weltenbrand-/ pre-imperator-zeit kommt.
      und schließlich ist der adeptus mechanikus ja überhaupt keine erfinder-schmiede. die bestreichen alles mit heiligen ölen und beten zum imperator und kleben heilige dinge dran, damit das graffl läuft. mein eindruck war, dass die keine ahnung von technik haben, sondern einfach mittels trial and error herausfinden, wie etwas funktioniert, wenn sie es mal finden.
      alles in allem die liste sehr flüfflig :D

razorbacks würd ich keine einsetzen - die gabs damals noch nicht, genausowenig wie crusader landraider.

multimelter / sturmkanonen waren zur pre heresy zeit hochexperiementelle waffen also maximal 1 einheit damit ausstatten um den seltenheitsgrad zu repräsentieren.

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Danke für die Antworten!
      @Fabius danke für den link...sehr viele nützliche Infos drinn

@Oli stimmt waren sehr selten genauso wie Plasmapistolen

habe die liste bisi überarbeitet :

HQ (Punkte HQ gesamt: 216)
      HQ1 (Komandant): "Chefe" (Punkte: 91)
      Meister(75)+ E-Waffe(15)+ Pistole(1)
      Komandotrupp: 3 x Space Marines (15)+ Sergeant(15)+ Crux(15) + E-Waffe(10)
      + Standarteträger(40)

Standard (Punkte Standard gesamt: 1110)
      Standard 1: "1.Trupp" (Punkte: 279)
      9 Space Marines(15) + Sergeant(15)+ Crux(15) + E-Faust(15)
      1 x Raketenwerfer(10)
      1 x Flamer(6)
      Rhino(50) + Nebel(3)

Standard 2: "2.Trupp " (Punkte:279)
      9 Space Marines(15) + Sergeant(15)+ Crux(15) + E-Faust(15)
      1 x Raketenwerfer(10)
      1 x Flamer(6)
      Rhino(50) + Nebel(3)

Standard 3: "3.Trupp " (Punkte:278)
      9 Space Marines(15) + Sergeant(15)+ Crux(15) + E-Waffe(10)
      1 x Raketenwerfer(10)
      1 x Melter oder Plasma(10)
      Rhino(50) + Nebel(3)

Standard 4: "4.Trupp " (Punkte: 278)
      9 Space Marines(15) + Sergeant(15)+ Crux(15) + E-Waffe(10)
      1 x Raketenwerfer(10)
      1 x Melter oder Plasma(10)
      Rhino(50) + Nebel(3)

Unterstützung (Punkte gesamt: 170)
      Unterstützung 1 : "Devas" (Punkte: 170)
      5 Devastoren(15)+ 4 x Raketenwerfer(20) + Sergeant(15)

Gesamtpunkte der Armee: 1500
      Modelle gesamt: 52
      davon Unabh. Charaktere (1), Infanterie (51)

ist diese besser?

MfG!

3

ich auch! 8)

@all: danke für die Tips..

MfG!

3

die forschung ist so gut wie tot ,da der imperator pennt

wer stk findet hat ausgesorgt,ein 10 mann imp-trupp hat ein neues stk-schwert für sm`s gefunden .lag auf einem planeten rum.jeder hat von denen hat eine welt geschenkt bekommen
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      @silius:pre-imperator is so ca -2000 nach imperialer zeitrechnung.der is mitlerweile 42000 jahre alt.

und zwecks sturmkanonen.weiss ja net genau wie das bei anderen orden war,aber bei den space wolves waren ganze trupps damit ausgerüstet.
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]