hi grünlinge.....

hi grünlinge.....

wollte mal eure meinung mal zu meiner orkarmee hören.
    unf hier ist sie.HQ 1

-1. Waaaghboss + Spalta + Wumme + Stahlkiefa + Stahlschäd´l + Trophä´nstangä + Panzarüstung + Fragmenstikkbombz + mehr Dakka/Stärka/Killamuni + Büxenöffnaz 104 Pkt.

-2. Waaaghboss + Wumme/Gitbrenna + Fette Hörnaz/Stahlkiefa + Trophä´nstangä + Cyborkkörper + mehr Dakka/Stärka/Killamuni + Megarüstung + Megaboosta + Stikkbombwerfa 137 Pkt.

-3 Bosse + 1 Wumme/Bazzukka + 2 Wumme/Gitbrenna + 3 Cyborkkörper + 3 mal mehr Dakka/Stärka/Killamuni + 3 Megarüstungen + 3 Megaboosta + 3 Stikkbombwerfa
    -4 Bosse + 1 E- Klaue + 3 Spalta + 4 Knarren + 4 Stahlschäd´l + 4 Panzarüstungen + 4 mal Fragmentstikkbombz + 4 mal mehr Dakka/Stärka/Killamuni + 4 Büxenöffnaz + 1 Waaaghbanna
    Gesamtpunktzahl: 520 Pkt.

-1 Dok + Knarre + Beruhigungzspritzä + Stahlarm + Cyborkkörper + Schirurgischä Instrumentä 37 Pkt.

-1 Mek + Megablasta + Spalta + Stahlschäd´l + Panzarüstung + mehr Dakka/Stärka/Killamuni + Mekwerkzeug + Supastikkbombz 52 Pkt.
    (wird immer im HQ des normalen Waaaghbosses eingesetzt!)

-Waaaghboss Pick up:
     Fette Wumme + Extra Panzaplattenz + Angetackerte Fette Wumme + Rotä Farbä + Ramme + Stikkbombschleuda + Turboboosta 69 Pkt.

HQ 2

-Bossdok + E- Klaue + Knarre + Stahlarm + Stahlschäd´l + Cyborkkörper + Schirurgischä Instumentä + Panzarüstung + Fragment- und Sprengstikkbombz + mehr Dakka/Stärka/Killamuni 93 Pkt.

-9 Cyborkz + 9 Spaltaz + 9 Knarren 117 Pkt.

-Bossdok Pick up:
     Fette Wumme + Extra Panzaplattenz + Rotä Farbä + Ramme + Stikkbombschleuda + Turboboosta 59 Pkt.

HQ 3

-Big Mek + Megablasta + Spalta + Stahlkiefa + Trophä´nstangä + Panzarüstung + Stahlschäd´l 69 Pkt.

-5 Mekz:
     1. Mek + Megablasta + Spalta + Munigrot + Stahlschäd´l + Panzarüstung 49 Pkt.
     2. Mek + Knarre + Schpezialkraftfeld + Schmiergrot + mehr Dakka/Stärka/Killamuni + Mekwerkzeug
    48 Pkt.
     3. Mek + Wumme + Schpezialkraftfeld + Stahlschäd´l + Panzarüstung + mehr Dakka/Stärka/Killamuni 59 Pkt.
     4. Mek + Megablasta + Schpezialkraftfeld + Stahlschäd´l + Panzarüstung + Munigrot + Supastikkbombz 72 Pkt.
     5. Mek + Knarre + Spalta + Panzarüstung + mehr Dakka/Stärka/Killamuni 30 Pkt.

Gesamtpunktzahl: 258 Pkt.

ELITE 1

-Stormboyboss + Spalta + Knarre + mehr Dakka/Stärka/Killamuni + Fragment- und Sprengstikkbombz + Trophä´nstangä + Panzarüstung + Büxenöffnaz 52 Pkt.

-17 Stormboyz + 17 Spaltaz + 17 Knarren + 17 mal Fragment- und Sprengstikkbombz 306 Pkt.

ELITE 2

-Skarboyboss + E- Klaue + Knarre + Trophä´nstangä + Panzarüstung + mehr Dakka/Stärka/Killamuni 63 Pkt.

-19 Skarboyz + Spalta + Knarren + 3 Brennaz 233 Pkt.

ELITE 3

-Kommandoboss + Spalta + Knarre + Trophä´nstangä + Panzarüstung + mehr Dakka/Stärka/Killamuni + Fragmentstikkbombz + Büxenöffnaz 45 Pkt.

-9 Kommandoz + Knarren + Spaltaz + Fragmentstikkbombz + Büxenöffnaz + 1 Brenna 132 Pkt.

STANDARD 1

-Moschaboyboss + Spalta + Knarre + Panzarüstung + Stahlkiefa + Trophä´nstangä 37 Pkt.

-19 Moschaboyz + Spaltaz + Knarren + 2 Brennaz 183 Pkt.

STANDARD 2

-Ballaboyboss + Wumme + Spalta + Panzarüstung + Stahlkiefa + Trophä´nstangä 39 Pkt.

-19 Ballaboyz + Wummen + 3 Fette Wummen 176 Pkt.

STANDARD 3

-16 Kroots + Langbüchsen 112 Pkt.

STANDARD 4

-Treiba + Greifa + Knarre + Schäfasquig 20 Pkt.

-28 Grotze 84 Pkt.

STANDARD 5

-Panzaknackaboss + Wumme/Bazzukka + Megarüstung + Megaboosta 67 Pkt.

-9 Panzaknackaz + 3 Bazzukkaz 120 Pkt.

STANDARD 6

-Ballaboyboss + Wumme + Spalta + Panzarüstung + Stahlkiefa + Trophä´nstangä 39 Pkt.

STURM 1

-Waaaghbikerboss + Spalta + Knarre + Panzarüstung 63 Pkt.

-9 Waaaghbiker 270 Pkt.

STURM 2

-3 Panzabikez + 3 Syncronisierte Bazzukkaz + 3 Extrapanzaplattenz + 3 Stachelz 150 Pkt.

STURM 3

-3 Panzabikez + 3 Syncronisierte Fette Wummen + 3 Extrapanzaplattenz + 3 Stachelz 168 Pkt.

STURM 4

-3 Panzabikez + 3 Gitbrennaz + 3 Extrapanzaplattenz + 3 Stachelz 144 Pkt.

STURM 5

-1 Pick up Boss + Spalta + Knarre + Wumme/Gitbrenna + Panzarüstung + Stahlkiefa + Trophä´nstangä + Büxenöffnaz + Fragmentstikkbombz 49 Pkt.

-9 Pikk up Boyz + Knarren + Spaltaz + 1 Brenna 87 Pkt.

 Fette Wumme + Extra Panzaplattenz + Rotä Farbä + Ramme + Stikkbombschleuda + Turboboosta 59 Pkt.

STURM 6

-1 Pick up Boss + Spalta + Knarre + Wumme/Gitbrenna + Panzarüstung + Stahlkiefa + Trophä´nstangä + Büxenöffnaz + Fragmentstikkbombz 49 Pkt.

UNTERSTÜTZUNG 1

-Leman Russ Kampfpanzer + Laserkanone + Seitenkuppeln mit schweren Boltern + extra Panzaplattenz + Stachelz 188 Pkt.

UNTERSTÜTZUNG 2

-3 Killabotz + 3 Bazzukkaz + extra Panzaplattenz + Stikkbombschleuda 159 Pkt.

UNTERSTÜTZUNG 3

-3 Zzapwaffenz + je 2 Grotze 90 Pkt.
    -Treiba + Greifa + Knarre 15 Pkt.
    -Mek + Megablasta + Schpezialkraftfeld 44 Pkt.

UNTERSTÜTZUNG 4

-2 Kanonän + je 2 Grotze 60 Pkt.

UNTERSTÜTZUNG 5

-Basilisk + Tremorkanone + Schwerer Bolter im Rumpf + Sensoren + extra Panzaplattenz + Stachelz 140 Pkt.

GESAMTPUNKTZAHL:
    5252 PKT
    mit dem rest nochmal so 500- 600 mehr

Dann hab ich noch ne menge Kleinzeug wie 4 Wildschweinreiter, 3 piraten, 2 madboyz, noch ne menge boyz so 40 oder so, madboyz, ein paar grotze und noch ein paar pikkups und waaghbikez....
    comments are welcome
    sagt mir was ich aus der armee rauslassen soll und was ich noch reintuen sollte...THX @ all
    @ tancred hier bin ich.... :D
    also hier meine armee mit der ich am häufigsten spiele:
    HQ 1

-Waaaghboss + Wumme/Gitbrenna + Fette Hörnaz/Stahlkiefa + Trophä´nstangä + Cyborkkörper + mehr Dakka/Stärka/Killamuni + Megarüstung + Megaboosta + Stikkbombwerfa 137 Pkt.

-3 Bosse + 1 Wumme/Bazzukka + 2 Wumme/Gitbrenna + 3 Cyborkkörper + 3 mal mehr Dakka/Stärka/Killamuni + 3 Megarüstungen + 3 Megaboosta + 3 Stikkbombwerfa
    -4 Bosse + 1 E- Klaue + 3 Spalta + 4 Knarren + 4 Stahlschäd´l + 4 Panzarüstungen + 4 mal Fragmentstikkbombz + 4 mal mehr Dakka/Stärka/Killamuni + 4 Büxenöffnaz + 1 Waaaghbanna

-1 Dok + Knarre + Beruhigungzspritzä + Stahlarm + Cyborkkörper + Schirurgischä Instrumentä 37 Pkt.

-1 Mek + Megablasta + Spalta + Stahlschäd´l + Panzarüstung + mehr Dakka/Stärka/Killamuni + Mekwerkzeug + Supastikkbombz 52 Pkt.

-Waaaghboss Pick up:
     Fette Wumme + Extra Panzaplattenz + Angetackerte Fette Wumme + Rotä Farbä + Ramme + Stikkbombschleuda + Turboboosta 69 Pkt.

HQ 2

-Bossdok + E- Klaue + Knarre + Stahlarm + Stahlschäd´l + Cyborkkörper + Schirurgischä Instumentä + Panzarüstung + Fragment- und Sprengstikkbombz + mehr Dakka/Stärka/Killamuni 93 Pkt.

-9 Cyborkz + 9 Spaltaz + 9 Knarren 117 Pkt.

-Bossdok Pick up:

ELITE 1

-Stormboyboss + Spalta + Knarre + mehr Dakka/Stärka/Killamuni + Fragment- und Sprengstikkbombz + Trophä´nstangä + Panzarüstung + Büxenöffnaz 52 Pkt.

-17 Stormboyz + 17 Spaltaz + 17 Knarren + 17 mal Fragment- und Sprengstikkbombz 306 Pkt.

ELITE 2

-Skarboyboss + E- Klaue + Knarre + Trophä´nstangä + Panzarüstung + mehr Dakka/Stärka/Killamuni 63 Pkt.

-19 Skarboyz + Spalta + Knarren + 3 Brennaz 233 Pkt.

ELITE 3

-Kommandoboss + Spalta + Knarre + Trophä´nstangä + Panzarüstung + mehr Dakka/Stärka/Killamuni + Fragmentstikkbombz + Büxenöffnaz 45 Pkt.

-9 Kommandoz + Knarren + Spaltaz + Fragmentstikkbombz + Büxenöffnaz + 1 Brenna 132 Pkt.

STANDARD 1

-Moschaboyboss + Spalta + Knarre + Panzarüstung + Stahlkiefa + Trophä´nstangä 37 Pkt.

-19 Moschaboyz + Spaltaz + Knarren + 2 Brennaz 183 Pkt.

STANDARD 2

STANDARD 3

-16 Kroots + Langbüchsen 112 Pkt.

STANDARD 4

-Treiba + Greifa + Knarre + Schäfasquig 20 Pkt.

-28 Grotze 84 Pkt.

STANDARD 5

-Panzaknackaboss + Wumme/Bazzukka + Megarüstung + Megaboosta 67 Pkt.

-9 Panzaknackaz + 3 Bazzukkaz 120 Pkt.

STANDARD 6

STURM 1

-9 Waaaghbiker 270 Pkt.

STURM 2

-3 Panzabikez + 3 Syncronisierte Bazzukkaz + 3 Extrapanzaplattenz + 3 Stachelz 150 Pkt.

STURM 3

UNTERSTÜTZUNG 1

-Leman Russ Kampfpanzer + Laserkanone + Seitenkuppeln mit schweren Boltern + extra Panzaplattenz + Stachelz 188 Pkt.

UNTERSTÜTZUNG 2

UNTERSTÜTZUNG 3

-3 Zzapwaffenz + je 2 Grotze 90 Pkt.

Gesamtpkt: 4142 PKT

ist die ok, oder soll irgendwas durch folgende einheiten erstezt werden??
    meine gegenspieler sind meißtens DE´s und SM, aber auch mal Tyras...

RESERVEN

Waaaghboss + Spalta + Wumme + Stahlkiefa + Stahlschäd´l + Trophä´nstangä + Panzarüstung + Fragmenstikkbombz + mehr Dakka/Stärka/Killamuni + Büxenöffnaz 104 Pkt

Big Mek + Megablasta + Spalta + Stahlkiefa + Trophä´nstangä + Panzarüstung + Stahlschäd´l 69 Pkt.

-5 Mekz:
     1. Mek + Megablasta + Spalta + Munigrot + Stahlschäd´l + Panzarüstung 49 Pkt.
     2. Mek + Knarre + Schpezialkraftfeld + Schmiergrot + mehr Dakka/Stärka/Killamuni + Mekwerkzeug
    48 Pkt.
     3. Mek + Wumme + Schpezialkraftfeld + Stahlschäd´l + Panzarüstung + mehr Dakka/Stärka/Killamuni 59 Pkt.
     4. Mek + Megablasta + Schpezialkraftfeld + Stahlschäd´l + Panzarüstung + Munigrot + Supastikkbombz 72 Pkt.
     5. Mek + Knarre + Spalta + Panzarüstung + mehr Dakka/Stärka/Killamuni 30 Pkt.

-3 Panzabikez + 3 Syncronisierte Fette Wummen + 3 Extrapanzaplattenz + 3 Stachelz 168 Pkt.

3 Panzabikez + 3 Gitbrennaz + 3 Extrapanzaplattenz + 3 Stachelz 144 Pkt.

-2 Kanonän + je 2 Grotze 60 Pkt.

-Basilisk + Tremorkanone + Schwerer Bolter im Rumpf + Sensoren + extra Panzaplattenz + Stachelz 140 Pkt.

Dann hab ich noch ne menge Kleinzeug wie 4 Wildschweinreiter, 3 piraten, 2 madboyz, noch ne menge boyz so 40 oder so, madboyz, ein paar grotze und noch ein paar pikkups und waaghbikez....aus denen könnte ich auch noch was machen, bin bisher nur noch nicht zu gekommen. Wenn ihr noch tipps habt, ich hab alles, also nennt mir einheiten die ich weder in meiner liste, noch in der reserve habe. Alles hilft.....

comments are welcome!

PS: hoffe so ists leichter, hatte vorher nicht dran gedacht...
    net wirklich,aber versuchen wirs amal*g*

ad HQ: mehr Dakka/Stärka/Killamuni braucht der waaaghbos nett,gib ihm ne Wumme/bazukka...wie oft schießt er schon?! ;)
    3 bosse sind wenig,nimm 2-3 mit megarüst. und 1-3 mit panzarüst..ausrüstung wie du willst(kann man schwer verallgemeinern)
    dann einen mek mit schpezialkraftfeld und brenna,das ganze im pikk up mit bazukka(er fährt 12",du steigst aus und schieß so nebenbei nnen panzer um*gg*)
    vielleicht bei der größe einen kampfpanzer überlegen und ihn dann in panzaboys stellen :)
    dok mag ich irgendwie net..find ihn unnötig:)

HQ 2 find ich unorkisch..er ist nicht der härteste weil es noch ne HQ einheit neben ihm gibt,sondern eben weil ER der einzig wahre ist ;)

ad elite
    ad1 warum rüstest du deinen boss so auf?gib ihm ne e-klaue und das passt...wer rechnet schon damit das ER eine hat?! :)
    und wozu fragment stikkbombz?ich meine,wie oft greifst du wenn an der in deckung ist???ich selten...
    ad2)boss siehe oben,sonst gut so
    ad3)umbedingt ne bazukka oder zwei..HE,sie infiltrieren und kriegen die panzer an der leichten stelle ins visier...oder ne fette wumme vielleicht
    boss s.O.
    =>da scheitere ich immer,weil ich net weiß was..also nehm ich einfach viiiiieeeeele moschaz*gg*

standard
    ad1)bis auf den boss(ich verstehs nicht,aber ich lerne gerne dazu*g*) perfekt
    ad2)kein boss..wozu?ich meine,die sind eh nur kanonenfutter :)
    ad3) ?( 8o was machen die da???nimm doch bitte orks ;)
    ad4)setz nie welche ein,aber sie sind lieb..lass sie so :)
    ad5)hm....mach 5 draus,alle mit bazukkas oder so :D stell sie zwischen die mobs und ab gehts :)
    ad6)wennst meinst :P ;)

=>mehr moschaz!!!!VIEL mehr...

Sturm
    ad1)imho gut...hab sie auch immer dabei
    ad2)tausche sie gegen pikk up boys ein
    ad3)passt

=>2x pikk up boys,welche zusammen mit dem boss auf oberhapschi jagd gehen,gedeckt durch bikes sind ein horros für alle geger...vor allem nids :D

unterstützung
    ad1)nimm lieber nen basi mit indirekt feuer.. ;)
    ad2)passt
    ad3)schleudaz oder kanonän...warum auf risiko wenn mans vermeiden kann;)

ok,kritik:mach einfach masse mit einer schnellen flanke,das geht fast immer auf und da kannst einheiten die nerven binden bis du hinkommst mit den fußtruppen..
    mehr moschaz einfach..die sind das beste im standard format :)
    wie spielst du sonst so(taktik mein ich?!)

GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

also erstmal was hast du an meinem bossmob auszusetzen?? ok bis auf den dok den brauch ich nicht. das sind 3 bose in megarüstung und 4 bzw. 5 wenn ich den dok rausnehme in panzarüstung.
    zweitens: mit dem mek mit brenna lässt sich einrichten.
    drittens: bossdok unf cyborkz halten bei mir länger durch als der bossmob. also lass ich sie drinnen.... :P
    viertens: der stormboyboss hat leider keine klaue, deswegen kann ich ihm auh keine geben. und ich rüste die elitebosse immer auf, ka warum ist ein tick von mir wenn ich mit vielen pkt spelen kann... :D
    fünftens: kommandoz können nur 1 schwere waffe haben...
    sechstens: die kroots passen perfekt darein, aber ich kann sie theoretisch auch durch moschaz ersetzen. bosse gehören in orktrupps du hohlkopp :evil: . NR. 5 bei standart kapier ich niht ganz.... ?( NR 6 könnte ich durch moschaz ersetzen.... ;)
    2 pikkupmobz brauche ich nicht da ich immer noch den bossdok mit cyborkz hab und die reissen mehr.... 8)
    die karrenz mit bazzukkaz könnte ich therotisch auch durch brennaz oder fette wummen eintauschen was meinst du?
    mit dem basilisk ist ne gute idee muss ich mal ausprobieren...
    ja jetzt die frage was lohnt sich mehr? kanonän oder zzapwaffenz?? womit machst du bessere erfahrung?
    taktiken hab ich zwei:
    die eine ist wie die heizaflänkataktik die andere ist perfekt auf SM armeen, nach meiner meinung nach, eingestellt. bei dieser gehen alle schnellen einheiten wenn möglich sofort in den nahkampf um die schweren waffen der sm zu binden. die langsamen fusstruppen haben dadurch genug zeit um in den nahkampf zu kommen um das speiel für mich zu entscheiden...
    He,ich heiß net gg weil ich net weiß was ich red*g*als ruhe du hegl und höre meine worte:P
    Weißt du was Banshees sind??gut,dann weißt du was weh tut*g*desshalb mehr bosse...schon mal macht des waagh versucht mit 3 modellen(ja,es wird viel geschossen in dem universum;) )

Ad2)gut!
    Ad3)find ich unnötig,aber bitte...mehr bosse und ein kampfpanza tuhen es auch!!
    Ad4)umbau???*g*und wie gesagt,wennst meinst:)
    Ad5)auch gut,dann eben ne fette wumme...3 schuss ins heck von nem panzer und die Sache ist gegessen!
    Ad6)nein nein nein!!!WARUM glaubst du hast du moschaz??um sie einzusetzten... als ob der waagh söldner braucht...:P
    Und wozu bosse in trupps die nichts machen?spar sie dir!!und mit mach fünf draus meine ich:5 panzaknakkaz inkl. Boss mit bazukkaz reichen!!
    Ad7)besser mehr als weniger...und mehr Orks ist immer gut!!
    Ad8)tausch gegen pikk up boys
    Ad9)ich weiß es ist gut:)
    Ad10)schleudaz falls überhaupt...ich Spiel Orks auf hth,selbst gg nids!!(jaja fausti.. ein waaghboss ist was feines:P )

Und ad taktik:sag ich ja :D

argh du gg dummkopp...*g* ich hab doch schon einen waaaghboss+1mek+3bosse in megar+ 5 bosse in panzar, mehr geht nicht in den mob....;)
    zu den bossen in den normlen mobz, sprich ballaboyz brauch ich keinen boss ok, aber bei den moschaz und den panzaknackaz schon...
    ok und ich werde mal ne schlacht mit 2 pikkup mobz versuchen, 5 panzaknackaz inkl. boss ok, und 10 kommandoz mit fetter wumme. karrenz lass ich dann raus, aber leider hab ich keine schleudaz.
    wenn ich was vergessen habe dann korrigiere mich, aber lass dieses ad 1 etc. weg, das ist zu unübersichtlich, sag einfach worum geht...;)
    cya
    nagut,kleiner mann*fg*
    also,nachdem du gerne große shclachten machst überleg dir das mit dem kampfpanza..es gibt dinge die sind brutal böse,und wenn sie weg sind istdas was dann aus dem verkohlten wrack steigt auch net sehrnett(bossmob!!)
    desshalb mehr bosse!!
    mach aus den kommandoz 5..oder lass sie zu zehnt und hau den deversaor trupp zu klump wenn du ihn erwischt:)
    und he,ich sagte nur keine bosse bei ballaz,sonst schon!!

improvisiere halt*gg* :)

ok ich lass nur beim ballerboymob den boss weg, aber bei anderen soll er drin bleiben. karrenz raus, dafür 2 pikkupmobz, bossmob wenn ichs richtig verstanden hab voll machen, sprich 10 bosse+mek+waaaghboss und dann in kampfpanza setzen. kroot raus, dafür mehr moschaz. 5 man trupp panzaknackaz + 3 bazzukkaz inkl. boss mit wumme bazzukka. die aufmotzaz lass ich den bossen im bossmob, mach sie nur bei dem stormboy- und skarboyboss weg und mach sie im allgemeinen etwas billiger. dann soll ich den basilisk reintuen statt den LR und den kommandoz soll ich ne fette wumme geben. den ballaboyz gebe ich dann auch keine fetten wummen wenn sie direkt hinter dem grotmob laufen lasse. ich glaube das wars....;)
    also ich würde alle schnellen einheiten sprich pikkupmobz, bossmob und bossdokmob und waaaghbikez auf der linken oder rechten flanke fahren lassen, die botz laufen über die rechte bzw. linke seite und alle boyz laufen durch die mitte. erst grotmob, dann der ballerboymob, so 30 ohne boss und schwere waffen, dann der kleine panzaknackamob zwischen den ballerboiyz und den 3 moschaboymobz. ich hatte an 15 inkl boss gedacht pro mob. die zzapwaffen werde ich nur bei spielen benutzen wo ich verteidigen werde, also nehm ich die kanonän und stelle sie hinter die boyz in eine gute schusslinie mit dem basilisk zusammen.
    sieht das nach einer vielversprechen schlacht aus?? hab nämlich morgen eine, so um 10 bis 12 ungefähr.
    werden 2500 pkt nehmen, ich gegen DE´s. ka was der nimmt, wird eine überraschung wär aber cool wenn du mir sagen könntest was ich nehmen soll für die 2500 pkt. der DE spieler hat alle einheiten ausser mandraks. thx im vorraus

cya all
    den ballaboyz gebe ich dann auch keine fetten wummen wenn sie direkt hinter dem grotmob laufen lasse. ich glaube das wars....
    wwarum???
    mach 2+15 ballaz mit 6 fetten wummen insg. :)

sollte klappen...aber wie gesagt...vorsicht vor dem DE lord!der macht aus deinem hq mob kleinholz ;(

ok dann mach ich 15 ballaboyz mit ings. 3 fetten wummen, 2 mal 15 moschaboyz mit ings. 2 brennaz und 2 fetten wummen, einen harten hq, sprcih bossmob, keine cyborkz. dann nocht den panzerknackermob, damit ich den wyvern, talos und barken herr werde. zusätzlich noch einen grotmob aus 30 grotzen um viel feuer ab zu fangen 2 pikkupmobz und einen 10er bikemob. dann noch den basilisk und die 2 kanonän. dann nehm ich noch den stormboymob. ich denke dann ist die pktzahl auch voll.
    taktik wird wohl sein, so viele salven wie möglich auf die DE´s abzugeben, dann mit den schnellen einheiten schonmal viel wegzumoschen und den rest mit boyz nieder zu machen....werde morgen von der schlacht berichten.

die heutige schlacht

also hatte folgende einheiten in meiner armee:
    HQ1
    Waaaghboss + Spalta + Wumme + Stahlkiefa + Stahlschäd´l + Trophä´nstangä + Panzarüstung + Fragmenstikkbombz + mehr Dakka/Stärka/Killamuni + Büxenöffnaz 104 Pkt.

-Waaaghboss Pick up:

ELITE 1

-Stormboyboss + Spalta + Knarre + Fragmentstikkbombz + Trophä´nstangä + Panzarüstung + Büxenöffnaz 41 Pkt.

-14 Stormboyz +14 mal Fragment- und Sprengstikkbombz 252 Pkt.

STANDARD 1

-14 Moschaboyz + Spaltaz + Knarren + 2 Brennaz 138 Pkt.

STANDARD 2

-15 Ballaboyz + Wummen + 3 Fette Wummen 144 Pkt.

STANDARD 3

-Panzaknackaboss + Wumme/Bazzukka 27 Pkt.

-4 Panzaknackaz + 3 Bazzukkaz 65 Pkt.

STANDARD 5

-14 Moschaboyz + 3 Fette Wummen 150 Pkt.

STURM 1

-9 Waaaghbiker 270 Pkt.

STURM 2

STURM 3

-1 Pick up Boss + Spalta + Knarre + Panzarüstung + Stahlkiefa + Trophä´nstangä + Büxenöffnaz + Fragmentstikkbombz 41 Pkt.

UNTERSTÜTZUNG 1

UNTERSTÜTZUNG 2

-Basilisk + Tremorkanone + Schwerer Bolter im Rumpf + Sensoren + extra Panzaplattenz + Stachelz 140 Pkt

UNTERSTÜTZUNG 3

2 Kanonän + je 2 Grotze 60 Pkt.

Gesamtpunktzahl: 2491 Pkt.

die schlacht fängt gleich an...

also wir spielten schlagabtausch. bevor wir anfingen, habe ich noch folgende modelle rausgenommen:
    - den mek aus dem HQ
    - die killabotz
    -die megawummen
    sonst hätte ich zu viele pkt gehabt. ;)
    1. SZ

wir beide bewegten uns vorsichtig in deckung, damit wir nicht schon vorher von weitreichenden waffen zerfetzt wurden.es wurde ein bisschen geschossen und es gab ein paar verluste auf seiten der DE´s. die DE´s sprinteten anstatt zu schiessen.

2. SZ

ich war als erster dran und bewegte mich mit den ballerboyz und den moschaboyz mit den fetten wummen aus der deckung herraus und schoss. von 6 schüssen trafen 4 und ich tötete 4 krieger. die wummen killten nochmal 7 krieger und zwei kriegertrupps mussten auf ihre moral testen. einer gelingte der andere nicht und so zogen sich der trupp mit den schattenlanzen zurück. dies erleichterte meinen pikkupboyz, dem bossmob und den bikez das leben und sie konnten auf der linken seite vorbeipreschen. durch das feuer der fetten wummen und syncronisierten fetten wummen starben nochmal 14 weitere krieger. nun war der basilsik dran und feuerte mit seinem geschütz auf die wyvern und den talos. der schuss traf genau und der talos verlor einen LP. die wyvern wurde betäubt da ich auf der treffertabelle eine 1 würfelte...NEIN!
    die DE´s feuerten mit allem was sie hatten auf meine bikez, den ballerboymob, den boss mob und auf die moschaboyz mit fetten wummen. 5 bikez, der pikkup meines bossmobz, sowie 1 boss in panzerrüstung und 12 boyz aus den beiden mobz wurden weggeballert. die boyz im zentrum hielten glücklicherweise ihre position. bis jetzt war noch niemand in angriffsreichweite.

3. SZ

die boyz im zentrum maschierten weiter richtung gegner, während der bossmob zu fuss, die bikez und die beiden vollständigen pikkupmobz nach vorne preschten. die bikez sowie die pikkupboyz fuhren 12 zoll weit. die beiden fetten wummen der pikkupz killten 3 krieger während die 15 schuss der biker alle trafen und killten juhuu.... 8) somit sahen sich die DE krieger gezwungen einen freiwilligen rückzug anzutreten und verschanzten sich hinter einer mauer im rechten oberen spielfeldviertel. sie killten nochmal 2 bosse in panzerrüstung und 1 bike. das HQ die hagashin, der talos und 2 barken schossen wie wild auf die anrückenden boyz und killten 6 von ihnen. der DE spieler hatte solches würfelpech das war schon nicht mehr normal. der nahkampf entbrannte und ich vernichtete mit meinen bossen, den bikez und den pikkupboyz 2 kriegertrupps im nahkampf. die boyz waren noch zu weit entfernt um angreifen zu können.

letzter spielzug

meine boyz im zentrum spalteten sich, indem sich der eine unbeschädigte moschaboymob sich in das leere linke spielfeldviertel verschanzten. sie schossen mit ihren knarren, aber es konnten nur 6 boyz und der boss schiessen, konnten aber nur einen hagashin und einen von diesen vollsteckerfritzen kalt machen. der panzaknackamob tat es dem moschaboymob gleich ging aber ins rechte unter spielfeldviertel, wo eine barke geparkt hatte. sie schossen mit ihren bazzukkaz und holten sie vom himmel. die letzten 12 boyz im zentrum schossen mit allen waffen die sie hatten auf die krieger und hagashin im zentrum der DE´s in moschten 15 von ihnen weg. es war ein panikwurf fällig und die DE´s verpatzten ihn. (das würfelpecht des DE spielers hielt zur meiner freude an... :] ). mein bossmob, die bikez und die pikkupboyz schossen nochmal auf die krieger in ihrem spielfeldviertel und moschten 15 weg. somit waren sie unter halber sollstärke und flüchteten. bis jetzt gehörten 3 spielfeldviertel mir und wir wussten ich würde gewinnen, aber ich wollte ihm noch den gnadenstoss versetzen und schoss mit meinem basilisken auf das HQ und die wyvern. der schuss saß ein weiteres mal und holte dieses mal die wyvern vom himmel. der HQ wurde ausgelöscht und nur der lord überlebte durch sein schattenfeld. die phase der DE´s sparten wir uns da er nicht mehr gewinnen konnte...

SIEG FÜR DIE GRÜNÄ HORDÄ !!!!! :))