Combo Turnier+FloM

Auch wenn scheinbar aller Augen hoffnungsvoll auf mir ruhen - ich muss abwinken!

Ich stehe gerne zur Verfügung, um Termine mit Hr Rieder auszuhandeln, aber das war's auch schon -

Die Projekte, in die ich demnächst meine Zeit und Energie investieren möchte, sind der Flohmarkt und das lang ausstehende nächste Warmaster-Turnier. Nebenbei bin ich mit der ME Kampagne vollstens ausgelastet. Ich hoffe und denke, es gibt auch ausser mir noch weitere Organisations-Genies, die das können...

Aber um auf den Flohmarkt zurückzukommen - es scheint hier Einigkeit zu herrschen, dass man einen Extra-Termin braucht... Wer wäre denn prinzipiell interessiert, seine alten Tabletop-Überbleibsel zu veräussern für eine kleine Tischmiete...

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      nun Einigkeit ist wohl übertrieben. Aber den Fohmarkt könnte man sicher auch an einem Clubabend laufen lassen (abhängig von der Ausstelleranzahl natürlich).
      Wer will den überhaupt was verklopfen hier ?

Aber den WM spieletag könnten wir schon parallel dazu machen. va könnten wir dann auch den euroGT besprechen-

Dh Doppelturnier Fantasy + WM Spieletag (also auf Gaudi und gmütlich)
      sollte machbar sein. Va habe ich beim WM ST keinen Stress. Da gibts halt 3 Tische und wer kömmt ist da.

Zum DT: 1250 pts each. 3 Spiele. OFS KOTH Verräter ?
      zu Paarungen nur Gut gut vs bad bad (söldner sind neutral detto oger)

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      @Sia: WM+WHF gleichzeitig ist kontraproduktiv! Ich würde doch auch bei WM auf Spieler wie den Frank und den Kouran hoffen - die würden dann fehlen...

@Alle: Aber noch mal die Frage: Wer von euch wär interessiert daran, seine Lager von alten Minis, Geländeteilen, White Dwarfs und Regelbüchern zu befreien? Oder stehe ich sowieso nur allein dort?

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Original von spiritusXIch hoffe und denke, es gibt auch ausser mir noch weitere Organisations-Genies, die das können...

Ich war früher Multifunktionär und Vorstandsmitglied bei einem größeren Fußballverein. Ein Warhammerturnier mit 10 bis 15 Hansln sollte keine große Herausforderung sein.
      Zudem lerne ich täglich brav die Regeln. Und zur Not gibt es ja noch Regelgurus wie den Werner und den Hannes, sowie im Zweifelsfall Mister W6.
      Da ich aber vor hatte zwei komplette Armeelisten (Zwerge & Chaos) für den Fall der Fälle mitzunehmen, bräuchte ich einen Mann der fix am Tischlein sitzt und die Ergebnisse erfasst. Also wer würde sich opfern?

Und dich, Spiritus, bräuchte ich um nächstes mal einen Termin klar zu machen. Deine Telefonnummer per PM wäre auch lieb!

Aber um auf den Flohmarkt zurückzukommen - es scheint hier Einigkeit zu herrschen, dass man einen Extra-Termin braucht... Wer wäre denn prinzipiell interessiert, seine alten Tabletop-Überbleibsel zu veräussern für eine kleine Tischmiete...

Ich habe grob geschätzt 10 Miniaturen zum verkaufen/tauschen, wenn ich da noch eine Tischgebühr hinlege... :rolleyes:
      Die Armeen des aggressiven, bösen, verachtenswerten Alriin:

WHFB: Chaos, Oger, Zwerge
      Warmaster: Zwerge
      Hordes: Trollbloods
      @Gerald

1. Schau ma amal ob du nicht alleine bist
      2. Schau ma amal ob Markus und Alex überhaupt WM spielen wollen (also Jungs wollts ? )

@Michael

ist keine grosse Sache so ein Turnier. Mach ma halt miteinander ...muss nur Termin finden.
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      @Sia: Eigentlich hab ich auch auf dich als Flohmärktler gehofft. Wer sollte sonst altes Zeugs haben, wenn nicht du - du Tabletop-Dinosaurier ;) :D

Hr Rieder hat gesagt, im Jänner wären keine Extra-Veranstaltungen geplant, also überlegt euch einen Termin...

Was das Museum betrifft, ist es übrigens gleich, ob Sa oder So - es hat an beiden Tagen normalen Betrieb... Das Turnier müsste so oder so im oberen Stock stattfinden... Problem mit dem Licht wär mit ein zu planen...

Vielleicht wär ja auch mal wieder ein zweitägiges Turnier nett... wie in alten Tagen?

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

Bezügl. Flohmarkt gibts bei mir zwar an Haufen unbemalter Minis aber die warten blos drauf zärtlich von einem Pinsel mit Farbe bekleckst zu werden. Unnötiger Ballast wurde schon abgestoßen. Leider Nein!
      MfG
      Patrick

P.S. : Hat der Herr Rieder ned im 1. Stock schon die Installationen und den Boden machen lassen. Kann mich an einen CA vor 2 Monaten erinnern wo wir irgendwas raufgeschleppt haben und da war schon einiges anders als zB beim 1.Blood im Juni.
      !!! If you wanna know how to play the Blues, get yourself a woman !!!
      (Danko Jones)
      KRIEGER DES CHAOS
      Orks&Goblins
      ELDAR
      @Frank: Das WM-Turnier würde Ende Jänner bis Mitte Februar statt finden - ist das für dich fern genug?

Boden wurde oben gelegt, aber Licht gibt's definitiv auch bis Jänner noch nicht...

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      am 7.12 ist jetzt Flohmarkt oder hab ich das falsch verstanden ?(
      ~~~ Gewinner WH40K FIRST BLOOD 09 ~~~
      ~~~ Gewinner WH40K CHARITY TEAM TURNIER 09 ~~~
      ~~~ 2. Platz WH40K CHARITY TEAM TURNIER 10 ~~~
      ~~~ nicht erwähnenswerte Turnierauftritte 11 ~~~

Armeen:

WHFB: Echsenmenschen, Bretonen, Skaven

WH40K: Chaos Space Marines, Grey Knights
      Nee, das hast du falsch verstanden.
      Wir diskutieren hier nur, ob genug Interesse an einem Flohmarkt für Tabletop-Sachen im Zinnfiguren-Museum besteht. Von 7.12. keine Rede. Wenn dann eher im Jänner...
      Zu Clubabend-Zeiten oben macht auch keinen Sinn, weil da die Lichtverhältnisse zu schlecht sind... Ginge dann höchstens in den hinteren Bereichen...

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

Original von spiritusX
      Boden wurde oben gelegt, aber Licht gibt's definitiv auch bis Jänner noch nicht...

Grüsse,
      Gerald

Tabletop im Kerzenschein;
      wie romantisch :D
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!