Grossoffensive Ultras vs Necrons ( leider keine Bilder )

Grossoffensive Ultras vs Necrons ( leider keine Bilder )

To hatte vorhin mein 3 Spiel mit den Necrons . Ausgewürfelt wurde die Grossoffensive. Necrons als Verteidiger :D

Meine Aufstellung

3 Einheiten Necronkrieger á 12 Necrons
    1 Einheit Extinctoren á 5 Necron
    1 Einheit Destruktoren á 3 Necron
    1 Lord + Phasensense, Schleier, Regenerator

Ulrtamarines

4 Bikes mit Flammenwerfer und Schwerem Bolter
    1 Trupp á 5 Mann mit Plasmawerfer
    1 Sturmtrupp mit Plasmapistolen und Kommandant
    5 Scouts mit Schwerem Bolter
    5 Termis mit Maschinenkanone ( Schocktruppen )

Ich enschtied mich nur den Lord, die Destruktoren und eine Standardeinheit aufzustellen, um dem vorbereitenden Feuerschlag möglichst wenig entgegnzustellen.
    Am Anfang muss noch erwähnt werden das der SM Spieler gleich zu Anfang 3 Scouts verloren hat, weil er sie mit Infiltration leider in ein Minefeld laufen ließ. :D . Die Sterne standen also gut...

1 Spielzug
    SM

Vorücken vom Taktischen Trupp sowie des Sturmtrupps. Die Scouts mähen mir einen Necron nieder. Die Bikes brettern am rechten Speilfeldrand entlang.

Necron

Meine Necrons stürmen aufs offene Feld. Meine Destruktoren feuern erfolgreich auf den Sturmtrupp. 1 Verlust. Mein Lord macht nix 8)

2 Spielzug
    SM

Die Termis kommen in meinem Rücken an :( . Gut das 10 Zoll Abweichung sieht aus Nahmkampfreichweite meiner Destruktoren wirft :] .
    Bikes, Scouts und Sturmtrupp mähen Necrons nieder, die aber dann doch wieder kommen...

Necron
    1 weitere Standardeinheit betritt das Feld, auf meiner rechten Flanke 24 Schuss vernichten 2 Bikes
    Mein Lord rückt vor..

3 Spielzug
    SM

Die Termis vernichten einen Destruktor. Der Sturmtrupp kommt in den Nahkampf und Schlägt sich mehr schlecht als recht und das bei 21 Attacken.

Necron
    Trotzs massivem Feuer keine Verluste anrichetn könnenen und die Termis sind in Reichweite des Hinterlands... 8o

4 Spielzug
    SM

Termis bewegen sich weiter auf Hinterland zu. Nahkampf mit Necrons veräuft mittelmässig. Taktischer Trupp rückt weiter vor. Die Bikes weichen aus und bretten nach links Richtung Lord

Necron

Meine Reserve ist da :D
    Ich entscheide mich die Extinctoren und die letze Standardeinheit den Termis in den Weg zu stellen.
    Was auch gelingt 2 Termis sterben im Feuerhagel.
    Die beiden letzen Bikes werden vom Kriegertrupp auf der rechten Flanke zerstört. 1 weiterer Verlust im Taktischen Trupp durch die Destruktoren. Die Sturmtrupp verliert 2 Mann an Necronkrieger und an Lord der jetzt auch mitmischen will

5 Spielzug
    SM
    Die Termis feuern in die Reservern., schaffen es aber nicht einen einzigen zu zerlegen ;)
    Wieder heftiger Nahkampf bei dem sich keiner durchsetzen kann. Verlust im Taktischen trupp.

Necron
    Wieder ein Verlust bei den Termis...
    Necronkrieger zerstören einen Taktler und einen Sturmtruppler.
    Restliche Terminatoren werden von Extinctoren und Necronkrieger beseitigt :]

6 Spielzug
    SM zerstören einen Necronkrieger.

Necron
    Reduzierung auf einen Taktler. Im Nahkampf Lord vs. Koamander. Siegt der Lord und fügt 2 Schadenspunkte zu. Der Kommandierede nur 1.

Sieg für die Necrons :evil:

<br>
    Ihre Zahl ist Legion,
    Ihr Verlangen ist unendlich.

necron.de
    Kling nach einem typischen Necrons vs. SM spiel (bitte nicht abwertend zu verstehen). Ich habe festgestellt, dass Spiele zwischen SM und Necrons oft langweilig ablaufen, vor allem wenn wenig spezialtruppen von den Necrons eingesetzt werden (klar bei kleinen spielen). Trotzdem nett von anderen auch was über Necronspiele zu hören.

Eins noch meiner Meinung nach solltest du Destruktoren und Extinctoren trotz ihres Wiederstands von fünf nie in den Nahkampf schicken gegen SM, dafür ist die Attackenzahl einfach zu klein und du steckst fest. Die Stärke der beiden ist ihre imense Schußkraft im Nahkampf ist diese vergeuded.

Motto des Tages:
    Hochmut bleibt, wenn man nicht fällt
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    ähm
    die destruktoren hab ich NICHT in den nahkampf geschickt
    die termis haben sich nur mittels schocktruppen etwas nah ranteleportiert ( gut dass es 10 zoll abweichung gab :rolleyes: )
    und die exctintoren hab ich so positioniert, dass sie 1. noch 2 mal feuern konnten also insgesamt 20 schuss mit 5/4 glaub ich 2. hätten sich die termis erst durch die 12 Krieger schlachten müssen um an meine extinctoren ranzukommen ( die neuen nahkampfregeln sind gut :) ) und 3. musste ich auf jeden fall verhinden, dass die termis die rampe hochkommen und somit ins hinterland gelangen würden.

ich überlegt sowieso die destruktoren rauszuwerfen, da sie nich wirklich was bringen und mir immer zu schnell sterben und dafür 3 schwere destruktoren reinzunehemen

btw: wenigstens einer der ein kommentar abgibt :(
    <br>
    Ihre Zahl ist Legion,
    Ihr Verlangen ist unendlich.

necron.de
    Also ich würde die normalen Destruktoren drinnen lassen.

Überlegung meinerseits

3 Schuß der Stärke 6 die bei einer 6 jede Panzerung streifen

gegen

1 Schuß Stärke 9

Noch dazu wo der Destruktor billiger ist.

Also ich hab lieber mehr Schuß

Habs mal kurz gerechnet

3 schwere Destruktoren kosten 195 Punkte
    4 normale 200 Punkte

Das sind 3 Schuß zu 12 Schuß also mir ist da schnell klar was ich lieber hab (bzw wovor ich mehr Angst hab).

Wußte nicht das du ein Kommentar erwartest, hab halt den Schlachtbericht so als gegeben hingenommen :)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    @Aksho...

Also ich hatten auch mal nen 1750 Pkte Schlacht mit meinen DA gegen die Necrons und es war ein echt spannendes Spiel finde ich .....gibt dazu hier weiter unten nen Schlachtbericht von TOM (Destruktor) und mir.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Gut kommt vieleicht wirklich auch drauf an, bei Panzerlastigen Armeen brigens die 3 schweren vermutlich (da sie ja auch einzeln agieren können), nur wer setzt gegen Necrons schon auf Panzer, bzw wer setzt bei den Fahrzeugregeln auf Panzer :)

Bei Massenarmeen Ork z.B. sind die 3 Schuß ein Tropfen auf den heißen Stein. 3 Orks tun ihm pro Runde nicht weh, da ignoriert er die Destruktoren, bei 12 Schuß muß er schon was dagegen tun. :)

Würde sogar mit SM die drei Dödel ignorieren, aber gegen 12 Schuß muß ich agieren.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.