WM Chaos - Charaktermodelle

WM Chaos - Charaktermodelle

Frage an alle WM Chaoten:

im Charaktermodelle-Blister sind folgende Minis:

1 Galgenbaum
    1 Standartenträger
    1 Held mit Schwert (zu Fuß)
    1 Magier am Felsen
    1 "Was auch immer" mit Streitaxt
    1 Reiter mit Schwert am Pferd
    1 Reiter mit Horn am Pferd

so und nun zu meiner Frage:

Für was kann man die Charakter nun verwenden? Blöde Frage, ich weiß, aber bei WM eben ein Newby

Also, der Galgenbaum ist wahrscheinlich nur als Baseverzierung :D !

Der Reiter mit Schwert läßt sich sehr gut als General verwenden!

Der Magier eben als Magier/Zauberer

so und was mach ich mit den anderen?

z. B. mit dem Standartenträger - läßt sich der als Armeestandartenträger nehmen - nur wie kann ich ihn in eine Einheit bringen? Oder reicht, wenn man ihn neben die Einheit stellt?

Und was mache ich mit dem Musiker auf Pferd?

bitte helfen, Danke!!!! :rolleyes:

salute :P

Bruder Athelstan
    Also bei Warmaster ist das nicht so eng... General/Held/Zauberer ist das, was du dazu machst. Wenn du dir selber nen Dämonen bastelst und den als General nimmst: OK.. er hat halt das übliche Profil.. +2 Attacken, Befehlswert 9.
    Wenn du willst, dass dein Held ne Flöte spielt, auch OK.
    Armeestandartenträger gibt es nicht... die Regimenter sind so wie sie sind... obwohl du auch dort basteln kannst, was wieder nix an den Werten ändert...

Alles klar? :)
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    aha, verstehe (hoffentlich 8) )!

Aber könnt ihr mir sagen was dieses "Was auch immer" mit Streitaxt" darstellen soll - vielleicht einen Dämonen?

Wenn ja, sollte der dann beim Magier stehen?

Noch ne Frage: Habe mir gestern in der Nacht (Schlaf, wozu ?) über GW-Mail-Order die Chaos Sorcerer zugelegt!

Besitzen die nun andere Werte als der kleine Magier am Felsen vom Charakter-Blister? Ich denke nicht oder?!?!

Bruder Athelstan
    Kenn das Ding mit der Streitaxt nicht... du kannst ja auch mehrere ´Dinge´ auf ein Base kleben und es Held nennen.. dann ist halt dort der Held samt Signalläufer/Knappe oder so.

Egal wie die Figuren aussehen, sie haben immer die gleichen Werte (wenn du ein größeres Base nimmst, solltest du so fair sein und Entfernungen eher vom Mittelpunkt messen, da man sonst einen Vorteil von einigen cm bekommt)
    Die Special-Sorcerer von GW sind einfach nur schönere Magier. Die kann man wirklich toll anmalen. Das Ding ist eine Daemon der sich gerade vor einem Magier aus dem Boden schält. Ist dazu gedacht ein Mini-Diorama zu bauen. Den Musiker auf Pferd ist entweder ein Held oder nach Zusatzregeln (optional) ein Meldereiter oder man kann sie auch als Command-Riegel nutzen in einer Schweren Einheit (statt dem normalen Anführer der Ritter, nimmt man den Musi und den Schwert guy).
    Den Bannerman kann man sehr gut auf einen Streitwagen bauen. Alle meine Streitwagen Regimenter haben das.

Es gibt nich viel mehr solcher Umbauten. Zum Beispiel sind die Hundeführer nicht so doll an, und zu Fuss passsen die nicht zu Werten. Also nimmt man nur die losen Hunde und als Anführer einen Barbaren zu Pferde.

Skellette am Galgen und das arme Schwein im Käfig passen wunderbar an die Ramme (siehe auf meiner Page).

Warmaster nicht so strikt, deine Fantasy ist wichtiger.
    Original von Hickerklicker
    Den Musiker auf Pferd ist entweder ein Held oder nach Zusatzregeln (optional) ein Meldereiter oder man kann sie auch als Command-Riegel nutzen in einer Schweren Einheit (statt dem normalen Anführer der Ritter, nimmt man den Musi und den Schwert guy).
    Den Bannerman kann man sehr gut auf einen Streitwagen bauen. Alle meine Streitwagen Regimenter haben das.

Super Ideen, danke jetzt kenn ich mich aus :D

Jaaa, laß die Fantasie fließen!!!!

Bruder Athelstan
    alex schau mal hier....

0wnz.at/%7Efestung/forum/threa…1910&boardid=47&styleid=2

dort siehst du 2 charakter....ich habe einfach irgendwelche modelle aus dem heldenblister genommen (sind zwar untote) aber das soll dir zeigen das du machen kannst was du willst....den kleinen gedrehten felsen und den torbogen aus hörnern hab ich mit greenstuff gemacht...

0wnz.at/%7Efestung/forum/threa…1781&boardid=47&page=1#11

hier noch besser

und hier noch ein paar gebäude

0wnz.at/%7Efestung/forum/tomswebstuff/burg1.jpg
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Weiss es noch nicht .
    Ich hoffe ich bekomm von irgendwo Echsenmenschen bzw. deren Regeln her , da die sonst glaub ich keiner bzw. wenige spielen .

Deshalb nochmal der Aufruf auch wenn das nicht das Handeslsforum ist : HAT WER WARMASTER ECHSEN ZU VERGEBEN ??

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Gibt es eine fixe Definition wie groß maximal Helden/Charakter-Bases/Stands sein dürfen?

@Rene
    Du hast oberhalb schon mal hingewiesen, bei größeren Bases dann vom Mittelpunkt der Base zu messen! Aber ich würde nur gerne wissen, ob es eine Reglimentierung gibt?

Beispiel: dürfte man - zb. als Bretone - den General statt mit einem Zelt mit 5 oder 10 Zelten darstellen (Zeltlager) und auch entsprechend eine große Base benützen?

Bruder Athelstan
    Ich geb jetzt ehrlich zu es nicht zu wissen :-)... müßt ich mal nachlesen. Tatsächlich sollte aber jedes Base das größer ist als ein normaler Stand wohl nicht vom Rand aus verwendet werden. Bisher hat sich das bei uns von selber geregelt ....
    um die frage mit dem messen zu beantworten:
    im annual steht´s jetzt offiziell - sinngemäß steht, dass bei jedem charaktermodell-base das größer ist als x (x steht für die größe die ich nicht auswendig weiss - aber jedenfalls bei bei allem was deutlich größer ist als die originalbases) von der mitte oder einem vereinbarten punkt weg gemessen wird.
    war aber bisher bei uns eh´ automatisch in jedem spiel immer so...
    Liebe Grüsse
    Hogfather
    Warmaster: Echsenmenschen, Untote, Hochelfen, Chaos
    Man o War: Imperium, Dunkelelfen, Hochelfen, Chaos
    Epic Armageddon: Space Marines
    Brettspiele: A Game of Thrones, Age of Mytology, BattleLore, Risk 2210 A.D.

?Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!?