2250P. Tzeentch

2250P. Tzeentch

Dachte mir, dass ich eventuell auch mal meine Liste reinstelle. Habe sie bisher in der Form erst ein Mal vor einiger Zeit gegen Thorins Nurgle-Armee gespielt.

1 Loki Tcharson (Chaos Lord) @ 498 Pts
      Mark of Tzeentch; General; Lore of Tzeentch; Shield
      Berserker Sword [40]
      Armour of Damnation [30]
      Golden Eye of Tzeentch [30]
      1 Disc of Tzeentch @ [45] Pts

1 * Exalted Chaos Champion @ 150 Pts
      Mark of Chaos Undivided; Flail; Chaos Armour; Shield; Barding
      Gaze of the Gods [30]
      1 Chaos Steed @ [0] Pts

1 Aspiring Chaos Champion @ 365 Pts
      Mark of Tzeentch; Lore of Tzeentch; Chaos Armour; Battle Standard;
      Dispel Scroll [25]
      Dispel Scroll [25]
      1 Chaos Chariot of Tzeentch @ [140] Pts

1 Chaos Chariot @ 120 Pts

5 Marauder Horsemen @ 81 Pts
      Flail; Musician

5 Chosen Chaos Knights @ 300 Pts
      Mark of Chaos Undivided; Barding; Chosen Unit; Shield; Standard; Musician; Champion
      War Banner [25]

5 Chaos Warhounds @ 30 Pts //als Beschussschirm für die Ritter

5 Chaos Warhounds @ 30 Pts

4 Minotaurs @ 184 Pts
      Great Weapon

3 Screamers of Tzeentch @ 99 Pts

7 Chaos Furies @ 105 Pts

1 Chaos Giant @ 225 Pts
      Mutant Monstrosity

1 Spawn of Chaos @ 60 Pts

Casting Pool: 9

Dispel Pool: 5

Models in Army: 43

Denke mir, dass ich eventuell den AST stattdessen auf Streitross in die Minos stecken könnte (denen ich dann das Tzeentchmal geben würde) um so dass S7-Problem zu vermeiden. Nur alleine herumlaufen möchte ich ihn definitiv nicht lassen und sonst habe ich keine Einheiten mit Mal des Tzeentch denen ich ihn anschließen könnte.

Beim Berserkerschwert bin ich mir auch noch nicht ganz so sicher, da in einigen Fällen ein Flegel effektiver und kosteneffizienter wäre. (Ansich zahlt es sich ja nur gegen Oger und ähnliche Monster wirklich aus)
      Gäbe es sonst noch gute Kombos für den General? (die nicht allzu AC-beschränkt sind)

Ich hoffe das ganze ist halbwegs turniertauglich. Wo steht die EW-Begrenzung im Moment? (habe schon länger nicht mehr auf Turnieren gespielt)

Anregungen, Kritik?
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Dragonrage“ ()

RE: 2250P. Tzeentch

Also beim General würd ich dir raten Das schwert und die Rüstung gegen den Stab des Wandels tauschen wenn du ihn als Magier benutzen willst. Die rettung vor Zauberpatzern ist da immer nützlich. Gib ihm dann aber auf jeden Fall einen Flegel.
      Und wenn du gegen beschussstarke armeen spielst solltest du wenn das gelände offen ist eher die Chaos ritter raushauen und die anderen Truppen verstarken. Mir sind die 5 Ritter schon oft in einer einzigen Phase zerschossen worden da würd auch ein beschussschirm aus 5 Hunden nicht viel helfen. Allerdings ist deine ganze Armee sehr schnell und so wird der gegner immer bedrohliche Ziele haben un deine Ritter vielleicht nicht als erstes abknallen wollen.
      Wenn du aber nicht wießt gegen wen oder welche Armee du spielst solltest du schon auf die Ritter bauen.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.
      Jeder muss einmal sterben, vielleicht sogar ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ahrodan Shairon“ ()

Danke.

Da ich die Liste allerdings auch auf Turnieren spielen können möchte, kann ich mich leider auf keinen bestimmten Gegner einstellen und der Stab des Wandels zählt meistens als zwei Energiewürfel, womit ich wahrscheinlich über die abzugsfreie Begrenzung wäre. Sonst würde ich ihn ohnehin einpacken.
      Ja, es gibt Begrenzungen auf Tunieren --> z.B. nach Akito!

Zur Liste:

Eigentlich recht shcön und ausgewogen.

Ausrüstung bei General ist ok, ich finde aber auch diese Variante recht sinnvoll:
      verz. Schild, Auge der Götter oder Goldauge, Reisenzahn.

Die AST ist fein, obwohl ich eine eher offensivere Variante bevorzuge (SdM, RdV), aber ohne die Rollen hast du halt eine nicht gerade ausreichende Magieabwehr.

Ansonsten gut - nur der Riese benötigt die Mutationen nicht - alles was auf einen Riesen schießt, ist meistens eh RW-ignorierend...

Hoffe ich habe etwas geholfen.
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau
      Mutation ist wegem dem gezielten Umfallen. Hat mal in einem Spiel gegen mich beinahe ein halbes Regiment Drakenhofgardisten ausgelöscht.
      Bin mir nur nicht sicher ob es die Punkte wert ist bzw. ob das Aufstehen hinterher problematisch werden kann (da er liegend ja nicht zuschlagen kann)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragonrage“ ()