Welche Armee?

Welche Armee?

Hallo

Da ich leider nur ein großes Sammelsurium aus Hdr Modellen habe und leider damit bei (Fast) jedem Spiel abstinke, wollt ich mal Fragen, ob einer von eich wüsste, was für eine Armee man aus diesen Modellen bauen könnte, da ich sie demnächst vielleicht umbemalen werde:

1x Sauron
      3x Berittene Ringgeister
      24x Orks
      6x Uruk Hai von Mordor
      1x Mordortroll
      2x Mumakil (Dazu die in den Boxen enthaltenen 24 Haradrim und 2 Hauptleute)
      5x Ritter von Minas Tirith
      1x Aragorn zu Fuß
      12x Krieger von Minas Tirith
      6x waldelben
      1x Galadriel und Celeborn

Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass ich Gandalf, Elessar, Die Söhne Elronds und Imrahil sowohl Beritten als auch unberitten habe, diese aber nicht umbemalen werde.

Hoffe, mir kann hier einer helfen
      Leichter wärs wenn du mal sagst, ob du mit der guten Seite oder der bösen spielen willst.
      Für die böse, hättest du ja schon nen großen Grundstock;
      Für gut brauchst schon noch einiges.

Am besten du schaust mal in Legionen von Mittelerde rein, und schaust was dir am besten gefällt;

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Ich dachte da so an die Armee der Toten vom Aussehen her (Alle werden zu Geistern umbemalt/Umgebaut) Nur dass ich die Modelle mit einer Ecthelion Liste (Plus Dol Amroth, Gefährten und Elbenzufluchten als verbündete) spielen möchte dh:

- Alles mit einem Kavaleriebase (selbst Sauron) wird zum Ritter von Dol Amroth
      - Alle Infanteristen mit Bögen werden zu Wachen der Veste mit Bögen
      - Alle Infanteristen mit Speeren werden zu Hochelben mit Speer und Schild
      - Alle Infanteristen mit Schwertern werden zu Soldaten von Minas Tirith
      - Alle Infanteristen mit Zweihandwaffen oder nichts in der Hand werden zu Geschützbesatzungen
      -der Troll wird eine Speerschleuder
      und die Mumaks zu katapulten
      Häh???

Dachte du willst aus deinen bestehenden Minis eine Liste basteln.
      Wennst das machst was du da vorhast, kennst dich selber nicht mehr aus, was was ist.

Mein Tipp:
      Entweder aus den bestehnden Minis was machen, oder
      Neue Armee kaufen.

@ Armee der Toten:
      Vergiss es mit Dol Amroth zu verbünden, und dann noch den Elbenzufluchten; Das hat absolut keinen Hintergrund;
      Und außerdem bist mit der Armee der Toten immer in Unterzahl weil sie so teuer sind; und dann noch die teuren DA`s und Elben; no no

Armee der Toten ist schon gut; wenn dann würd ich sie verbünden mit den Gefährten; ; (entweder mit Aragorn, Legolas und Gimli, oder nur mir Aragorn)
      hab schon mal gegen so ne Armee gespielt; das Waren Aragorn mit Anduril, König der Toten und noch ca. 27 Krieger der Toten; bei 700 Pkt;

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Ich versteh leider nicht ganz was du vor hast. willst du einen Mumak aufs Spielfeld stellen und dann sagen, er wär ein Katapult? oder willst du sie umbaun(ziemlich aufwendig würd ich sagen, oder)?
      Ich an deiner stelle würd mir erst mal eine nette 700Pkt. Armee auf nem Blatt Papier überlegen, und wenn sie dir dann so gefällt wie sie ist, dann kauf sie dir. Aber nen ork hinstellen und sagen er ist ein Elbenkrieger..? Na ich weis ja nicht ...

mfg Mahud
      "Baruk Khazâd! Khazâd ai-m?nu!"

"Äxte der Zwerge! Die Zwerge sind über euch!"
      Habe nun etwas umgestellt und hab jetzt vor, meine Minis zu ner Harad/Mordor Armee umzubauen (dh fast alle Modelle kriegen Umhänge und Turbane wie die Beduinen).

So sieht die Armee jetzt aus

Harad:
      2 Mumak mit Mahud
      24 Haradsoldaten
      2 Hasharin (Aus Celeborn und Galadriel)
      5 Reiter der Haradrim (aus Rittern von Gondor)

Mordor:
      1 Sauron
      3 Ringgeister
      24 Orks
      1 Mordortroll
      24 Uruk Hai von Mordor ( aus 6 Uruk Hai von Mordor, 6 Waldelfen und 12 Kriegern von Minas Tirith)
      Original von Khornosaurus
      2 Hasharin (Aus Celeborn und Galadriel)
      5 Reiter der Haradrim (aus Rittern von Gondor)

24 Uruk Hai von Mordor ( aus 6 Uruk Hai von Mordor, 6 Waldelfen und 12 Kriegern von Minas Tirith)

1. mal: das Thema ist sicher gut.
      2. Wieviel Punkte sollen das sein??? Mit Sauron und den 2 Mumaks kommst sicher über 1000 Punkte???
      3. Die Umbauten würd ich gern sehen, wenn du sie fertig hast. Kann mir ehrlich gesagt, das ganze nicht wirklich vorstellen. Allerdings will ich hier dir deinen Ehrgeiz nicht schlecht reden.

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Willst du die ganzen Figuren umbauen oder so tun als ob es die richtigen währen (also als proxis verwenden)?

Eine Alternative währe, viele Figuren in e-bay zu verkaufen und wenigstens zuem Teil Neue zu faufen.
      hdr: Mordor, Osgiliath (Gnodor), schaumamal was dann noch so kommt...

2008 bemalte Figuren: 18

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „babm“ ()

Alsooooo.....

Zunächst wegen den Umbauten: Alle Minis wurden von mir gestern schon umgebaut, dh sie haben jetzt fast alleTurbane, Umhänge oder andere Wüstenkleidung. Dadurch, dass ich viel Green Stuff verwendet habe, sind die Modelle kaum noch als Originale zu erkennen. Als Faustregel gilt, was nicht aussieht wie ein Haradrim oder Mordorork mit Turban ist automatisch ein Uruk hai. Fotos werden natürlich folgen, wenn die Figuren bemalt wurden.

@ Schindbua: Der Kern der Armee soll nur 800p haben, also es werden fast alle Modelle aus den Mumaks, den Ringgeistern und Sauron darin sein. Diese absoluten Killer werden nur bei ganz großen Spielen oder bei Fungames eingesetzt, der rest der Armee ist so ausgelegt, dass man mit ihr auf ein Turnier gehen kann.

@ umseck: Kann ich mir auch gut vorstellen, dass du das nicht verstehst, also erklär ich dir mal mein Problem: Ich wollte mir eine starke Armee aus ALLEN meinen Modellen aufbauen, aber weil ich so viele unterschiedliche hatte, habe ich sie nun alle umgebaut, damit sie einheitlich aussehen. Ich habe deswegen das mit dem Umbau gemacht, weil es für mich viel BILLIGER war, als wenn ich mir neue Modelle dazu gekauft hätte. Ich gehöre nun mal nicht zu der Sorte Spieler, die sich streng an WYSIWYG halten.
      ich glaub nicht das du einen gegner findest der auf dauer damit einverstanden ist... das du "mordor uruks waldelben" und einen "celebron hasharin" einsetzt....

abgesehen davon geht dadurch das spielflair verloren... .

bin trotzdem auf bilder gespannt...
      IG einer Gruppe = IG des dümmsten Gruppenmitglieds dividiert durch die Anzahl der Gruppe beiwohnenden Personen...