Albiongegenstände

Du spielst jetzt speziell auf die Hochelfen Gegenstände an oder?
      Mir ist kein derartiges Verbot bekannt, ich forste aber eh gerade nach Errata...
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Teclis“ ()

Ich würde sagen, dass ist wie so vieles anderes eine Frage der Vereinbarung zwischen deinem Gegner und dir bzw. wird die Turnierleitung was festlegen.

Du kannst davon ausgehen, dass bei den vielen steirischen Turnieren (also zumindest den von mir veranstalteten) die Albiongegenstände für HE ebenso wie fürs Imperium nicht mehr zugelassen sein werden.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Ich denke dafür wirst du keine Klarstellung finden.

Allerdings wirst du auch keine Klarstellung finden das zB die alten magischen Gegenstände aus der Magie Erweiterungsbox (5? Edition, die mit den Karten) für die einzelnen Armeen nicht mehr zugelassen sind. :P

Soweit mir bekannt setzen neue AB alle vorherigen zum entsprechenden Volk erschienen Regeln/Erratas/WD Listen, ... ausser Kraft. Alles andere würde früher oder später zu sehr interessanten Regeldiskusionen führen. Aber für die nächste Zeit wird es wohl bei den Turnierausschreibungen dabei stehen, und was man in Freundschaftsspielen macht ist so oder so jedem selbst überlassen.
      Original von Teclis
      Du spielst jetzt speziell auf die Hochelfen Gegenstände an oder?

Eigentlich geht es mir darum das zukünftige Dunkelelfen keinen Panzerhandschuh mehr tragen dürfen, aber in erster Linie war die Frage allgemein.

Ich nehme an, dass die Gegestände auf Turniren verboten werden, da die Sturm des Chaoslisten mit den neuerscheinenden Armeelisten ja auch auser Kraft gesetzt werden.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Bei den Dunkelelfen würd ich mir noch keinen Gedanken machen, es wird wohl noch fast ein Jahr dauern bis die kommen, und wer weis was GW vorher noch alles einfällt.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.