!!!Achtung!!!

      1.HIV ist nicht heilbar. Es gibt keine Impfung und kein Heilmittel.
      Es ist nicht besonders ansteckend aber würdet ihr über eine Strasse gehen bei der ihr zu 3% sterbt. ...I net. Es ist korrekt dass man HIV gut behandeln kann, dh es von einer akuten in eine chronische Erkrankung umwandelt sonst jedoch nichts.
      2. Nadel verletzungen haben bei Hiv eine iirc Wahrscheinlichkeit von 1:33 alte Nadel kann ich nicht sagen da gibt es keine Untersuchung. Riskieren würde ich es nicht. Und wer glaubt das eine Nadel nicht durch eine Jean durchgeht...hm vielleicht sc Nadeln nicht alles andere geht durch...
      3. Das ganz ist ein Hoax jedoch steigen die Zahlen der HIV Ansteckungen. Gründe dafür gibt es viele. Also ist es vielleicht ganz gut sich das zu überlegen.

      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      3. Das ganz ist ein Hoax jedoch steigen die Zahlen der HIV Ansteckungen. Gründe dafür gibt es viele. Also ist es vielleicht ganz gut sich das zu überlegen.

      ... und wie viele ansteckungen passieren 10 minuten nachdem er sie fragt 'du nimmst eh die pille ... äh ... äh .. chantall?'

      ich wollte damit nicht sagen dasz man hiv gelassen in die fratze lachen soll sondern das gefahrenpotential richtig abschätzen lernen sollte.

      nach meiner erfahrung reflektieren übermässig menschen auf solche hysteriemeldungen die gleichzeitig eine kein-kondom-wozu-auch politik betreiben und zusätzlich nie einen test gemacht haben weil sie sonst ja wüssten dasz sie hiv haben könnten und dann am ende am discoklo was überziehen müssten ...

      ein hojax in dem wortlaut:
      'hiv kranke minderjährige festgenommen. das junge mädchen geht regelmässig seit 3 jahren in div discos und hat jeden abend im schnitt mit 3 männern sexuellen kontakt. schätzungen gehen von 200 ansteckungen aus'
      würde auch belächelt werden ... aber die ängstlichen leute hätten angst vor einer realeren gefahr, oder nicht?
      blocked-life.com - der comic für techniker

      TAU: ~ 3000
      DARK ELDAR: ~ 2100
      CSM ~ 2500

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nyxx“ ()

      Original von templer
      Frage!
      Wieso zieht ihr das ins Lächerliche?

      Sicher! Es gibt genug solcher Meldungen.
      Die mich ehrlich gesagt, nicht wirklich interessieren.

      Habe das aber während der Arbeit als Firmen interne Nachricht bekommen!
      Und sehe es deshalb etwas ernster.



      bin ich ganz deiner meinung!!

      ja die chance ist nicht soo extrem groß das man sich ansteckt aber ihr zieht das thema trotzdem ins lächerliche...WTF???

      und auch wenn die nachricht ein fake ist ... ihr habt das zuerst nicht gewusst das es ein fake is und euch drüber lustig gemacht.. hätte sein können das es ein fake ist und auch nicht wen nicht was dann ???
      lustig das das stimmt und vlt. 20 menschen oder vlt. 200 menschen mit AIDS ANGESTECKT !!!!!! werden?

      was ist mit euch los.. was wenn das wirklich passiert (und ich bin mir sicher das es so etwas schon mal gegeben hat) und das in wien, graz oder sonst wo, wo ihr und eure lieben wohnen... lacht dann mal weiter und lasst euch dumme witze drüber einfallen!! X( X(
      "This is the life we chose,the life we lead and there is only one guarantee, non of us will see heaven"
      Morgn
      Ehrlich gesagt, cih wusste dass es sich dabei um einen Fake handelt, was möglicherweise in meinem Post (an zweiter Stelle, darum auch für alle anderen in diesem Thread klar ersichtlich) nicht so ganz rübergekommen sein mag :rolleyes:
      Ganz ehrlich, ich schütze mich lieber dadurch, dass ich vor dem Geschlechtsverkehr außerhalb einer schon ewig dauernden beziehung ein Kondom verwende, anstatt auf blöde e-mails zu achten, die ich in schönen regelmäßigen Abständen in meiner Mailbox finde. Achja, auch firmeninterne Mails sind oft Unsinn, und so eine Meldung wäre eher im Teletext, halbwegs verlässlichen Zeitungen und mit einem Mindestmaß an Seriösität behafteten Fernsehnachrichtensendungen zu finden, als dass sie im Netz kursieren...
      Ansonsten@Sia: Gut, dass du das auch denjenigen dargelegt hast, die HIV mit Hepatitis verwechseln, und wie schon gesagt, auch davon gibts eine typische (geschlechtsverkehrlich übertragbare) Variante, gegen die man nicht geimpft sein kann. Tja, es gibt eben Krankheiten, die eine schwere Lungenentzündung so aussehen lassen, wie die leichte Verkühlung eines Italieners im russischen Spätsommer, aber durch inwzischen schon bekannte Panikmails lasse ich mich nicht so leicht aus der Ruhe bringen, egal welcher meiner Bekannten/Kollegen das verschickt.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Die Meldung ist ein Fake, aber vorsorge schützt trotzdem!

      Bei uns im Klagenfurt läuft so ein Irrer im Bollwerk herum.
      Mehrere Leute sind wegen solch einen Scheiß angesteckt worden.
      Haben diese Leute nicht mehr alle, nur weil sie HIV haben, soll doch gleich nicht die ganze Welt diesen Scheiß haben.

      Sry Jungs, aber es regt mich echt auf, dass solche Leute nix besseres zu tun haben als sich Blut von sich zu nehmen und den anderen mit einer Spritze dann unbemerkt in den Körper zu rammen und ein zettelchen dalassen mit der recht witzigen Nachricht: " Willkommen im HIV Club"

      Eine echte Frechheit dieser Mist.

      trotzdem ein schönes wochenende euch allen

      greetz
      domenik
      Kärntner Katastrophen Würfler

      Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      ihr habt das zuerst nicht gewusst das es ein fake is

      doch. die meldung is ja nix neues.
      ich warte ja nur auf neue mails von tierschützern die mal wieder auf bonsaikitten.com hindeuten. ach die armen kätzchen *schmunzl*
      Original von warpspider
      [...]Bei uns im Klagenfurt läuft so ein Irrer im Bollwerk herum.
      Mehrere Leute sind wegen solch einen Scheiß angesteckt worden.
      [...]

      quelle?

      sorry ... jemand der in der disco herumläuft und 100 nadeln in leute steckt fällt auf.

      ich meine ok: solche meldungen bringen bumchack leute dazu nicht in die disco zu gehen, sich nciht anzusaufen und nicht 15jährige mädls am klo zu schwängern.
      aus darwinistischer sicht is das ja fast positiv zu sehen ... anthropologisch betrachtet sieht man womöglich ein jahrzehnt später sogar einen rückgang der analphabetenquote aufgrund dieser panik ... :D

      ach müssen das schöne zeiten in den 60iger gewesen sein als die ganze welt nur vor der atombombe gezittert hat ... jetzt müssen wir vor terroristen, golfströmen, hightech AKWs (vor den veralteten deutschen AKWs hat ja keiner angst, warum auch ...), melonen mit brandlunten, briefbomben, kopftücher und irren akupunkteuren angst haben. was für ne zeit. *schmunzl*
      blocked-life.com - der comic für techniker

      TAU: ~ 3000
      DARK ELDAR: ~ 2100
      CSM ~ 2500

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „nyxx“ ()

      sein als die ganze welt nur vor der atombombe gezittert hat ... jetzt müssen wir vor terroristen, golfströmen, hightech AKWs (vor den veralteten deutschen AKWs hat ja keiner angst, warum auch ...), melonen mit brandlunten, briefbomben, kopftücher und irren akupunkteuren angst haben. was für ne zeit. *schmunzl*



      Und ich muss noch von der Schule nachhause kommen :( :P
      jeder mag skinks :D
      skink21

      Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )


      An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Morgn
      Und wie will man sich bitte davor schützen oder Vorsorge tragen, von irgendeinem Irren in einer vollen Disco gestochen zu werden? Sicher nicht indem ich mich vor dem PC sitzend fürchte.
      Entweder nicht hingehen oder einen Plattenpanzer tragen (wie man damit tanzen soll ist wieder eine andere frage).
      Da kann ich so viele E-mails erhalten haben, bis mein mail client überlastet ist, der Irre sticht trotzdem zu. Also wenn schon Argumente dann wenigstens stichhaltige.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      ja habt ihr eh recht aber es ist eine andere sache darüber scherze zu machen..
      man kann die nachricht einfach abwedeln und sagen is eh ein fake aber man macht über so etwas keine scherze!

      es gibt immer psychopaten... erst diese woche hat wieder einer ein schul masaker angerichtet oder ähnliches (vlt. irre ich mich auch)
      ihr seht hoffentlich was ich meine es ist einfach nicht witzig

      ich bin ein mensch der eigentlich jeden spaß mitmacht solange es ein spaß ist (!!) aber das war nicht ok
      "This is the life we chose,the life we lead and there is only one guarantee, non of us will see heaven"
      Morgn
      Es haben sich Leute über Massenpanik-Spam-Mails lustig gemacht, was ist daran moralisch verwerflich?
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

      Nun das Ganze hat ja einen traurigen Hintergrund.
      Es ist, aG des Übertragungsweges dieses Virus, ein nicht unbekanntes Problem dass Neuinfizierte sich dann ein wenig irrational benehmen.

      Ich hatte vor Jahrzehnten folgendes Gespräch mitgehört.
      Na wenn I ma Aids hol dann bums i jede und steck no möglichst vül an..

      Lakonische Antwort:
      Dann wäre es das Beste dich anstatt zu behandeln sofort zu liquidieren.

      Es gibt immer wieder Fälle wo Frischinfizierte im Wahn einer Fremdschuld (ich rede jetzt nicht über die unsägliche Geschichte der Hämophilen die die Immuno am Gewissen hat, da gab es eine Fremdschuld) möglichst versuchen einer Klasse von potentiellen Schuldigen ihre "Rache" aufzuprägen.
      Geschichten von Urlaubs Bekanntschaften mit denen man eine Woche auf Mallorca, Ibiza Barbeidos woauchimmer die einem zum Abschluss einen Brief mit haha HIV positiv schreiben sind bekannt. Auch Amokläufe gegen vermeintliche Ansteckungsquellen sind bekannt.
      Was vollkommen ignoriert wird ist der Fakt dass es nicht nur das Gegenüber ist welches eine "Schuld" trägt. Vielmehr eigenes Fehlverhalten.

      Dies ist übrigens keine eine durchaus verbreitete Einstellung die Schuld primär bei anderen zu suchen.

      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      In diesem Sinne......

      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Morgn
      Sorry, aber wie gesagt, ich kann, um mich zu schützen ein kondom überziehen, was ich auch sehr befürworte und selbst mache, sobald es zum Geschlechtsverkehr kommt, aber diese Panikmache von wegen "Da sind Nadeln in U-Bahnsitzen" ist lächerlich. Wenn ichs nicht sehe, kann ich mich sowieso nciht davor schützen, außer mit einer Panzerstahl-Boxershorts. Das ist es, was wir hier lächerlich machen, nciht die reale Gefahr einer Ansteckung, aber wie gesagt, außer der Benützung bekannter Verhütungsmethoden kann man sowieso nciht viel machen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren