Zu HÜlf

gnaaahhh gestern hat sich mein pc anscheinend gedacht er lässt mich nimma zocken. ich bekomm nen bluescreen mit:

PFN_List_Corrupt
      Stop: (0x0000004E, 0x00044D07, 0x00000001, 0x00000000)

wenn ich den kübel dann abdreh - und wieder aufdreh braucht er elends lange bis er zum desktop kommt und dort macht er mir nen "explorer.exe" - hat einen fehler verursacht und wird geschlossen

windows XP neu installieren? oder isses was gröberes?

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Installiere das Programm Prime95 und starte unter "Options" einen Torture-Test. Wenn der Test irgendwann abbricht, hast Du nen defekten Ram. Wenn nicht: Windows XP neu installieren und für jede Komponente den neusten Treiber drauf. Sollte der Bluescreen dann noch immer kommen, hat vermutlich einer der Teile den Geist aufgegeben. In diesem Fall bleibt dir nichts anderes übrig als jede Steckkarte einzeln zu überprüfen (Grafikkarte, Soundkarte, Netzwerkkarte,...).
      Die Armeen des aggressiven, bösen, verachtenswerten Alriin:

WHFB: Chaos, Oger, Zwerge
      Warmaster: Zwerge
      Hordes: Trollbloods
      als erstes würde ich memtest drüberlaufen um den ram zu checken (memtest.org/#downiso)

dann würde ich ein knoppix oder ein anderes live-linux booten und die festplatte mit "badblocks -vv /dev/hda" (bei pata platten) oder "badblocks -vv /dev/sda" (bei sata platten)

wenn weder der ram noch die hdd was hat...steckst mal alle laufwerke, hdds ab die du nicht zum booten brauchst und alle steckkarten die du nicht brauchst (also alle ausser der graka - ausser du bootest von einem externen plattencontroller, dann muss der auch drin bleiben)

wenn er dann immer noch ned bootet könnte es auch noch das mainboard selbst sein (schaun ob elkos aufgehen oder ausrinnen) oder windows is im arsch

wenn er aber ohne den karten bootet dann steckst einfach immer ein teil mehr an und probierst ob er bootet....so findest dann das defekte teil....

EDIT: wintics: mitarbeitsplus
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      Mach dir nichts draus. Ich hab mir vorgenommen keine PCs im Dezember zu reparieren, aufzurüsten, (Um) zu bauen oder aufzusetzen und bin jetzt schon auf 3. 4 und 5 stehen in meinem Arbeitszimmer und warten auf mich. :(
      Die Armeen des aggressiven, bösen, verachtenswerten Alriin:

WHFB: Chaos, Oger, Zwerge
      Warmaster: Zwerge
      Hordes: Trollbloods