Beschränkungen?

Original von sia
      Hmm 8 ist ok. Denn selbst das zwerge doppel bekommt ja nur 4 bannwürfel. und dann kommen noch mal 2-3 gebundene also defacto 11-12 EW.

Sia

Zwerge bekommen 2 + 2 + 2 + 1 für jeden Runenschmied. Oder wir limitieren die Zwerge damit, in dem wir ihnen die 2 für den zweiten Spieler wegnehmen!?!

Eine andere Idee?
      Die Armeen des aggressiven, bösen, verachtenswerten Alriin:

WHFB: Chaos, Oger, Zwerge
      Warmaster: Zwerge
      Hordes: Trollbloods

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alriin“ ()

Bis dato war es so dass die Basiswürfel von beiden benutzt werden konnten und pro Seite ausgegeben wurden dh 2. Bei Zwergen war es einfach so dass sie 4 Bannwürfel brachten. (da ja keine offensive Magie)Auch ein Zwergendoppel hat nur 1x Basisbannwürfel dh 4 + anzahl an Runenschmieden.

Ich verstehe das Problem nicht.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Also wir sollen alle Armeen mit Beschränkungen erschlagen außer Zwerge.
      Klar, dass unser Lamer nichts dagegen hat. LOL
      Versteht mich nicht falsch... ich bin selbst Zwergenspieler, aber dann lieber gar keine Beschränkungen! Im Moment steht es ohnehin 8 zu 6 gegen Beschränkungen.

Das Volk entscheidet!!! ;)

Prinzipiell hast du natürlich Recht. Nur hat es einen Grund warum normalerweise Leute mit Jahrelanger Erfahrung Turniere veranstalten. Eben weil sie diese Extremvarianten kennen und sie entweder in Kauf nehmen, oder diese versuchen zu unterbinden.
      Ich unterstelle nun einmal einigen die hier abgestimmt haben nicht genau zu wissen was da auf sie zukommt.

Aber wenn es das Volk will. Und wir alle wissen was man über das Volk sagt.

Sia
      Einfach mal ohne testen und wenns Leute gibt die alles ausreizen macht man beim nächsten halt Beschränkungen.

Gibt doch eh keine Preise also kann man doch denk ich mal den Spielern ne Chance geben zu zeigen das man schlechter übers Volk denkt als das es ist...

Ich glaub sowieso nicht das es ne ,,faire,, Beschränkung geben kann.
      Allein die EW zu reduzieren is ja wohln Genickbruch für jemanden der ne Tzeentch Liste spieln will (wie ich).

Gebt den Leuten ne Chance!!!

jens

Achso Pessimisten sterben früher ! :P
      ?Er ist Tzeentch! Der Wandler der Wege! Der Rabengott! Der Herr der Mutationen! Er ist der Meister von allem, was sich ändert, und Wandler von allem, was beständig ist. Sein Wille ist Chaos und all die Kreaturen des Chaos sind nichts als flüchtige Gedanken seines unermesslichen Geistes.?
      ? Drang der Prediger, Zelot

*** Best Sportsman Fantasy Doppel 07 ***
      Original von Frank_Rooster
      Finds ned lame, wenn Zwerge mit 2 Runenschmieden 6 Bannwürfel haben... ;)

lgM

8! 2 (Basis) + 2 (für Zwerge 1) + 2 (für Zwerg 2) + 2 (für jeden Runenschmied)

Original von sia
      Prinzipiell hast du natürlich Recht. Nur hat es einen Grund warum normalerweise Leute mit Jahrelanger Erfahrung Turniere veranstalten. Eben weil sie diese Extremvarianten kennen und sie entweder in Kauf nehmen, oder diese versuchen zu unterbinden.
      Ich unterstelle nun einmal einigen die hier abgestimmt haben nicht genau zu wissen was da auf sie zukommt.

Aber wenn es das Volk will. Und wir alle wissen was man über das Volk sagt.

Sia

Also im Veranstalten habe ich (leider) jahrelange Erfahrung. Bei Warhammer rein theoretisch genug Spielerfahrung um die Konsequenzen zu kennen. Und ich nehme sie definitiv in Kauf, da ja jeder davon profitieren kann. A: bei 1250 Punkten geht es eh nicht ganz so extrem. B: den einzig richtigen Preis den es gibt bekommt der fairste Spieler des Turniers... der Gentlemens-Award sozusagen.
      Es wäre sogar zu überlegen Fairnesspunkte in die Wertung einfließen zu lassen. :evil:

Aber wenn die Leute jetzt schon unzufrieden mit dem Veranstalter sind, kann es gerne ein anderer übernehmen! Markus? Alex? Sia?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alriin“ ()

wie bei den BASIS Energiewürfel gibt es auch bei den BASIS Bannwürfel nur EINEN Pool. Im Falle eines Zwergenspielers ist der Pool eben nicht 2 (in Worten ZWEI) sondern 4 (VIER).

Und die Argumentation einer Tzetchliste bei 1250 pts ist ungefähr genauso so spannend wie die Söldnerliste mit Asarnil.

Sia

Damit 4 + RS +RS = 6

EDit: Fairnesswertungen NIEMALS einfließen lassen. GANZ schlechte Idee. Glaub mir, gemacht, auf die Schnauze gefallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sia“ ()

Bannpool = 2 Würfel
      Zwerge = +2 Würfel
      Runenschmied = +1 Würfel

Da es sich um zwei Armeen in einer handelt, bekommt eigentlich jeder Zwerg seine 2 zusätzlichen Bannwürfel. Also bei 2 Runenschmiedingers 8 Bannwürfel.
      Bei einem Zwerge (1 Runenschmied)/Waldelfen (2 Zauberer) Doppel z.B. gibt es 2 aus dem Grundpool, 2 für den Zwerg, 1 für den Runenschmied, 2 für die WE Zauberer. Macht 7 Bannwürfel.

Wir spielen ein 2 x 1250 Punkte Doppel. Zwei Armeen, je 1250 Punkte, eigener General, eigene Armeestandarte,... GEMEINSAM haben Zwerge eben 8 Bannwürfel wenn sie zwei Runenschmiede haben. Zumindest wurde dies beim letzten First Blood auch so gespielt.

P.S.: Sohnemann? Dir ist schon klar, dass ich bereits gearbeitet habe, als Du gerade erst das Alphabet gelernt hast? :P

Es geht aber nicht darum wie Du es siehst, sondern wie es im Regelbuch steht.
      Von 3 Bannwürfel bei einm Zwergendoppel steht leider nirgends was. Und wenn wir tatsächlich ohne Beschränkungen spielen, haben die Zwerge das was ihnen zusteht. Oder DU machst das Turnier, dann gibt es keine Diskussionen mehr... ich wollte nur fair sein.

Ganz cool, ganz cool. Wenn hier irgendjemand zu anderen "Sohn" sagen darf, dann sind das der Sia, der Claus und ich. Und sonst gar niemand... ;)

Grüsse,
      Gerald

p:s.: Bemerkenswert, dass bei der Abstimmung inzwischen ein Unentschieden herrscht.
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2